Live-Stream oder Transcoding über das mobile OpenWebInterface immer noch nicht möglich !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live-Stream oder Transcoding über das mobile OpenWebInterface immer noch nicht möglich !?

      Hi.

      Ich vermisse eine Funktion bei dem OpenWebInterface...
      Wenn ich es auf dem Handy aufrufe, kommt zuerst die fürs Handy optimierte OpenWebInf Webseite..
      Da kann man sich auch durch die Sender durchschalten etc. Aber ist wohl eher als Ersatz-Fernbedienung nützlich.
      Was mir fehlt sind die Buttons fürs Live-Streamen aufs Handy und dieser Knopf für das Transcoding des Senders.
      Wieso wird das nicht eingebaut?

      Man muss immer umständlich über die Desktop-Version des OpenWebInterfaces gehen.. :(
      Zuletzt gab es ein paar Aktualisierungen.. sieht man überhaupt irgendwo was geändert wurde?
    • Unter Android im Google Chrome -> Desktop-Version...

      Ich meine, dass er dann alles anzeigen sollte... ODER?

      Aber konfortabeler ist es mit einer APP...


      EDIT: etwas zu spät... mein Eintrag hier ;)
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olly_b ()

    • BennyVU schrieb:

      Man muss immer umständlich über die Desktop-Version des OpenWebInterfaces gehen.. :(
      Zuletzt gab es ein paar Aktualisierungen.. sieht man überhaupt irgendwo was geändert wurde?
      Oder du holst dir eine von diesen wunderbaren Apps.

      Für iOS z.B.e2Remote Lite, für Android dreamdroid, oder für beide den Vu+ Player, all sind kostenlos
    • Hallo Leute,

      ich möchte auch gerne "unterwegs" auf meine VU+ Solo 4K zugreifen und bin auch schon relativ weit mit dem Fernzugriff, aber der LiveStream z.B. klappt einfach noch nicht.

      Bisher folgendes:
      Meine Solo 4K starte ich vie Harmony HUB und dann komme ich via VPN auch auf meine VU. Entweder über's Webif oder (derzeit) über die VU+ PlayerHD-App.
      Timer setzen z.B. funktioniert auch.

      LiveStream über's Webif (DesktopVersion) = suche mir einen Sender aus und klicke auf das "HandySymbol" => dann wird eine stream.m3u Datei heruntergeladen, aber diese kann ich dann (via VLC-Player-App) nicht starten.

      LiveStream über App (VU+ PlayerHD) = komme auf die Box, kann, wenn ich die Box im Stanby habe (das scheint ja wichtig zu sein!?), Transcoding auch einschalten und der Stream "startet" auch - allerdings hakelt und ruckelt es nur seeehr extrem (trotz 4G-Netz).

      Was sind meine Fehler?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Welche Internetverbindung hast du denn zu Hause? Du kannst mit dem Smartphone die allerbeste Netzverbindung haben, wenn dein Upload Zuhause eine Hand voll kb/s beträgt.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Ja, an den Upload zu Hause dachte ich auch schon - is' derzeit tatsächlich nur 'ne (bis zu) 16k von 1&1 - könnte also daran liegen.

      Aber wie sieht's denn sonst aus? Hab ich alles richtig gemacht?
      Was müsste ich machen, damit ich die stream.m3u-Datei "starten" kann?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Extenssion m3u mit einem Player (Bs-Player free, VLC, ...) verknüpfen .
      Oder Player starten und die m3u-Datei öffnen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da ist dein Upload mit maximal (!) 1 MBit deutlich zu gering. Das reicht nichtmal für einen SD Stream. Zumindest das Streaming über Internet solltest du abhaken. Wenn du es mit VLC auch über Internet probiert hast, liegt es vermutlich auch daran. Mit den Standardeinstellungen von VLC muss der Stream sofort da sein, oder VLC verweigert denn Dienst.

      Wie sieht es denn bei dir lokal im WLAN aus? Läuft es da mit dem iPhone? Sowohl auf dem Transcoding- wie auch dem normalen Streaming-Port?
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Coke84 schrieb:

      Mit den Standardeinstellungen von VLC muss der Stream sofort da sein, oder VLC verweigert denn Dienst.
      "Sofort da sein"!?? Wenn ich den Stream im Webif (Desktopansicht) über das kleine Handysymbol starte, dann poppt ein Fenster auf und mein Handy (Android) fragt mich wohin er die Datei downloaden/speichern soll
      - dann lädt er diese runter und schreibt mir "Datei gespeichert".
      Wenn ich diese Datei dann öffnen möchte klicke ich diese an und dann wird gefragt mit welchem Player ich sie wiedergeben möchte - ich wähle dann den VLC aus, aber dann, im VLC, sehe ich nichts weiter außer andere Videos von meinem Handy, die ich mit dem VLC abspielen könnte.


      Coke84 schrieb:

      Wie sieht es denn bei dir lokal im WLAN aus? Läuft es da mit dem iPhone? Sowohl auf dem Transcoding- wie auch dem normalen Streaming-Port?
      Hmmm...!? Da verstehe ich jetzt leider gerade nicht so genau, was ich da testen sollte? Wenn's an meinem Upload zu Hause liegt, dann is's doch egal, ob mein Handy (Android) im WLAN oder im 4G-Netz ist, oder?
      Und von einem Transcoding- und "normalen"StreamingPort weiß ich leider auch nichts!? Muss ich da noch irgendwie/irgendwo andere Ports einstellen???
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NbK84 ()

    • @NbK84 Achso, ich dachte du machst das über VLC am PC. Habe ich falsch verstanden.

      Im WLAN bei dir zuhause macht das sehr wohl einen Unterschied. Zuhause über die interne IP der VU hast du nur das WLAN als einschränkenden Faktor, da du ja nichts über Internet überträgst. Sobald es aus deinem Netzwerk hinaus geht, kommt dein geringer Upload ins Spiel.

      Der normale Streaming-Port ist 8001, der Transcoding-Port standardmäßig 8002. über den normalen wird das Programm 1:1 übertragen, entsprechend sind da auch hohe Bandbreiten nötig. Bei HD Sendern sinds selbst meine 10Mbit Upload zu gering. Mit dem Transcoding-Port greifst du die umgewandelten Sender ab, also die Box wandelt das Programm eine schlechtere Qualität um, das dann aber deutlich weniger Bandbreite benötigt.

      Wenn du also mit Sport 8001 streamst, kannst du beim Transcoding einstellen was du magst, es wird nicht berücksichtigt.

      Teste mal im WLAN zuhause das ganze mit dem DreamPlayer auf Android. Ist ein sehr guter Player für Streaming. Damit brauchst du auch keine Streams über das Webif starten und mit der m3u hantieren, sondern kannst einfach dem Sender wählen und der Stream sollte starten.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coke84 ()

    • Soooo, nachdem bei meinem Androiden (Note3) irgendwann, irgendwie einfach der eingerichtete VPN-Zugang rausgeflogen/gelöscht war, habe ich ihn heute endlich wieder eingerichtet.
      Grundsätzlich funktionieren auch alle Verbindungen und Zugriffe wieder und "neues" Internet zu Hause (Vodafone mit BIS ZU 100Mbit/s) mit passendem(?) (jedenfalls besserem als vorher) Upload habe ich auch.

      ...aber es ruckelt immer noch, wenn ich unterwegs via Handy und VPN über die VU+ Solo4K mit der VU+PlayerHD-App etwas gucken möchte.
      Kann mir das jemand noch weiterhelfen, wie das vielleicht doch noch zufriedenstellend klappt?

      "Transcoding" habe ich in der App auch mal aktiviert - keine wirkliche Abhilfe.
      Und außerdem schreibt die App dann folgendes ===> "(...)If you use transcoding function with SOLO4K, STB status must change in server idle mode." Das sagt mir nicht wirklich etwas, wenn ich ehrlich bin!? Is' "Transcoding" oder dieser "server idle mode" was schlimmes??

      Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein!?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Das heisst, wenn Du Transcoding nutzt, soll die Solo4K im Standby sein.
      Das war so bei den ersten Treibern, mittlerweile geht das aber auch wenn sie normal läuft.

      Unter Erweiterungen > Transkodierungseinstellungen kannst Du das Transcoding anpassen. Dann bekommst Du die Ruckler evtl. weg.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Okay, die Transcoding-Einstellung in der VU hab' ich gefunden, aber was müsste/könnte ich da wie verstellen um eine Verbesserung (weniger/keine Ruckler auf'm Smartphone) zu erreichen?

      Laufen andere Apps erfahrungsgemäß vielleicht besser?
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • Die Bitrate an deinen Upload zuhause (und den aktuellen Download anpassen ?
      z.B. 5mb Upload = 3500000mb Bitrate im Plugin .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm...!? Okay.
      Dann muss ich zu Hause mal gucken.

      Gibt's noch mehr zu beachten?
      ...oder 'ne "Umrechnungsformel" bzgl. des Uploads (oder kann ich das einfach im Dreisatz von Deinen 5MB = 3500000MB Bitrate im Plugin) umrechnen??
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • NbK84 schrieb:

      Okay, die Transcoding-Einstellung in der VU hab' ich gefunden,
      die greifen bei derSolo4K aber nur, wenn die Box während des Streamens im Standby ist, sonst nutzt sie feste Werte, sie sich nicht ändern lassen.
      Zur Umrechnung:
      dein verfügbarer Upload in mb/s als b/s minus Rserve für Audio und Leitungsverluste
      also 5mb/s ~5.000.000 b/s ==>mehr als max 4.000.000(eher3.500.000) würde ich nicht einstellen
      dazu muß natürlich deine D/L-Rate auf dem Handy mindestens ebenso hoch sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Werte für die Bitrate kannst auch "von auswärts" übers OpenWebInterface anpassen .
      Änderungen werden sofort (einmal die im OpenWebIf auf eine andere Einstellung (z.B. Kanalliste) umschalten) wirksam .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110