Wie die Server-Box fürs Streamen konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie die Server-Box fürs Streamen konfigurieren

      Hallo.

      Ich teste gerade ein wenige das Streamen zwischen den boxen per RemoteChannelStreamConverter

      Das importieren der Bouquets klappt tadellos und das streamen....nun das streamen.....

      ALSO:

      Die Server-Box hat 4 Tuner, aber anscheinend kann immer nur von einem Transponder gestreamt werden.
      Wenn ich von der Server-Box "S" auf Box "A" SKY gucke kann ich mit Box "B" nichts gucken dass auf einem anderen Transponder liegt.

      Wie bringe ich der Server-Box bei dass sie zum streamen alle 4 Tuner verwenden kann da sie im Keller steht und selbst zum TV gucken gar nicht verwendet wird.
      Somit sollte es doch möglich sein dass 4 Client-Boxen TV über die Server-Box empfangen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pgr69 ()

    • Die Server-Box hat 4 Tuner

      Und wieviele Kabeln gehen zur Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Und wieviele Kabeln gehen zur Box ?
      Ist das Noob-Fangfrage ? *g*

      Es gehen natürlich 4 Kabel zur Box
      Und um Deiner nächsten Frage zu entgegnen: Diese Kabel sind mit mit Ihrem jeweiligen anderen Ende an den 24fach-Multiswitch angeschlossen dieser ist wiederum mit 4 kabeln (LH, LV, HH, HV) an die entsprechenden Anschlüsse meines LNB's
      Dieser LNB ist n einer 100cm SAT-Schüssel montiert die auf 19,2 Astra ausgerichtet ist *gggggggg*

      Scherzbeiseite. Es sind natürlich alle Tuner mit einem eigenständigen Signal vom MultiSwitch versorgt.

      Es sieht für mich so aus als würde die BOX für das Streaming nicht alle Tuner nutzen.

      Grüße und Danke
    • Mangels Kabeln kann ichs nicht überprpüfen . ;_)
      Die Tunerkonfigs sind ? :
      einfach
      einzeln
      Astra
      Diseqc - nein
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ach komm - jetzt mach es nicht komplizierter als es das eh schon ist.

      Die Tuner sind richtig konfiguriert in meinem Falle als EINZELN ASTRA ohne Diseq

      Die Frage ist: Muss irgendwo angegeben werden welche Tuner fürs streamen benutzt werden ?

      Jetzt geht gar nix mehr.....egal was ich auf der ServerBox mache jetzt kann ich gar keinen Stream mehr empfangen. Das knn doch nicht so schwer sein das zum laufen zu bringen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pgr69 ()

    • markusw schrieb:

      Mangels Kabeln kann ichs nicht überprpüfen .
      Die Tunerkonfigs sind ? :
      einfach
      einzeln
      Astra
      Diseqc - nein
      Asche auf mein Haupt.

      Habe das Ding gestern im Keller abgebaut und am TV angeschlossen und siehe da.......ausser Tuner A war kein anderer Konfiguriert.......
      Dann probier ich heute mal weiter *g*

      Grüße
    • pgr69 schrieb:

      Ach komm - jetzt mach es nicht komplizierter als es das eh schon ist.
      Die Tuner sind richtig konfiguriert in meinem Falle als EINZELN ASTRA ohne Diseq

      D:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi.

      Ja die schmach muss ich jetzt ertragen.

      Und danke für die Hilfe !!

      Ich konnte jetzt auf einer anderen Box die Rente-Kanäle nutzen und auch aufs em PC einen Stream ansehen.

      D.h. die Tuner werden jetzt schön verteilt.