Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber immer zu behaupten wir wäre nur Einzelfälle und unsere Konfiguration, Kabel oder Verstärker wären schuld, ist auch lachhaft. Wie viele verschiedene Kombinationen sollten den gleichen Fehler haben ???
      so ein Schwachsinn - siehe zB Post 571

      und nachfragen und testen, ob es an Konfig, Kabel oder Verstärker liegt (was bei einigen mit Sicherheit der Fall ist) darf man wohl nicht mehr ?
      wenn einige propagieren wollen, das die Box nix taugt, dann im Smalltalk ein Thema aufmachen dafür - hat in den Supportbereichen, also dort wo versucht wird zu helfen, nichts zu suchen
      ============================================================================================
    • Frog0007 schrieb:

      @maseltrdf

      Du hast vergessen zu erwähnen, dass unter 6.0.8 das Bildformat bei 50% der mkv's FALSCH dargestellt wird, aber dazu gibt es ja auch einen anderen langen Thread,
      welcher das bestätigt und nicht an einem Einstellungsfehler meinerseits liegt, denn das hört man ja immer!

      Traurigerweise war der Fehler bei der 9er nach wie vor vorhanden, soll ja angeblich ein Problem vom EMC sein, dass er die Einstellung "Letterbox" vom System nicht richtig abgreift!

      Bei meiner AX HD 51 gibt es das Problem in Verbindung mit EMC nicht, irgendwie komisch, aber vielleicht greift er da ja irgendwie anders ;)

      Die einzig richtige Entscheidung ist eher, zukünftig keine VU+ Produkte mehr zu kaufen, denke es gibt genug Alternativen, die zwar mit dem selben Wasser kochen, es aber dennoch besser machen und nicht die Entwicklung irgendwo in Korea haben ;)
      Also meine MKV´s werden korrekt dargestellt - welche Problem hast du denn ? Also das will ich natürlich auch nicht runter spielen aber...bisher ist mr da kein Problem aufgefallen - eher beim Skalieren im 4:3 usw - aber da hab ich eh kaum Kontent - ein paar alte Serien, das wars dann aber auch.

      Aber das mit den Tonaussetzern ist nunmal nicht abstreitbar - ich frage mich wirklich wie sowas zusatande kommen kann - beschämend !

      Und ja eine VU ist kein MEdiencenter - aber die "einfachsten" Dinge - Mediadatein mit Dolby/DTS und im "regulären" Video-Formaten --> das sollte wohl klappen.

      Nunja, bin wieder auf 6.0.8. - zumindest kann ich so weiter ordentlich das gucken, was ich nutze....für mich ist dieser "Fortschritt" zum 11er Image ein deutlicher Rückschritt, auch wenn der "Rest" nett aufgenacht war - wobei die lags im Menu und beim umschalten mit den Fadings --> lachhaft. Das muss bei nem Receiver dieser Art nicht sein !

      So genug gejammert...viel Zeit für nix verschwendet...
    • maseltrdf schrieb:

      Aber das mit den Tonaussetzern ist nunmal nicht abstreitbar - ich frage mich wirklich wie sowas zusatande kommen kann - beschämend !
      Dir ist aber schon klar, das das Image eine Arbeit von Freiwilligen in ihrer Freízeit ist?
      Du bekommst das Image kostenlos und solltest dir über die komplexität solcher Software im Klarem sein, da passieren nunmal Fehler (wenn es denn welche sind).

      Ein bißchen mehr Dankbarkeit wäre daher angebracht.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Die Treiber und das original image, auf dem VTI basiert und bei welchem die Probleme auch auftreten, stammen aber vom Hersteller direkt.
    • Genau das, habe ich in diversen Test bereits bestätigt...
      Vu+Solo², HDD Seagate FreePlay 1.5TB 2.5" ST1500LM003
      Image: wieder zurück zu VTI 6.0.8
      Plugins: Multi QuickButton/CoolTVGuide/HDMI-CEC/MediaPortal/EPGRefresh
    • Hi !

      Also habe nochmal ein bischen getestet.

      Downmix natürlich auf aus.

      2 Stunden MKV abgespielt von NAS mit VU Zero mit HDMI DD/DTS kein einziger Aussetzer.

      2 Stunden MKV abgespielt von NAS mit VU Solo SE mit HDMI DD/DTS ca alle 30 Minuten über HDMI oder Toslink.

      Dabei viel mir auf das die Zero neuere Treiber besitzt von 2016.

      Echt witzig werde jetzt wohl erstmal mit der Zero alles machen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erdfuerst ()

    • Nein, ich nicht - aber endlich tut sich mal was :happy4: .

      Vermutung: nachdem ja einer oben berichtet hat, dass es auch die Original-SW betrifft, scheint es ein neuer Treiber seit V 7 zu sein ... einfach die alten rein tun, geht nicht?
      2 x Duo4k, Solo4k; Duo4kSE in der FeWo; (2 x Duo & Solo2 ausgemustert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Hi,

      ich habe eine Duo2 mit VTI 11 am laufen wenn ich eine Datei wiedergebe und ich diese mit den Nummerntasten vorspringe dann zieht der Ton immer nach.
      Das heißt man sieht zu erst das Bild und paar sek. später den Ton.(5 sek. etwa)
      Die Datei habe ich mit der Box aufgenommen.
      Wenn ich über service app den extplayer auswähle und dann die selbe Datei abspiele habe ich das Problem nicht.
      Leider schmiert mir die Box mit serivceapp und extplayer ab und ich kann die dann nur noch mit einen manuellen Reboot wieder verwenden.
      Ein crashlog wird dabei leider nicht erstellt. Vielleicht kann man das Problem mit einen Update beheben Vielen Dank.
    • Kann man nicht weil dein Problem wohl ein individuelles ist.

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • plnick schrieb:

      Leute mit Tonaussetzern auf der ULTIMO 4K und die ein IPK Paket manuell installieren können bitte bei mir per PN melden.
      Hallo, leider komm ich dafür nicht in Frage, aber mich würde interessieren ob es mittlerweile Fortschritte gegeben hat. Habe das Problem mit den Tonaussetzer auch. Letzte Version von VTI ist auf meine Box.