OpenATV 4.2 Vu+ Duo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenATV 4.2 Vu+ Duo²

      OpenATV 4.2 Vu+ Duo²

      Was ist neu in der OE-A Build-Umgebung 2.3?

      • OpenEmbedded-Core August 2014
      • gcc 4.9.1
      • openSSL
      • TimeZone Updates
      • viele Linux Tools und libs
      • uvm.

      • Update Treiber und Kernel
      • Updates neues HBBTV
      • Neue LCD4Linux für Duo2


      In der Database
    • Das (für mich) momentan beste image im Markt. Nutze es auf allen 5 Boxen.
      Ultimo4K SSSSTT VTI /Duo2-SSSS openATV/ AX HD51 SST openATV / 7080HD-SSST openATV/ 7020HD-ST openATV
      09c4married/41f00/43800/50800/01000068/0b00/050f00/1830/0648/0d95/32500
    • Für mich ist OpenATV 4.2 (neuer Kernel) im Moment auch erste Wahl.
      Die Antwort auf die Frage nach dem warum ist schnell erklärt, das OpenATV-System ist sehr Stabil und erzeugt auf meiner Solo2 keine Freezer. Aber wie so oft, es ist alles eine Geschmackssache, zur Not wechselt man wieder.
    • Das einzige was ich momentan beim VTI noch besser finde ist der DateimanagerVTI.Der normale Dateimanager ist noch nicht so weit und wird in den anderen Image noch etwas vernachlässigt.
      Aber sonst finde ich das OpenATV sehr schön
      Dateien
      • atv1.jpg

        (390,75 kB, 891 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • atv2.jpg

        (546,91 kB, 712 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • atv3.jpg

        (336,32 kB, 685 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • atv4.jpg

        (200,09 kB, 612 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • atv5.jpg

        (490,43 kB, 611 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Ich teste seit ein paar Tagen OpenATV auf meiner Solo2 und bin nicht ganz so zufrieden.
      Viele Dinge sind beim OpenATV besser gemacht als im VTI ua. Das installieren von IPKs.
      Die IPKs die nicht am Feed sind kann ich mir auf die HDD kopieren und bequem per anhaken auswählen welche ich installieren möchte.
      Leider ist aber nicht alles Sonnenschein ,für mich ist OpenATV noch nicht ganz ausgereift (im Gegensatz zum VTI).
      Es Ist zb. sehr schwierig MultiQuickButton zu installieren bzw. Zum Laufen zu bringen da dieses nicht unterstützt wird.
      Für mich eines der wichtigsten Plugins.
      Auch mit Skins sieht es nicht so toll aus da zB. MyMetrix nicht richtig läuft und auch nicht alle Picon Größen nutzbar sind da auch der Piconpfad nicht selbst angegeben werden kann.

      Ich werde wieder zum VTI wechseln und mein jetzt komplett eingestelltes OpenATV als Backup Image auf einen USB Stick speichern und wenn Ende des Jahres Multiboot beim OpenATV kommt dieses dann noch einmal testen da ich ja dann hin und her wechseln kann D:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Jeder muss sehen das er seine Box für seine Bedürfnisse angepasst bekommt.
      Bei der Vielzahl von Erweiterungen wird es schwer sein es allen gerecht zu machen. Für den Einen ist dies für den anderen jenes wichtig. Fakt ist, dass sämtliche System ständig weiterentwickelt werden, von daher wird mehr oder weniger jeder Anwender damit beschäftigt sein System auf Stand zu bringen. IST HALT EIN HOBBY ;-)
    • bayernsunny schrieb:

      Das einzige was ich momentan beim VTI noch besser finde ist der DateimanagerVTI.Der normale Dateimanager ist noch nicht so weit und wird in den anderen Image noch etwas vernachlässigt.
      Aber sonst finde ich das OpenATV sehr schön

      hm,... ein abgeänderter OpenPLI Skin. Ist dies der Hauptskin bei OpenATV?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • hauptskin ist eine metrix light version, mit plugin zum einstellen der Farben.
      Ein richtig schöner Skin ist der KravenHD fürs openATV... Eine Mischung aus Fenris, Metrix und Kraven...


      Ich finde beide Images ( openatv 4.2 und VTI 7.0 ) sind auf Augenhöhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuesty1977 ()

    • Mein Skin heisst PLi-Full-HD-Night und ist standardmässig in den Erweiterungen installierbar.ist auch schlicht und schön.Der Fenris ist nicht so weit entwickelt wie beim VTI ist glaube auch nicht von phyr..
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Logo openatv

      Hallo habe mal zum testen openatv auf meine duo2 geflasht um mir das Image mal anzusehen und zu testen. Bin aber wieder schnell auf mein vti Image umgestiegen,aber wenn ich die duo2 neu hoch fährt ist immer noch kurz das Logo von openatv zu sehen und dann kommt das vti Logo wie bekomme ich das Logo von openatv wieder weg? ?-(
    • Du musst das Startlogo wieder neu aufspielen welches Bootlogos verwendest du?
      Anleitung:

      Startlogo zusätzlich für die
      Uno/Ultimo/Solo2/Duo2
      Datei: splash_cfe_auto.bin
      Die Datei auf einen
      USB Stick in folgende Ordner kopieren, abhängig von der
      Box:
      /vuplus/ultimo
      /vuplus/uno

      Stick in den vorderen
      USB Port, neu starten und wie bei normalem Flashen vorgehen. Dauer:
      ca. 1 Sekunde.