Solo2 VTI Image Senderlisten erstellen / Hauptmnu bearbeiten / HDD einhängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 VTI Image Senderlisten erstellen / Hauptmnu bearbeiten / HDD einhängen

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern eine vu+ solo2 in Betrieb genommen. Ich habe sie mit dem aktuellen vti image geflasht und versuche nun das Teil einzurichten.

      Ich muss sagen, dass ich langsam genervt bin. Es ist echt schwer zu konfigurieren, wenn man mal so garkeine ahnung hat.

      Jedenfalls habe ich noch drei Probleme, die ich nicht gelöst bekomme:

      1.

      Ich würde gerne eine eigene Senderliste erstellen bzw. eine vorinstallierte bearbeiten. Ich habe es bereits mit dreamboxedit versucht - ich bekomme keine verbindung zustande. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

      2.

      Ich füge über die VTI Einstellungen das plugin Mediaplayer zum Hauptmenü hinzu, speichere und nichts passiert. Ich bekomme es nicht in das sch... Menü ;) Ich habe auch schon neugestartet usw. es will nicht klappen.

      3.

      Ich würde gerne einstellen, dass das laufende Programm immer (im Hintergrund) aufgenommen wird, sodass ich auch mal zurückspulen kann. Ich kenne das von meiner alten Unitymedia Kabelbox - die hat immer aufgenommen und beim Umschalten des Senders wieder alles gelöscht. Kann ich das irgendwo einstellen?


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparcloud ()

    • Hat ja auch niemand behauptet, dass das ohne Ahnung einfach einzurichten wäre, oder? D: Für solch eine Box muss man sich schon zu einem gewissen Mass einlesen.

      Zu deinen Fragen:
      1. Mit Dreamboxedit muss es funktionieren. Einfach die IP Adresse der Vu-Box eingeben und es sollte klappen. Dazu gibt es aber auch Anleitungsvideos bei Youtube.
      2. Im VTi Menü ist der Punkt "Aufnahmen wiedergeben" doch standardmäßig drin, oder irre ich da?
      3. Dafür brauchst du das Plugin Permanent Timeshift. Findest du normalerweise am VTi Feed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • 1.
      Wenn ich der Senderliste bist die Menütaste drücken. Dann kannst es mit der Fernbedienung so einrichten wie du willst, ist halt mühsam.
      Für Dreamboxedit empfiehlt es sich der Box ein Passwort zu geben, dann sollte der Zugriff klappen.

      2.
      du musst im VTi Menü einstellen, dass das Hauptmenü Eingerichtet werden kann.

      3.
      permanent Timeshift heißt das Plugin, liegt auf dem Feed zum Download
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke euch für die Beantwortung der Fragen. Ich habe alles hinbekommen außer dreamboxedit.

      Ich habe der Box eine feste IP zugewiesen, das Passwort geändert. Alle Daten ins Programm eingetragen.

      Im Anhang die Fehlermeldung.
      Dateien
      • fehler.JPG

        (102,02 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Jetzt ergibt sich ein neues Problem...

      Ich habe bisher eine WDTV Box mit einer externen 2TB HDD betrieben. Nun will ich den Mediaplayer der VU nutzen. Die Platte lässt sich aber nicht einhängen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Muss ich die Platte (voll) etwa formatieren/initialisieren?

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparcloud ()

    • Hast eine Platte in der Solo2? Dann kann evtl. Die Platte am PC anschließen und so die Filme auf die interne Platte bringen.

      Und ändere bitte noch den Threadtitel ab, geht ja nun um ein anderes Problem.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ist eben jetzt zu beginn mit Arbeit verbunden. Vom PC auf die Interne, dann die Externe an der Box in EXT4 formatieren und wieder drauf machen. Allerdings wird die Platte dann nicht mehr am Windows PC erkannt, nur übers Netzwerk.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Da hast du recht. Das ist echt viel arbeit, wenn man keinen Plan davon hat :)

      Aber so langsam geht es (danke euch) vorran und ich begreife immer mehr.

      Jetzt habe ich die Senderlisten bearbeitet und wollte sie wieder hochladen - Fehlermeldung ...
      Dateien
      • fehler2.JPG

        (99,19 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )