2 Probleme bei Aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Probleme bei Aufnehmen

      Hallo Leute,

      hab seit dem WE eine VU+ Duo mit VTI 2.0 Image. Angeschlossen sind 2 einzelne SAT Kabel. Intern ist eine aktuelle Seagte 1.5 TB Platte angeschlossen und die Aufnahmen werden auch auf der Festplatte gespeichert (nicht im Flash!).

      1. Problem

      Bei Aufnahme eines SD-Programms, kann kein HD Sernder gekuckt werden. Andere SD Sender gehen alle. Warum?

      2. Problem
      Bei der Aufnahme entstehen, egal auf welchen Sender aufgenommen wird, regelmässig Klötzchenbilder und kleine Hänger. HAb auch schon mal eine andere Platte eingebaut, mit dem selben Ergebnis.

      Gruß
      Michael
    • RE: 2 Probleme bei Aufnehmen

      Original von michael7654
      2. Problem
      Bei der Aufnahme entstehen, egal auf welchen Sender aufgenommen wird, regelmässig Klötzchenbilder und kleine Hänger. HAb auch schon mal eine andere Platte eingebaut, mit dem selben Ergebnis.


      Für Aufnahmen im Standby musst du im Poer Cotron CPU1 aktivieren.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo,

      den Tip mit der CPU werd ich mal richtig einstellen.

      Die Einstellungen der Tunerkonfig sehen so aus wie auf bem bild.

      Die beiden SAT Kabel gehen jeweils dirket auf den LNB der Satschüssel ohne irgendwas dazwischen.

      Der 2. Tuneranschluss ist auf "Selbe Konfig wie der 1. Tuneranschluss" konfiguirert.


      Die SNR und AGC Werte liegen immer so um die 90

      Gruß
      Michael
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (32,49 kB, 517 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michael7654 ()

    • Stell mal erweitert auf einfach und dann, einzel, A) Astra 19.2
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: 2 Probleme bei Aufnehmen

      Original von RealMagic911
      Original von michael7654
      2. Problem
      Bei der Aufnahme entstehen, egal auf welchen Sender aufgenommen wird, regelmässig Klötzchenbilder und kleine Hänger. HAb auch schon mal eine andere Platte eingebaut, mit dem selben Ergebnis.


      Für Aufnahmen im Standby musst du im Poer Cotron CPU1 aktivieren.


      Hallo,

      ist das so Standardmaessig eingestellt das CPU off ist? hoffe doch nicht, sonst sind meine ganzen Aufnahmen ja Schrott die im Standby liefen bzw. wird die CPU nicht Auto aufgeweckt bei Aufnahmen im Standby?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WoRm ()

    • Es geht bei der option ums VTI 2.0 Image. Da ist die Option per Default aus. (in anderen Images ist das noch nicht drin).
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo,


      das Problem mit den Klötzchen bei den Aufnahmen scheint weg zu sein. Lag wohl an der Einstellung mit der CPU. Danke!

      HAb die Tuner jetzt mal auf "Einfach und einzeln" Konfiguriert aber auch hier kann ich kein HD Programm empfangen, wenn eine Aufnahme eines SD Programms läuft.


      Umgekehrt, also eine Aufnahme von HD Sender und das sehen von SD Programmen funktioniert einwandfrei.


      Hat noch jemand ne Ideen dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael7654 ()

    • tausch mal die Satkabel an der Vu ob sich was ändert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kabel vertauschen bringt auch keinen Erfolg.

      Keine Ahnung wie der LNB genau heist. Ist ein 4-fach LNB ca. 1 1/2 Jahre alt von Kathrein.

      Echt seltsam. Also bei euch klappt das alles mit SD Aufnehmen und weiterhin HD gucken?!

      stellt sich nun die Frage ob ich die VU+ wieder zurücksenden oder behalten soll.
    • Original von michael7654
      Kabel vertauschen bringt auch keinen Echt seltsam. Also bei euch klappt das alles mit SD Aufnehmen und weiterhin HD gucken?!


      Mit 2 Kabeln und TunerB gleich wie A (nicht verbunden mit A!) ja.

      Bekommst du ne Meldung wenn du zappst? welche?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Wenn "Tuner belegt" oder "kein Tuner frei" oder was in der Art gekommen wäre, dann wäre was flasch konfiguriert gewesen.

      Hängen an dem LNB noch weitere Boxen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe das gleiche Problem. Es ist wohl nur Aufnahme oder Abspielen möglich, denn eine Aufnahme heute nach lief einwandfrei! Kann es an den Werten liegen?

      Derzeit: SNR 44% BER 0

      Habe eine Selfsat H30D4. Das Bild ist einwandfrei auch bei diesem Schmuddelwetter derzeit.
    • Hallo Soulhunter,

      siehe auch hier:hier
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • Original von Soulhunter
      Ich habe das gleiche Problem. Es ist wohl nur Aufnahme oder Abspielen möglich, denn eine Aufnahme heute nach lief einwandfrei! Kann es an den Werten liegen?

      Derzeit: SNR 44% BER 0

      Habe eine Selfsat H30D4. Das Bild ist einwandfrei auch bei diesem Schmuddelwetter derzeit.


      SNR 44% ist einfach zu wenig.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ja das ist richtig. Hab jetzt gerade 53%. Bei gutem Wetter 74%. Ich werde nachher nochmal an die Schüssel gehen, ob ich dort noch etwas herausbekomme. Wäre echt schade, wenn es dabei bleiben würde, das ich nur ein Programm sehen kann und das gleiche aufnehmen kann.

      Nur mal so zum Verständnis: Wenn ich zwei LNB angeschlossen habe und die haben jeder 54% warum ist es dann nicht möglich über den einen aufzunehmen und über den Anderen zu schauen bzw. wenn es nötig ist?

      @pitter4: Ruckler habe ich nicht. Gestern Nacht habe ich eine Aufnahme in HD gemacht. Diese verlief einwandfrei! Astrein!

      Wo kann man die Crashlogs hinschicken?