Festplatten intern/extern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatten intern/extern

      hallo zusammen,
      bin auch seit ein paar tagen neu hier, bisher ist es mir aber nicht gelungen, etliches zu lesen und bitte um nachsicht und info, falls dieses thema schon irgendwo behandelt wurde.

      habe viele jahre 2 technisat twinreceiver benutzt, die aber kein hd können. verfüge über 4 satverbindungen.
      habe eine vu+ duo2 mit 2sat dualtunern bestellt, trifft aber erst am wochenende ein.


      frage: ich möchte eine interne 4 tb platte (wd red) einsetzen, weil ich viel aufnehme und archiviere, oder ist es eurer meinung nach besser, wenn ich nur 2 oder 3 tb intern nutze und dazu zum archivieren 2 tb extern anschließe?

      kann oder sollte/muss ich die platte partitionieren?

      freue mich sehr auf eure antworten und bedanke mich schon mal im voraus ganz herzlich.



      viele grüße jhsclaudi ;)
    • Hossa.

      Die Frage die sich mir stellt ist, warum willst Du noch was extern anbinden? Ich würde die 4TB HD drin lassen, und wenns denn wirklich so sein sollte, den Rest übers Netzwerk machen. Die Duo2 hat ja GB-Lan, Speedtechnisch solte das im
      Normalfall reichen.

      Hab selbst bei ner Duo2 eine 4TB drin, ohne viele Partitionen, eine große das reicht. Das steigert einfach die Usability für alle Beteiligten :)
      Dazu noch per Netzwerk 2 Freigaben, und alles ist gut. Kannst ja auch auf einem Netzlaufwerk aufnehmen...

      ach ja, vll. das falsche Forum, ist ja die Solo SE Sektion :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troopers ()