Solo SE: Störungen beim Schalten auf RTL Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE: Störungen beim Schalten auf RTL Sender

      Habe das Problem, dass wenn ich auf meiner Solo SE von z.B. ZDF auf RTL HD oder RTL2 HD schalte, kommen erstmal Störungen und Tonaussetzer. Nach 2-3 Sekunden pendelt sich das ein. Im Signalmonitor auf dem iphone kann man sehen, dass alles in der Zeit auf Null geht.

      Im normalen Betrieb Erreiche ich AGC:75% und SNR 94-95% (BER 0)

      Woran kann das liegen und was kann ich tun. Bei Pro7HD oder Sky Kanäle habe ich die Probleme nicht.
    • Antennenkabel? LNB? Meine Werte sind 81 / 99 ..= Solo2. RTL SD ist 86 / 88


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Kann ich Dir nicht sagen - guck (fast) nie RTL


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Also, an der Schüssel kann es eigentlich nicht liegen.

      Es tritt auch komischerweise nur auf, wenn ich auf einen rtl Sender schalte. Ich habe cccam 2.3 laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von themajestic ()

    • Hab die noch mal an ein anderes Kabel am lnb gehabgen, gleiches Problem. Habe ein anderes lnb drangebaut, gleiches Problem. Auch zwischendurch gibt es ganz selten blockbildung, bei eigentlich gutem Signal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von themajestic ()

    • Ich vermute du hast hd+ über deine Sky Karte Freigeschaltet, und die Karte wird über Oscam entschlüsselt.

      Das Problem habe ich auch und seit einem Halben Jahr versuche ich dieses Problem erfolgslos zu lösen.

      Laut anderen Nutzern liegt das an der Aufschaltung von HD+ die einfach bei diesen Sendern Probleme macht.


      Lösung HD+ kündigen/auslaufen lassen und dir eine seperate HD+ 02 Karte holen.
    • Ich raste echt aus, keine Ahnung, was ich da machen kann.

      Hab jetzt mal länger einen Sender geschaut und das geht lange gut und auf einmal kommen überall Klötzchen. Ein Blick auf die signalanzeige lässt keine Einbrüche feststellen. Auf so Kanälen ist mir das noch nicht aufgefallen. Ich verzweifel noch
    • Da kann man auch gleich

      Quellcode

      1. disable emm : yes


      Schreiben ...

      verlängern der Karte funktioniert dann aber nicht mehr, also dran denken wenn die Karte finster wird obwohl noch ein halbes Jahr Laufzeit wäre!!!!
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Nochmal ein Update:
      Habe das Black hole mal testweise installiert mit den gleichen Problemen. Dann habe ich das vti 7 zurückgeflasht und keine Updates gemacht, was mir angeboten wurde und im Moment habe ich die Probleme nicht mehr. Rtl schaltet sauber ohne Blöcke um. War in den Updates seit Release irgendwas, was das beeinflussen könnte


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Wenn Du ne 90er Schüssel hast sollte die reichen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wie hoch wird Dir in % die SNR in der Infobar bei diesen Sendern angezeigt?
      Hat sich u. U. durach das Ab- und Anschrauben des Antennenkabels was gelockert?
      Z. B. könnte die Schrimung des Antennenkabels dadurch keinen optimalen Kontakt zum
      Gehäuse des F-Steckers mehr haben.
      Vor den An- und Abschrauben der Antennenkabel sollte die Box immer runtergefahren
      und stromlos gemacht werden.