(Gelöst durch Tunertausch in neuen T2) Kein Empfang der Privaten SD Sender der RTL-Gruppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Gelöst durch Tunertausch in neuen T2) Kein Empfang der Privaten SD Sender der RTL-Gruppe

      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem:
      Ich habe eine Duo2 mit einem DVB-C und einem Twin DVB-S Tuner. Ich habe das aktuelle VTI-Image aufgespielt. Mein Kabelnetzbereiber ist Unitymedia und ich wohne in NRW. Wenn der automatische Suchlauf durch ist, findet er meines erachtens alle Sender, bis auf die private SD Sender der RTL, Pro7 etc Gruppe. Die HD Sender sind in der Kanalliste vorhanden, können aber wie man weiss ja nicht empfangen werden.

      Wenn ich wieder meine Box von UnityMedia einstecke sind die Sender natürlich vorhanden. Ich habe darum einen manuellen Suchlauf auf 442 Mhz SR6900 und 256QAM durchgeführt. Ergebnis = 0 Sender gefunden. Ich dachte es könnte ja etwas an der Hausverkabelung sein. Also ab zum Nachbarn. Der hat 3 Play von Unitymedia. Dort wurde alles eingemessen von einem Techniker. Signalqualität laut seiner Unitymedia-Box 80%. Er findet natürlich die privaten SD Sender.

      Also nun die Vu+ Duo2 dran und neuen Sendersuchlauf. Ergebnis = Die SD-Sender wurden wie bei mir zuvor nicht gefunden. Ich raff es nicht mehr. Wo ist das verdammte Problem, das die Box auf 442Mhz die Kanäle nicht findet. Muss ich noch was einstellen? Ist etwas defekt? Ich bin ratlos. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

      Vielen Dank

      Gruß
      Sascha