HBBTV stockt, Speicher voll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HBBTV stockt, Speicher voll?

      Hi,
      ich habe eine VU+ SOlO2 ohne Interne Festplatte, als Speicher für Aufnahmen benutze ich meine Synology NAS, als Cache zum Beispiel für das Plugin Media Portal habe ich einen Tempörären Ordner auf der NAS angelegt, da die Videos sonst nach ein paar Minuten immer stehen geblieben sind.
      So jetzt kommt das Problem, meine Freundin nutzt gerne das HBBTV, und dort habe ich neuerdings seit ein paar Tagen genau das selbe Problem, nach ca 2,5 Minuten bleiben die Videos stehen egal ob dooloop oder was sonst noch so gibt, das haben die früher nicht gemacht, kann ich das auch irgendwo einstellen das ein Verzeichnis zur Synology verwendet werden soll? Also temporärer Ordner?

      Würde mich über Hilfe freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von hugoman1 ()

    • Habe gerade mal die Box einmal Platt gemacht und vor dem Einspielen der alten Einstellungen HBBTV nochmal getestet, aber keine Veränderung, wenn man z.Bsp bei RTL dieses Sport Zeugs benutzt hängt wieder nach 2,5 min das Video und springt dann zum Nächsten Video. DAs nervt, woran kann das liegen? An einer der letzten kleinen Aktualisierungen vom VTI 7 ?
    • Warum legst den Cache nicht auf einen USB-Stick ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie soll das gehen? Wenn das geht kann ich den doch bestimmt auch zur NAS legen, aber vorher ging ja immer alles bei HBBTV.
      Aber egal, unter welcher eintellung kann ich das finden? Dann lege ich da eben einen Pfad zur NAS an und läuft wieder.
      Kannst mir eben eine Anleitung dafür geben.
      Danke
    • Für HHBBTv wäre RAM zuständig, wobei der an der Solo2 nicht so knapp bemessen ist .
      Versuchs mit einer Auslagerungsdatei (VTI Panel - Systemwerkzeuge) auf einem Stick .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich möchte aber keinen Stick verwenden wenn ich daneben einen 600€ NAS stehen habe.
      Soll am besten laufen wie vorher. Warum ging das da immer?Und nu auf mal nicht mehr?
      Buffert der bei HBBTV das ganze Video in den RAM oder wie läuft das?
    • Ich habe jetzt unter Netzwerk eine der Hinterlegten Pfade zur NAS als Festplattenersatz eingestellt, und dann unter VTI Sytemwerkzeuge eine 256MB Auslagerungsdatei auf dem NAS erzeugt, und was soll ich sagen, es geht immer noch nicht. Wenn ich das mit dem USB gemacht hätte ware es ja das selbe, die Auslagerungsdatei wäre dann nur auf dem USB Stick. Ich werde jetzt noch mal VTI 7.0.0 drauf machen ohne zu aktualisieren auf das neueste Version und dann mich melden ob es geht.
    • So auf das alte VTI 7.0.0 zu gehen hat nichts gebracht, auf den Rat von markusw habe ich mal eine externe Festplatte eingehängt,das testen habe ich ntürlich gemacht bevor ich die alten Einstellungen wieder eingespielt habe(falls der Fehler da gelegen hätte) und nochmal laufen lassen,und nein es geht immer noch nicht. Das Video hängt immer noch bei HBBTV bei 2,5min. Also weder mit angehängter Festplatte als HDD Ersatz noch ohne geht es. Hat jemand von euch auch das Problem? Bei mir tritt das auf bei RTL HBBTV, Fitnees und Yoga, Dance,Dance Erobic Workouts. Die ganzen Vidoes da, wäre ja mal interessant zu wissen ob ich der Einzige bin. Mich stört das zwar nicht, aber meine bessere Hälfte macht die Übungen da halt gernee.

      Bitte um Feedback ;_(
    • Hallo,
      @hugoman1
      hab zwar ne Duo2 (seid 4 Tagen :thumbsup: ), aber trotzdem HbbTV nach deinen Vorgaben mal getestet auf -->RTL HBBTV, Fitnees und Yoga, Dance,Dance Erobic Workouts.
      Zwei getestete Videos liefen ohne Probleme über die volle Länge.
      vielleicht hilfts dir weiter.


      vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Board&boardID=187
    • Hi,
      ja ich hab meine BOX mehrmals platt gemacht, sogar die originale Firmware draufgemacht die beim Ausliefern drauf war, und selbst da war der Fehler immer ser selbe.
      Dann vorgestern Abend, ohne das ich was gemacht habe geht es wieder. Nichts verändert. Muss wohl wirklich an denen gelegen haben die das HBBTV anbieten.
      Blöde nur das ich meine BOX dafür 8mal platt gemacht habe. Aber woher sollte ich das vorher wissen.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hugoman1 ()

    • Blöde nur das ich meine BOX dafür 8mal platt gemacht habe

      Aber jetzt kannst es . D:

      Könnte auch zwischendurch an deiner Leitung/Provider liegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo. Habe ein aktuell ein ähnliches Problem nur das bei mir die Videos erst nach ca 20-30 min stehen bleiben. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?