Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es bestreitet ja auch niemand, dass es das Problem auf manchen Boxen gibt. Aber wenn die Entwickler es nicht nachstellen oder nachvollziehen können, dann gibt es dafür auch keinen Fix.

      Und bisher konnte man das anscheinend nicht.
    • AirRailey schrieb:

      von mir aus auch 230.000, davon streamen die wenigsten mkv, oder nehmen was auf und spielen es über einen avr! dann bleiben wohl noch ca 100 user mit diesem problem übrig
      traue keiner Statistik, die du nicht eigenhändig an deinen Bedarf angepasst hast? :wall1: :crazy4: :crazy4: :crazy4: :crazy4:


      und die xxxxx die nach meiner (genauso aus der Luft gegriffenen )Schätzung kein Problem haben schreiben hier eh nicht.
      (xxxxxx=setze hier die Zahl ein, die zu deiner Begründung am besten passt)
      Wenn die VUs doch so schlecht sind, warum verkaufst du deine nicht und kaufst dir was "besseres"?
      Ich hab mit der Duo(1) angefangen, über die Solo², die Duo², die Solo4K und die Ultimo4K und noch mit keiner Tonaussetzer gehabt und ich schaue öfter mal *,mkv und wie gesagt, die 3 letzgenannten sind noch in Betrieb und immer noch ohne Tonaussetzer
      und jetzt sind es 100+5 ohne dieses Problem
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich bestreite allerdings auch nicht, dass es das Problem nicht gibt, mit meiner Solo2 hatte ich die ja selbst. Die hat jetzt mein Arbeitskollege der auch schon mehrere VUs hat und der hat das Problem auch nicht. :thumbsup:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das es die Probleme nicht gibt behauptet doch keiner, allerdings scheint nunmal der größte Teil der User das nicht zu haben. Und wenn es reproduzierbar auftreten würde beim VTI Team oder wen auch immer, dann glaube ich würde es eine Lösung geben.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

      Hör auf hier herumzuspammen und anderen das Wort zu verdrehen.

      Die Problematik, Fehler zu finden und zu fixen, die nur bei wenigen auftreten, wurde doch wohl auch für dich verständlich erläutert.
    • Zahlen erfinden, die einem passen und anderen die Worte im Mund herumdrehen, das sind optimale Grundlagen für einen solchen Thread...
      und der nächste auf meiner Ignore-Liste...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo zusammen, ich glaube es wäre sinnvoller hier nicht darüber zu diskutieren oder mutmaßen bei wieviele das Problem jetzt besteht oder nicht. Hier im Forum gibt es mehrere Threads dazu mit klare HInweise und Indikationen wie und wann es auftritt.

      Tatsache ist: DAS PROBLEM IST REAL! Den Kopf in den Sand stecken bringt niemanden weiter.
      Es wäre vielleicht besser, wenn diejenigen die das Problem nicht haben aufhören zu versuchen diejenigen die es wohl haben davon zu überzeugen, dass es kein Problem gibt!

      Ich bin eine ganz einfacher Nutzer: Gucke fernsehen, mache Aufnahmen und Spiele sie ab. Mehr nicht.
      Und die Tonaussetzer gibt es, jeden Tag, bei verschiedensten Aufnahmen und verschiedensten Momente.
      Habe das auch schon gemeldet.

      Gibt es jemanden der mit dem Hersteller in Verbindung steht und das Problem angeht?

      Ich wünsche alle eine schöne Adventszeit, womöglich ohne Aussetzer!
    • Ihr müsst einfach mal lesen:

      1. Keiner leugnet, dass es das Problem bei manchen Boxen gibt.
      2. Keiner von den Imagebauern konnte das Problem bisher nachvollziehen oder nachstellen.
      3. Wie will man irgendwas reparieren, wo man selber keinen Fehler feststellen kann?
      4. So lange niemand von den Imagebauern den Fehler nachstellen und in irgendeiner weise ein entsprechendes Systemlog davon erstellen kann, kann es auch keine Lösung dieses Problems geben.

      Wenn jemand mit dem HErsteller in Verbindung steht, dann dürfte das wohl plnick sein. Der hatte ja aber genau das gesagt, was ich geschrieben habe, nämlich, dass er den Fehler nicht nachvollziehen und nicht nachstellen kann. Somit kann er auch nicht wirklich was an den Hersteller melden, ausser, dass es bei einigen nicht geht. Der Hersteller wird dann damit genausowenig anfangen können.
    • Wenn Interesse bestehen würde, das Problem zu beheben,könnte der Hersteller den Code erweitern, damit der Treiber mehr ins Logschreibt.

      Es wäre sehr nett, wenn sich dei Imagebauer mal zu diesem Problem äußern würderden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veritas ()

    • Dann muss eine betroffene Box mal an einen Imagebauer verliehen werden. Dann kann ers sich das mehrfach die Stunde anhören. ;)

      bandito1966 schrieb:

      Ich bestreite allerdings auch nicht, dass es das Problem nicht gibt, mit meiner Solo2 hatte ich die ja selbst. Die hat jetzt mein Arbeitskollege der auch schon mehrere VUs hat und der hat das Problem auch nicht.

      Die Box die bei Dir Aussetzer hatte, hat bei deinem Kollegen keine mehr? Er spielt auch DD einem AVR zu?
    • Keine Ahnung, aber meine Solo2 war nie an einem AVR angeschloßen. Die war über Chinch Ausgang mit einem 2.1 Logitech Lautsprecher für Computer angeschloßen. Die Aussetzer hatte die trotzdem.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Konnte das Problem jetzt lösen, seit gestern hab ich eine DM920 in Betrieb...

      Keine Aussetzer mehr bei TV&Film schauen heute... :thumbsup:
    • Hallo,
      ich habe die Firma "satco-europe GmbH" zum Tonproblem angeschrieben, leider darf ich die Mail aus Gründen des Datenschutzes hier nicht veröffentlichen.
      Ich denke jedoch, dass es nicht gegen Datenschutz verstößt wenn ich hier veröffentliche, dass die Firma auf Einzelfall-Lösung besteht, da ja kein allgemeines Problem mit den Boxen besteht.
      Ich würde jedem einzelnen Betroffenen empfehlen, sein Gerät an seinen Lieferanten zurück zu senden, der sich dann um das Problem kümmern muss, wenn die Garantie jedoch abgelaufen ist, wird es sicher schwierig bzw. teuer für den Rücksender (Beweislast).
      Ich gehe davon aus, dass jeder weiß, dass die Box vor dem Versand an den Händler mit dem Original-Image zu versehen ist, so wie er die Box ja auch bekommen hat.
      Niemand ist perfekt !