(erledigt) HbbTV funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (erledigt) HbbTV funktioniert nicht

    Hallo

    Gibt es eigentlich zur Zeit ein allgemeines Problem mit HbbTV oder funktioniert das nur bei mir nicht?

    Ich habe auf meiner Duo2 VTI 7.0.0 inkl. Updates bis 10.08.2014.
    Wenn ich auf der Fernbedienung rot drücke, passiert erstmal nix, es kommt kein HbbTV.
    Es geht aber auch nichts anderes, offensichtlich wird etwas gestartet, ich muss erst mit EXIT wieder raus.

    In VTI/Einstellungen/System habe ich "HbbTV Browser automatisch starten" auf ja.
    Gibt es sonst noch irgendwo Einstellungen zum HbbTV?

    Schönen Gruß
    RickX
  • Bisher war das immer so, dass ich einmal auf Rot gedrückt habe.
    Daraufhin kam dann unten rechts die Einblendung, dass HbbTV verfügbar ist und ich mit nochmal Rot das Hauptmenü bekomme.

    Wenn ich jetzt Rot drücke, passiert meistens gar nichts. Ich habe das jetzt einige Male probiert und manchmal kommt die Meldung dann doch...
    Wobei "manchmal" bei solchen Systemen immer etwas merkwürdig ist... Entweder geht oder geht nicht, aber "manchmal"..

    Mit TOP sehe ich, dass der Prozess "hbbtv.app restart" schon 3 1/2 Minuten CPU-Zeit verbraucht hat, bei 2 1/2 Stunden uptime.
    Das ist fast so viel wie der engima2-Prozess.

    So ganz tot ist das HbbTV aber tatsächlich nicht. Ich habe jetzt noch länger damit rumprobiert, und irgendwie funktioniert es doch.
    Bei mir aber im Moment nicht so richtig zuverlässig... Mal sehen, ob ich finden kann, was ich da falsch mache.

    Schönen Gruß
    RickX
  • Welche/welcher Sender ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110