HDMI CEC richtig einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC richtig einstellen

      Hi Leute,

      irgendwie stelle ich mich da wohl zu blöd an.

      Habe nen Yamaha Verstärker (RX-V457) an den die VU+ DUO2 per HDMI angeschlossen ist. Vom Verstärker gehts zum TV (Phillips Plasma, auch HDMI)

      Im Moment muss man jedes Gerät einzeln ein/aus schalten. Wie bekommt man das hin, das alles mit 1Klick ein geschaltet werden kann?
      Gruss
      McInternet


      Herr, schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind
    • Hab ne ähnliche Konstruktion. Stell ein, dass Du auf HDMI 1 einen TV und Verstärker hast. Dann mit gelb verbinden und grün speichern. Und im Yamaha und TV HDMI - CEC aktivieren.

      Hab's bei mir ohne Verstärker eingestellt, da ich nicht immer das ganze Gedöns mitlaufen lassen will. Bei 5.1 Filmen schalte ich den Verstärker zu. Wenn ich dann die VU ausschalte, geht alles aus. So soll's sein ;-)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wichtig...

      Du musst natürlich auch wirklich die Eingänge am Verstärker und TV so nutzen, wie sie im CEC der VU+ eingestellt sind...

      Also bei Einstellung HDMI1 auch wirklich im 1. HDMI vom TV...

      Vertut man sich sehr schnell mit ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Jetzt mal für ganz Blöde: auf die Schnelle finde ich das bei der VU jetzt nicht. In welchem Menü ist das versteckt? ?-(
      Gruss
      McInternet


      Herr, schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind
    • Die CEC Erweiterung für die VU hast Du gezogen und installiert...
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Ahh ja ;rolleyes: - blaue Taste, Erweiterungen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Dann guck hier mal nach D: HDMI CEC an den VU+ Boxen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Wie stelle ich ein bei meiner solo2 das die box nach auschalten vom tv nicht in den Tiefschlaf geht sondern nur standby ,
      Sonst nimmt sie doch auch nicht auf wenn man nen timer programmiert hat ...oder?
    • doch,für aufnahmen fährt sie aus dem Deepstandby hoch,evtl etwas vorlauf einstellen

      Wie stelle ich ein bei meiner solo2 das die box nach auschalten vom tv nicht in den Tiefschlaf geht sondern nur standby

      geht das nicht im CEC Plugin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Hallo

      Zitat
      Wie stelle ich ein bei meiner solo2 das die box nach auschalten vom tv nicht in den Tiefschlaf geht sondern nur standby
      unter Menü - Einstellungen - System findet ihr den Eintrag "Automatisch Ausschalten" da kann man einstellen was wann die Box machen soll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bumsbirne ()

    • Hallo ich habe mir zwischen meinen Sony Fernseher und der VU Ultimo 4K ein DreamScreen geschaltet das kann. In der App so konfiguriert werden das es automatisch angeht über CEC oder aber wenn über USB etwas passiert. USB funktioniert nicht da Sony und VU dauerspannung anliegen haben also die Buchsen nicht abschalten im Standby. Wie muss ich Hdmi CEC konfigurieren?