Permanent Timeshift 1.5 funktioniert auf der VU+ Solo nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanent Timeshift 1.5 funktioniert auf der VU+ Solo nicht!

      Hallo

      Ich habe mir die Tage eine VU+ Solo mit einer Externen 1 GB USB 3.0 Festplatte gekauft. Die Solo soll nur eine Homesharing Erweiterung für das Schlafzimmer sein.

      Meine Serverbox ist die VU+ Ultimo die im Wohnzimmer steht. Verbunden ist alles über ein Kabelnetzwerk. Die Vu+ Ultimo ist mit 4 Sat-Tuner ausgestattet und die VU+ Solo benutzt garkeinen Tuner.
      Auf beiden Boxen ist Vti 7.0 installiert. Es funktioniert soweit alles ich kann einen Sender sehen einen anderen aufnehmen. Leider funktioniert aber das Timeshift 1.5 nicht, es ist aktiviert aber es startet nicht.

      Ist es überhaupt möglich mit der Solo Timeshift zu benutzen, weil ja nur externe Festplatten angeschlossen werden können? Liegt es eventuell an der USB 3.0 Festplatte?
      Könnt ihr mir helfen das Timeshift zum laufen zu bringen?!

      Vielen Dank im Voraus
      Alex
    • Moin Alex,

      also, eine externe FP ist keine Hinderungsgrund für PTS. Ich selbst habe zwar keine Solo, aber den Permanenten TS auf einen USB 3.0-Stick ausgelagert.

      Es gibt eine Einstellung, dass EPG Now + Next in der Infobar angezeigt werden soll; ich kann's jetzt nicht exakter benennen, da ich nicht bei der Box bin. Diese Option muss eingeschaltet sein, damit PTS funktioniert. Ich tippe mal darauf als Ursache.

      VG Dibagger

      P.S.
      Hm, kein Tuner aktiv auf deiner Box - bekommst du dann überhaupt EPG Now + Next übers Netz geliefert? Geht das überhaupt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: P.S.

    • Hallo und vielen Dank für eure Antworten!!!

      @Knuti1960, Timeraufnahmen usw.klappen problemlos, was für ein Pfad sollte ich den für Timeshift-Aufnahmen auf eine externe Festplatte einstellen? Jetzt ist er /media/hdd/.
      Neustarts sind schon mehrmals von mir durchgeführt worden, leider ohne Erfolg.

      @Dibagger, Ich bekomme EPG-Daten aller Sender über das Netzwerk gesendet. Timer-Aufnahmen sind kein Problem, er fährt sogar automatisch hoch um geplante Aufnahmen durchzuführen.
      Die EPG Now + Next Einstellungen von denen du schriebst habe ich so nicht gefunden sondern nur unter: Menü - VTI - Einstellungen-TV/Radio - Zeige den Jetzt/Gleich EPG in der InfoBar, dieser Eintrag ist aktiviert.


      Wenn ich den Permanent Timeshift 1.5 deaktiviere, kommt beim Pause drücken während eines Films die Meldung Timeshift nicht möglich (oder ähnlich).
      Ich habe auch noch ein en USB-Stick angeschlossen um den Flashspeicher der VU+ Solo zu erweitern, damit alle Updates und Plugins Platz haben.


      Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie es klappen könnte?

      Viele Grüße, Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pampeador ()

    • Pampeador schrieb:

      Die EPG Now + Next Einstellungen von denen du schriebst habe ich so nicht gefunden sondern nur unter: Menü - VTI - Einstellungen-TV/Radio - Zeige den Jetzt/Gleich EPG in der InfoBar, dieser Eintrag ist aktiviert.

      Das meinte ich, und die Einstellung ist auch richtig so. Leider - möchte man fast sagen, denn dann liegt's an was anderem ...

      Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann funktioniert also auch der "normale" Timeshift nicht? Und Timeraufnahmen hingegen schon? Mysteriös das ist ...

      Welchen Pfad hast du denn für die Aufnahmen eingestellt?
      Und hast du dich für den Timeshift im Gerätemanager vergewissert, dass die USB-Festplatte in dem Moment auch wirklich unter /media/hdd/ gemountet ist?
      Es genügt nämlich nicht, wenn sie z.B. im Dateimanager sichtbar ist, wie wir gerade wieder erfahren haben.

      VG Dibagger
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo und vielen Dank für eure Hilfe!

      Ich habe jetzt den Fehler herausgefunden, es liegt wohl daran das Timeshift nicht über Homesharing (Netzwerk) funktioniert!

      Es war mir ja nicht möglich Pause zu drücken wenn ich auf der Solo über den Tuner der Ultimo TV sah. Die Tage teste ich es mal aus, mit einem Sat- Kabel an dem Tuner der Solo.
      Und siehe da, Timeshift funktioniert!!!

      Also das heißt: Timeshift funktioniert nur über den Sat-Tuner und leider nicht über das Netzwerk!

      Wenn jemand doch eine Lösung weiß, darf er/sie mir gerne mitteilen.

      Vielen lieben Dank für eure Mühe
      Alex
    • Leider ist das so, dass beim streamen das Time Shift nicht funktioniert, Aufnahmen wiederum schon warum das so ist ;?: ;?: