Tonproblem bei Medienwiedergabe seit VTi 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß zwar nicht ob mein Kommentar jetzt noch 100% passt (da Solo2 und nicht Ultimate4k), aber bei mir sind die Aussetzer bei ARD HD, ZDF HD und einigen weiteren aufgefallen. Und die senden ja nur 720p!
      Vu+Solo², HDD Seagate FreePlay 1.5TB 2.5" ST1500LM003
      Image: wieder zurück zu VTI 6.0.8
      Plugins: Multi QuickButton/CoolTVGuide/HDMI-CEC/MediaPortal/EPGRefresh
    • Kann mir jemand sagen, ob man bei der originalen Software auch die Tonaussetzer hat,
      speziell bei der Solo4K, will nämlich meine Solo2 aktuell mit v6.0.8 (da sonst über SPDIF Tonaussetzer
      bei jeglichen Sendern bzw. MKV`s vorhanden sind) austauschen.

      Bzw. kann mir jemand sagen, ob die Tonaussetzer auch beim OpenATV 6 Image vorhanden sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frog0007 ()

    • Bezogen auf eine Solo2: Ja und Ja ! Bei Original sowie auch bei OpenATV.
      Zur Solo4k kann ich nichts sagen.
      Vu+Solo², HDD Seagate FreePlay 1.5TB 2.5" ST1500LM003
      Image: wieder zurück zu VTI 6.0.8
      Plugins: Multi QuickButton/CoolTVGuide/HDMI-CEC/MediaPortal/EPGRefresh
    • So, kurzer Nachtrag:

      Habe es letzte Woche auch selbst noch mit OpenATV 6.0 getestet, leider bleibt der TonFehler bestehen.

      Konnte aber dennoch eine sehr gute Lösung für das Problem finden, habe mir den AX HD51 geholt und bin begeistert,
      die Solo2 ist sicherlich mit VTi ein guter Receiver, sofern man nichts anderes kennt ;)

      Schade nur, dass ich nicht eher das OpenATV getestet habe.

      Eigenartigerweise ist auch das SD Bild mit der AX bedeutend besser, soll aber angeblich mit der SOLO4k ident sein.
    • Naja, es ging ja mal (bis 6.0.8), an der Box liegt es wohl eher nicht.
      Erst duch die Updates wurde sie verschlimmbessert, leider scheint das aber auch bei VU+ keinen zu interessieren. Der Fehler wurde ja schon durch mehrere User an den Support gemeldet.
      Schade, ich bin eigentlich auch heute noch mit der Solo2 zufrieden.
      Wenn ich mal ne andere Box brauche, werde ich aber wohl auch überlegen...
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
    • Was ein Trauerspiel - war Jahrelang auf 6.0.8 --> alles reibungslos !
      Bin dann auf das aktuellste VTI und war verwundert und dachte ICH hätte was falsch installiert/eingestellt...also mehrfach neu - bis ich dann diesen Thread hier gefunden habe.

      Und : Ja, wieder zurück auf 6.0.8 und keine Tonaussetzer mehr....

      Sorry, aber : Ein Trauerspiel, wie kann man so einer Box so etwas antun - unverständlich für mich....

      Also - wer die Box ORDENTLICH mit allen Tonfunktionen nutzen will, komtm nicht drumherum auf 6.0.8 zurück zu gehen...
    • @maseltrdf

      Du hast vergessen zu erwähnen, dass unter 6.0.8 das Bildformat bei 50% der mkv's FALSCH dargestellt wird, aber dazu gibt es ja auch einen anderen langen Thread,
      welcher das bestätigt und nicht an einem Einstellungsfehler meinerseits liegt, denn das hört man ja immer!

      Traurigerweise war der Fehler bei der 9er nach wie vor vorhanden, soll ja angeblich ein Problem vom EMC sein, dass er die Einstellung "Letterbox" vom System nicht richtig abgreift!

      Bei meiner AX HD 51 gibt es das Problem in Verbindung mit EMC nicht, irgendwie komisch, aber vielleicht greift er da ja irgendwie anders ;)

      Die einzig richtige Entscheidung ist eher, zukünftig keine VU+ Produkte mehr zu kaufen, denke es gibt genug Alternativen, die zwar mit dem selben Wasser kochen, es aber dennoch besser machen und nicht die Entwicklung irgendwo in Korea haben ;)
    • Wenn du keinen Sat-Receiver, sondern einen Multimediaplayer haben willst, ist eine Vu-Box sicherlich das falsche Produkt.

      Es gibt aber keinen anderen Sat-Receiver auf dem Markt, der einer 4k-Box von Vu auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Das fängt mit den FBC-Tunern an und hört mit dem Alexa-Skill noch lange nicht auf.
    • Das eine VU+ BOX für mich das falsche Produkt war, ist mir mittlerweile vollkommen klar, daher habe ich ja auch gewechselt.

      Mir war leider von Anfang an nicht bewusst, dass man sich bei einer SOLO2 einfach nicht mehr erwarten darf!

      Und wer will auch schon eine neue VU+ 4k Box wo der Ton wieder nicht funktioniert, in der Hinsicht kann man dem Produkt sicherlich nicht das Wasser reichen ;)
    • Ich habe fünf VUS, bei keiner habe ich Ton oder Bildformatfehler es werden alle meine MKVs problemlos abgespielt.

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • hgdo schrieb:

      Wenn du keinen Sat-Receiver, sondern einen Multimediaplayer haben willst, ist eine Vu-Box sicherlich das falsche Produkt.
      Sorry, wenn ich mich hier reinhänge.
      Da die VU doch die Möglichkeit bietet, Sendungen aufzunehmen, sollte sie diese doch auch vernünftig wiedergeben - das ging eben nur bis 6.0.8. Das soll auch kein Angriff auf das vti Team sein, die bauen schon coole Images, der schwarze Peter liegt hier wohl eher bei VU+.
      Was mkv's angeht ist eine andere Geschichte und sei hier mal aussen vor, obwohl ich da mit ein paar Tastendrücken auch mein richtiges Bildformat hatte.
      Letztens bei WhatsApp:
      - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
      - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"