HD Glass 14 - ver. 3.04s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu dem Super-Skin (ist er wirklich, super Arbeit), ich habe bei mir das Bild der Dream im Menü. Kann ich irgendwo das Bild des VU+ Duo einstellen?
  • Hi @Maggy,

    das ist ja klasse
    warum macht ihr das nicht in den feed für vti 2.1 ?

    oder kann mir jemand helfen wie ich das so installiere
    anfänger halt, aber jeder fängt ja mal an oder ;)

    Danke
    ( Vu+Duo neue revision mit deep stand by)
  • Auf dem ganz rechten jpg im ersten Post von Maggy ist die VU abgebildet. Bei mir habe ich ein Bild der Dreambox. Der Skin hat die Vrsionsnummer 2.8. Ich habe das 2.1 VTI installiert. Kann mir jemand einen Tipp bzw. Erlärung geben, warum ich das Bild der VU nicht habe?
  • Moin,
    Original von Hansi
    Kann mir jemand einen Tipp bzw. Erlärung geben, warum ich das Bild der VU nicht habe?

    ich verwende diese Skin zwar nicht, aber ich habe eben mal auf die Schnelle einen Blick auf die skin.xml und die darin verwendeten Grafiken geworfen. Darin werden die Dateien box.png und box-2.png verwendet, welche das Bild der Vu+ Duo beinhalten. Wenn ich das richtig sehe wird bei dem Menü was Du meinst die box-2.png verwendet (pixmap="hd_glass14/menu/box-2.png). Diese Datei ist, wenn ich das Skin aus dem ersten Posting runterlade, auch darin enthalten und zwar in dem Verzeichnis menu. Du solltest also mal nachschauen ob bei Dir unter usr\share\enigma2\hd_glass14\menu die beiden Dateien box.png und box-2.png vorhanden sind und ob das Bilder der Vu+ Duo oder einer Dreambox sind.
    Du kannst auch einfach mal die skin.xml mit einem Editor öffnen und Dir den Teil ziemlich zu Anfang unter <screen name="menu_mainmenu" anschauen, dann siehst Du was ich meine.

    Oder einfach mal das Skin deinstallieren, das Verzeichnis auf der Vu+ Duo auch kompl. löschen und dann das Skin neu installieren.

    Gruß Jim
    Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
  • Danke für die Antwort, die beiden Dateien box.png und box-2.png sind vorhanden. Eine De- und neue Installation hat nicht geholfen. Sollte ich evtl. die box-2.png löschen?
  • Original von Hansi
    Danke für die Antwort, die beiden Dateien box.png und box-2.png sind vorhanden.

    Ja - aber sind das auch Bilder der Vu+ Duo, oder von 'ner Dreambox?

    Eine De- und neue Installation hat nicht geholfen. Sollte ich evtl. die box-2.png löschen?

    Nein - per FTP auf die Box und das kompl. HD Glass 14 Skin Verzeichnis löschen. Vorher aber natürlich auf ein anderes Skin umstellen. Dann neu installieren.

    Gruß Jim
    Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
  • Es sind Bilder von einer Dreambox. Das komplette Verzeichnis hhabe ich per FTP gelöscht. Werde nochmals das HD Glass installieren.
  • hallo ihr alle,

    ich hatte das skin gestern installiert und es sind fefinitiv bilder von einer dreambox drin
    so ist das skin ja schön auch den verschiedenen auswahlmöglichkeiten ich glaube über 13 stück waren das aber es läuft nicht fehlerfrei auf meiner vu+ mit vti 2.1.

    leider zu viele fehler noch darin könnt ihr da noch etwas dran ändern angefangen mit dem bild der vu+ und und und

    sas wäre super danke euch

    ps. ich hatte hd glas 13 drauf auf meinem vti 2.0 sogar über feed das lief auch super

    Danke euch ;)
    ( Vu+Duo neue revision mit deep stand by)
  • Original von Hansi
    Hallo Trooper, meinst du mit Pic die Bilder? Falls ja, wie hast du sie ausgetauscht?


    was meinst du? Jim hat doch oben alles geschrieben...

    Die beiden Bilder box.png und box-2.png aus dem ersten Download hier im thread austauschen per FTP. Der Pfad:
    share\enigma2\hd_glass14\menu

    -fertig.


    @tortimen
    was läuft bei diesem Skin denn bei dir nicht fehlerfrei? Bei mir ist da alles perfekt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trooper ()

  • @trooper,

    es kam nicht klar mit dem vti 2.1 teilweise war die tastenbelegung der fernbedienung anders zb. blaue taste zm vti aufruf

    und wenn ich zb. die version aufgerufen habe stand da nix mehr mit vti image
    sonder ganz was anderes
    und wie das bild keine vu+ sondern die dream abgebildet

    aufgefallen ist mir auch noch das was mit den den senderstäken anzeige nicht richtig funktionierte beim zappen

    das hatte mir dann gereicht leider läuft da einiges nicht X(

    aber ich hoffe das wird deshalb testen wir die sachen ja ;)
    ( Vu+Duo neue revision mit deep stand by)
  • Hallo Trooper,
    danke. Also die beiden Dateien austauschen. Letzte Frage, tausche ich die Pics untereinander? Oder, wo finde ich die Pics der VU+ Duo?
  • Moin,

    wie schon geschrieben: Ich habe die *.rar Datei aus dem ersten Posting runtergeladen und bei mir auf dem Notebook entpackt. Darin befinden sich in dem Verzeichnis user\share\enigma2\hd_glass14\menu die beiden Dateien (box.png und box-2.png). Beide Dateien sind ein Bild der Vu+ Duo.
    Theoretisch sollte es also ausreichen die beiden Dateien auf der Vu+ Duo, in dem HD Glass 14 Skin Verzeichnis, mit denen aus der *.rar Datei zu ersetzen. Lt. dem Posting von Trooper hat das bei ihm auch funktioniert.

    Gruß Jim
    Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
  • Halle bei mir funktionierts auch. Vu+ Duo Bild ist jetzt zwar zu sehen aber der Schriftzug Dreambox steht immer noch da bzw die Buchstaben die so blinken

    Kann man aus den Schriftzug Dreambox Vu+Duo oder so ähnlich erscheinen lassen?

    bye
  • Da ich das Skin nicht installiert habe kann ich wieder nur spekulieren: :)

    In dem Verzeichnis user\share\enigma2\hd_glass14\menu gibt es auch eine Datei db.png und db2.png. Ich nehme an das das der Schriftzug ist den Du meinst. Falls ja müßtest Du Dir ein *.png Bild (transparent) als Vu+ Duo Schriftzug erstellen und diese beiden Dateien damit ersetzen.

    Gruß Jim
    Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K