Solo SE: Störungen beim Schalten auf RTL Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe das selbe Problem mit meiner Duo+
      habe alles versucht sogar in eine Neue Antennenanlage investiert.
      Hat leider nichts gebracht liegt in der Tat am softcam.
      muß man halt mit leben. Bis jetzt wenigstens.

      MFg zerocool

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerocool3d ()

    • Das Problem ist, dass ich nicht auf 6.x gehen kann, da es das für die es nicht gibt. Du könntest das aber machen. Die meisten sagen, dass die Probleme dann weg sind
    • Klinke mich hier mal ein.

      Ich habe vorgestern eine neue Solo SE im Schlafzimmer eingerichtet. Sie ist an einem Inverto Unicable LNB angeschlossen und per LAN und CCcam 2.3 mit meiner Solo2 im Wohnzimmer verbunden. Beide Boxen haben das VTi 7.0 inkl. aller Updates drauf. Ich habe genau das gleiche Problem mit Freezern und Klötzenbildung RTL HD.

      Vorher hatte ich einen Golden Interstar Xpeed LX1 mit HDF-Image 4.1 auf diesem Platz angeschlossen. Die Box hatte keine Probleme mit RTL HD. Es muss also irgendwie an der Solo SE liegen. Ich hoffe, dass das Problem bald von VU+ behoben wird ;( .
    • Ich bin seit letzter Woche auch Besitzer einer Solo SE und habe ebenfalls diese merkwürdige Beobachtung bei RTL HD gemacht. Wenn man auf RTL HD schaltet gibt es nach ca. 30 Sekunden für ca. 3-5 Sekunden Klötzchen, danach ist wieder alles sauber und ich habe auch bisher keine weiteren Aussetzer zu einem späteren Zeitpunkt feststellen können. Auf anderen Sendern gibt es auch keinerlei Probleme.

      Die Box ist an einen Multischalter angeschlossen, über den sie mit Astra 1 versorgt wird. Zum Entschlüsseln wird Oscam verwendet, das via LAN auf meine Dream zugreift. Das Problem ist mir bisher auch nur auf RTL HD aufgefallen, alles andere läuft klötzchenfrei.
    • Ich habe das gleiche Problem. Habe eine Solo Se mit Hd01 Karte.

      Mir ist aufgefallen das die Störungen auf Rtl HD immer nach 2-3 Minuten kommen, nachdem man auf RTL Hd geschalten hat.
      Wenn ich das in Oscam beobachte kommen die Störungen immer wenn EMM auf die Karte geschrieben werden. Sobald das schreiben vorbei ist sind die Störungen weg.
      Wenn man aber auf ein anderen Sender geht und wieder zurück auf RTL Hd fängt es wieder von vorne an.
      Ist das normal das beim Umschalten immer wieder neu auf die Karte geschrieben wird?
    • Ich hole den thread nochmal hoch. Habe n anderes image (openatv) und bin von dem gleichen problemen auf rtl und co betroffen. Als cam setze ich das cccam 2.3.0 ein aber daran liegt es nicht!

      Ich glaube bei mir das problem identifiziert zu haben. Ich habe bei mir in der Wohnung regen dect betrieb (haustelefon) und bedingt durch unser sideboard stand das mobilteil direkt neben der schönen box. Hab es weg genommen und siehe da keine klötzchen mehr nach dem umschalten!!

      Hier noch mal eine quelle:
      wiki.tuxbox.org/Bildstörungen_durch_DECT_Telefon

      Ich glaube die Abschirmung der solo se ist nicht ganz so gut wie bei meiner alten dm800se v2 und dect streut wahrscheinlich genau in dieser freq was ein...

      Hoffe ich kann einigen damit helfen.

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d-001 ()

    • Hallo erstmal, und Frohe Weihnachten

      ich habe das gleiche Problem mit meiner VU... Beim Umschalten auf RTL HD kommen diese Störungen...immer....
      Pixeliges Bild tritt bei den Verschlüsselten Sendern auch auf (nicht bei allen)... Kurzes Zapen hilft bei mir da für paar Minuten... kommt dann allerdings wieder...
      Am schlimmsten ist es bei VOX... da hilft nur das umschalten auf nIcht HD VOX... liegt allerdings an meinen zu kurzen Nervenbahnen :)

      Alle "Freie" Sende auch die HD (ZDF HD usw) funktionieren einwandfrei...

      So das mit dem "DECT" ist es bei mir sicher nicht.. hab ersten keine Telefon in der Nähe und das Modem hab ich auch mal ein Geschoss tiefer gestellt --> Gleiches Prob.

      Ich spiel mit dem Gedanken ein älteres VTI-IMAGE zu überspielen und das dann zu probieren.. vlt hat das aber auch schon wer probiert?!? oder ältere Versionen von Blackhole oder openATV?!

      Sorry für die vielen Fragen aber wie gesagt zu kurze Nervenbahnen

      LG
    • Also das Problem HATTE ich auch,ladet euch mal das UPDATE von heute runter...TunerFix...Läuft besser seit heute :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Update: 29.12.2014
      - update drivers (2014/12/29)
      • Improve media playback
      • Fix tuning problem in DVB-S2 Single(AV6211) tuner(duo2, solose, uno, ultimo)

      - update plugin webradiosFS (ver. 12.75)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idladues ()