Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Einstellung kann ich nicht nehmen weil dann beim normalen Fernsehen die Stimmen nicht mehr aus der Center box kommen. Liegt daran das der Receiver dann per PCM Stereo weitergibt und sonst nutze ich am AVR Pro Logic ...
    • Fakt ist jedenfalls das etwas mit dem Ton nicht stimmt denn mittlerweile sind es ja ein paar User bei denen es ist. Ich denke es sind Treiber Probleme. Kann man in Vti 7 nicht die Audio Treiber von Vti 6 implementieren? Somit hätte man evtl schnell die Ursache gefunden.
    • Möchte bzw. Muss mich hier auch als Leidensgenosse melden. Selber Fehler, vti 6 kein Problem. Seit vti in abständen von 15-25 Minuten Aussetzer vorhanden. Bin schon irgendwie froh, dass auch andere den Fehler haben, dachte schon zu Beginn, dass mein avr dafür verantwortlich ist. Jedoch dvd, fernsehen funktioniert einwandfrei. Hoffe die Spezialisten hier finden eine Lösung. Ist echt nervend.

      Vielen Dank an euch.
    • So ging's mir auch. Hab mich erst mal nicht gemeldet, da ich gedacht habe mein Verstärker geht kaputt. Das mit dem Mehrkanalton war eher dafür gedacht, um zu testen ob es so bei euch auch keine Aussetzer mehr gibt. Evtl. hilft es ja beim debuggen des Fehlers. Eisi, du hast recht, mit der Einstellung funktioniert Dolby Prologic bei mir auch nicht mehr. Also nur Stereo von Links und Rechts. Ist mir beim Testen nicht aufgefallen
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • ich kann ein aktuelles beispiel nennen:
      soeben die aufnahme von spiegelTV auf RTL HD von gestern geschaut. (hatte das problem aber auch schon bei aufnahmen von anderen sendern, falls das relevant sein könnte?)
      box hängt über hdmi am tv, der auch den ton wiedergibt. signal kommt über astra und cccam 2.3 ist involviert ;)

      gibt es sonst noch irgendwelche dinge, die interessant sein könnten?
    • Guten Morgen zusammen, ich habe die Info erhalten das sich Plnick persönlich um die Sache kümmert. Das Problem scheint nicht so einfach zum Lösen sein. Er leitet das Problem an VU weiter in der Hoffnung das die den Fehler finden und beheben können. Er bittet um Geduld.

      Wenn noch andere das Problem haben dann bitte hier schreiben. Vielleicht hat ja von euch jemand den Fehler gefunden und die Lösung parat, dann her damit
    • Danke für die Info!
      Schön zu hören, das daran gearbeitet wird. Aus eigener Erfahrung sind solche Fehler leider die Schwierigsten. Nicht überall nachstellbar, 20min warten bis es auftritt. Super ätzend. Ich hoffe und drücke die Daumen!
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Also beim live tv ist mir das noch nicht aufgefallen. Da könnte bei dir natürlich sich in dem Augenblick die Karte mal verschluckt haben oder beim Sender direkt ein Fehler. Würde das jetzt auch die besagten 20 bis 25 Minute auftreten dann hätte ich natürlich auch bedenken. Kannst ja Bescheid geben ob dem so ist.

      Ja ich hoffe auch das der Plnick sehr zeitnah mit VU was auf die reihe bekommt weil das Problem schon nervend ist. Mal ne andere frage hat jemand mal es unter einem anderem Image getestet wie Openatv. Gebe zu ich habe keine wirkliche Lust dazu zumal mir halt das VTI am besten gefällt bin halt ein Gewohnheitstier D:
    • Würde deshalb auch nicht gleich das image wechseln wollen, dazu finde ich es zu gut.

      Gerade habe ich N24 geschaut, die SD-Version. Hier tritt es auch auf.
      Damit kann ich für mich die Ursachen Cccam, Karte oder Internetverbindung wohl ausschließen.

      Jetzt teste ich mal noch eine Aufnahme, die mit dem alten image gemacht wurde...
    • Bei Aufnahmen die mit VTI6 aufgenommen und mit VTI7 abgespielt werden, habe ich das Problem auch.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Wenn ich das jetzt hier richtig interpretiere tritt der Fehler nur auf, wenn die Solo² erst per HDMI an ein AV Receiver und von da an dem TV angeschloßen ist und nur beim abspielen von TV Aufnahmen?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Meine Konfig ist genau so. Im Livebild ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Mein AV Resi hat kein HDMI, deswegen kann ich da auch nichts feststellen.
      Aber warum dann nicht bis das gefixt ist, den Ton an den optischen eingang des AV Resi einspeisen, oder tritt das Problem dann auch auf?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ja ich glaube das hatte ich schonmal gesagt mein Resi hängt am Optischen Audio Ausgang und dennoch die Probleme. Und wie hier auch schon erwähnt ist es nicht nur bei Wiedergabe von Aufnahmen sondern bei allen Medien die abgespielt werden. Und nein es liegt nicht an den Medien.
    • Bei mir geht zwar das HDMI Kabel vom Audio-Receiver zum TV, aber das ist nur fürs Bild. Der Ton wird über den Receiver ausgegeben. Die TV-Lautsprecher werden bei mir nie verwendet. Sind gegen das 7.1 Lautsprechersetup auch keine wirkliche Alternative. Da ist der Aussetzer eher zu ertragen als die Lautsprecher von meinem TV:-)
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()