SOLO SE LED Front Dimmen oder abschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätt da nen Tipp. Vor Jahren hat ich mal vor Jahren nen Smart MX 04. Die hatten auch so helle Leuchtdioden. Die Kiste aufgeschraubt, passenden Schrumpfschlauch über die Diode. Mit Feuerzeug bisschen den Schlauch vorsichtig schrumpfen lassen bis vorn nur noch eine ganz kleine Öffnung war. Sah dann so aus, als ob ne Mini-Diode drin wäre. War nicht hell, und sah irgendwie auch super aus. Ich mach mal anhand meiner Tastatur nen Beispiel: vorher O hinterher ° D: :thumbsup:

      Das geht saugut. Ich werde mir überlegen, mir auch ne Solo SE zuzulegen.
    • Es wird nicht mehr lange dauern biss es einstellbar ist, und auch für die Zero wird die Led dimmbar sein!

      code.vuplus.com schrieb:

      update drivers
      20141126(solose, zero)
      • Support LED brightness control in idle mode(solose)
      • Support LED brightness control in normal/idle(zero)
      • (Brightness can be controlled in Menu -> Setup -> System -> Display Setup)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hallo,

      habe das OpenATV Image drauf, dort ist die neue Funktion auch drin. Allerdings nur für normal Betrieb und Standby.
      Das nützt aber leider nichts, wenn der Receiver nachts im DeepStandby ist, denn da leuchtet es dann wieder so hell wie es dem Lämpchen nur möglich ist.
      Wird es dafür auch noch eine Lösung geben?
    • Das Update verändert nichts an den Einstellungen im DeepStandBy !
      Da ist leider die LED noch sehr hell!
      Aber warum nicht im Standby betreiben ... soviel Strom ist das ja jetzt auch nicht mehr!
      Die Zero oder Solo SE im Schrank per Infrarot-Sensor zu betreiben nützt in diesem speziellen Fall nichts, da die LED des Sensor auch sehr hell ist im DeepStandBy!

      Aber wie schon geschrieben ... bis zu einer endgültigen Lösung halt nur Standby --> LED so dunkel wie nur irgend geht !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Nein, momentan ist das nicht möglich, im Notfall einfach abkleben.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Dimmen Status LED (SoloSE)

      Hallo,


      ist es möglich die Helligkeit der Status LED des SoloSE für den ausgeschalteten Zustand einzustellen?
      Im Moment ist es so, dass die LED am hellsten ist, wenn das Gerät ausgeschaltet ist!?
      Da die Box im Schlafzimmer steht ist das schon sehr störend.
      Ich habe eine (scheinbar wirkungslose) Einstellmöglichkeit für Standby gefunden. Im Standy ist die LED aber recht dunkel.
    • Hallo,

      ich habe mir kürzlich eine VU Solo SE V2 gekauft. Die Einstellungen in "Menu -> Setup -> System -> Display Setup" haben bei mir keinerlei Auswirkung auf die LED. Weder wenn die Box an ist, noch im Standby.
      Installiert ist VTI 8.2.3. Funktioniert diese Einstellung bei irgend jemand?
    • Z.B. mit dieser Einstellung is es bei mir im Standby ganz hell und im Betrieb fast dunkel .
      Dateien
      • x1.jpg

        (36,2 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Guten Abend,

      gibt's hier inzwischen Neuigkeiten?

      Die Helligkeit für Standby lässt sich ja wie oben beschrieben einstellen, aber die Einstellung für Helligkeit im Betrieb hat keinerlei Auswirkungen!

      Und der Unterschied zwischen "dunkel" im DeepStandby und "sehr dunkel" im Betrieb ist leider schwer erkennbar. Ich muss also immer den TV einschalten, um zu sehen, ob die Box nun an ist oder nicht.

      Für einfaches Standby bin ich zu geizig ;P
      VU+ Solo SE V2 (DVB-S) mit VTi 9.0.2
      NAS auf Celeron J3455 Basis, Debian10+OMV5