Multischalter - die Wurzel Allen Übels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multischalter - die Wurzel Allen Übels

      Hi Guys,

      ich verfolge mit Interesse ( und - zugegeben - nicht ohne Häme) die vielfältigen Diskussionen über Empfangsprobleme (auch in anderen Foren !)

      Unterm Strich ist der Übeltäter praktisch immer ein Multischalter mit einem "großen" Namen und den damit verbundenen nicht unbeträchtlichen Kosten.
      (nicht nur die Anschaffung - das ginge ja noch - sondern die permanente Fehlersuche !!!)

      Voriges Jahr bin ich von Kabel auf SAT umgestiegen, und hab es mal mit einer "minimalistischen" Variante probiert (ausgenommen die Schüssel).

      - Ich hab also eine T90 in den Garten gestellt,
      - wusste, daß ich sicher nicht mehr als 4 Receiver versorgen muß
      - mir aus einem anderen Board 8 Stück Quad-LNBs bestellt (0,1dB, so um die € 17,-- das Stück)
      - vom Board-Sponsor (HM-Sat) vier Stück EMP P168W-V2 (zu € 22.50)

      Die Schüssel samt LNBs von einem Spezialisten montieren und einmessen lassen (3 Stunden zu € 50,--) und damals noch mit einer DM-8i00 in Betrieb genommen.

      Dieses Jahr die DM an den Mann gebracht, die VU+Duo montiert und mit denselben Settings weitergefahren - NULL problemo !!!

      Ich kriege langsam den Eindruck, daß die Lieferanten, an die sich der Benutzer wendet, überhaupt kein Interesse an einer "schlanken" Lösung haben, sondern ihr hemmungslos überteuertes Equipment verscherbeln wollen, womit einhergeht, daß man sich als Konsument im Problemfall kostenpflichtig an den Lieferanten wenden muß, womit das Folgegeschäft gesichert ist !

      Razorback
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Auch ich bin mit meinem Multischalter TechniSat 17/8 sehr zufrieden!
    • Also mein Spaun läuft bisher tadellos.
      Die vorherige billig Lösung hat allerdings ca. 3 Jahre auch gut funktioniert.

      Hoffe das der neue Multischalter länger durchhält.
      Bis dann
      Snoopy