Solo SE streamen von der duo2: kurze Hänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE streamen von der duo2: kurze Hänger

      Ich hab auch ne Solo SE und streame von der duo2 alles rüber.
      Hab jetzt kein Cam bisher eingerichtet, aber die Programme von Sky und HD+ laufen auch so. Es gibt nur manchmal am Anfang und vereinzelt zwischendrin kurze Hänger.
      Muss ich da jetzt auch die Oscam so wie auf der duo2 installieren, damit es perfekt läuft?
      Hab da grad noch nicht so richtig den Durchblick......
    • streamen hat nichts mit softcam zu tun.

      Das ist allein netzwerkabhängig

      Also als Antwort für Deine Frage: Nein, sonst würden die Programme ja nicht funktionieren ;)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich sonst nix einrichten muss an der Solo SE...hab mich nur gefragt, warum es nach dem Umschalten auf ein anderen Programm erst ein paar Mal stockt und bei manchen verschlüsselten Sendern auch zwischendurch immer mal....
    • @ Mani: habe das selbe Problem mit dem Stocken und den Hängern. Allerdings hat das in der tat nichts mit streamen zu tun. Bei r ist es beim ganz normalen Fernsehen
    • Auf allen Sendern ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hö so wie ich das verstehe streamt er wirklich die Programme von der Duo2 auf den Client, also nicht über Softcam?
      Oder versteh ich das grad falsch? :D

      richtiges Streamen = du streamst den ganzen Videostream = falsch eingerichtet, hohe Bandbreite benötigt, Tuner vom Server belegt

      Falls du das so machst solltest du dir auf dem Server Oscam und auf dem Client CCcam oder auch Oscam installieren und einrichten. Ist aber nicht so einfach, wenn du das noch nie gemacht hast.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Bei mir passiert es nur beim Live-TV und nicht beim Streamen der Aufnahmen, da ist alles bestens....

      Ich habe auf dem Server, also der duo2 oscam installiert und auf dem Client Solo SE bisher kein Cam.....es passiert auf den verschlüsselten Sendern auch häufiger als bei den FTA-Sendern.
      Auf jeden Fall aber immer, wenn ich umschalte, dann brauch es mehrere Sekunden, bis das ganze stabil läuft....
    • 2 Fragen

      an der Solo SE hast du ja wie du sagst noch keine Cam installiert
      a) hast du an deinem Client, Solo SE, ein Koax-Kabel für SAT-Empfang dran?
      b) schaust du über deinen Client, Solo SE, auch PayTV/HD-Sender?

      Entweder versteh ich das hier falsch, oder du streamst das Live-TV von deiner Duo2 komplett zur Solo SE.
      Das geht zwar, ist aber eigentlich dann so nicht optimal eingerichtet, da du dann folgende Nachteile hast
      a) Tuner von Client wird überhaupt nicht genutzt
      b) Dein Client Solo SE nutzt im Prinzip einen Tuner deines Servers, Duo2
      c) Server, Duo2 muss immer an sein, dass dein Client Solo SE ein Bild bekommt
      d) dein LAN muss gute Performance haben, damit du sauberes Bild bzw. keine Ruckler/Aussetzer hast
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Also ich habe an der Solo SE kein Sat-Kabel dran, weil es in diesem Raum keinen Anschluss dafür gibt und ich kein Kabel durch die ganze Wohnung legen will.

      Die Punkte a bis d sind so korrekt, genauso läuft das bei mir.....hab ne duo 2 mit 3 angeschlossenen Kabeln, da ist eigentlich immer einer frei.

      Das D-Lan hat ne gute Performance, habe devolo 600er und es kommen über 400 davon an.......
    • laufen an der Serverbox evtl. Programme, welche die Box oder deren Netzwerkzugriff mal kurz auslasten bzw. blockieren können?
      (z.B. irgendwas mit Internet- und/oder Netzwerkzugriff? Serienrecorder, camoFS, EPG aus dem Internet....) oder greift regelmäßig etwas auf die Box zu?
      ============================================================================================
    • Nee das eigentlich nicht.....habe da nicht so viele Anwendungen laufen......meistens ist es auch nur, wenn man auf ein Programm umschaltet, dann stockt es erstmal und danach läuft es dann überwiegend problemlos.....
      Was mir auch noch aufgefallen ist, der Symlink im EMC ist regelmäßig wieder verschwunden und ich muss ihn ständig neu setzten, das nervt irgendwie auch....hab die Box normalerweise im deep standby....dürfte doch
      eigentlich auch nicht passieren, oder?
    • zerokewl
      Punkt c) Server, Duo2 muss immer an sein, dass dein Client Solo SE ein Bild bekommt stimmt nicht. Server kann auch im Standby sein.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ja, Standby ist für mich an^^.

      Wie geht das eigentlich das so einzurichten wie du das gemacht hast? Ist das kompliziert?
      Was machst du auf der Clientbox. Musst du da ein Plugin starten um fernsehen zu können oder wie funktioniert das?
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555