client kann filme auf dem server nicht sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • client kann filme auf dem server nicht sehen

      vuduo2 als server, 2x solo2 client
      Nach update auf vti 7 funzt die duo2 und eine solo2
      die zweite solo2 kann alles, nur nicht die filme auf dem server zugreifen.
      wie muss ich vorgehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caykla ()

    • Stell an beiden Solo² alles identisch ein. Dann sollte es gehen, wenn die beide mit dem Netz verbunden sind und unterschiedliche IP-Adressen haben (falls du das per Imagebackup mit fester IP gemacht haben solltest).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • ich sehe das verzeichnis des servers nicht. wo soll,ich da anfangen?
      oscam etc. funzt.
    • Eben sehe ich, daß die box die tuner des servers benutzt.
      da scheint was ganz schief zu laufen.
      welche configs der funktionierenden box muss ich kopieren?
      bin est um 19:00 wieder da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caykla ()

    • Gehts hier darum das die Entschlüsselung des filmpakets nicht funktioniert, oder um Aufnahmen auf die du nicht zugreifen kannst?
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • es geht nur um die Aufnahmen auf der duo2, auf die der eine client nicht zugreifen kann
    • Caykla schrieb:

      welche configs der funktionierenden box muss ich kopieren?

      Du kannst auf der funktionierenden Solo2 ein Imagebackup erstellen und das auf der anderen Solo2 wiederherstellen. Wenn das Netzwerk nicht per DHCP läuft, musst du dann manuell die IP ändern. Außerdem in oscam.server User und Passwort fürs HS.
      Sinnvoll wäre außerdem, im Freigabe-Manager auch den Netzwerknamen zu ändern, damit nicht beide Boxen den gleichen Namen haben.

      Alternativ kannst du auch mit der Backup-Suite Einstellungen und ggf. Plugins und Bouquets sichern und auf der anderen Box wiederherstellen. Auch dann sind o.g. Änderungen durchzuführen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke, hat funktioniert.
      Ich habe mit der Backup-Suite die Einstellungen, Bouquet und Plugins auf der funktionierenden Box gesichert, die erzeugten Backup Dateien auf die andere Box kopiert und damit die andere Box wiederhergestellt.
      Das Image musste ich nicht ändern.
      Das config Verzeichnis in etc/tuxbox wurde nicht hergestellt. Das wurde angelegt und die drei oscam.xxx Dateien reinkopiert.
      Nach Änderung der User und Pw in der oscam.server hat's gefunzt.