Black Alu-Coolman-Mod V6.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein anderen Skin probieren hat auch nichts gebracht. Auch in dem neuen Skin ist die EPG Ansicht nicht so, wie sie laut Skin sein soll. 8| Hab das jetzt mal fotografiert. So sieht die Ansicht aus. Laut Coolman Skin sollte sie so ähnlich aussehen:

      Black Alu-Coolman-Mod V6.0

      seltsam, oder? 8|
      Dateien
    • Ich habe die Thematik mal in den SkinThread verschoben.

      Du hast den Graphischen Multi EPG aufgerufen.
      Wenn Du eine EPG Anzeige wie im 1. Post haben möchtest, solltest den CoolTVGuide installieren.
      Wenn der installiert ist, kannst ihn aufrufen über "Lang EPG".

      An Deiner Stelle würde ich mal mit aktuelleren Skins beschäftigen.
      Du hast auf Deiner Box lt. Profil ein aktuelles VTi.
      Der Skin läuft hier auf selbigen Image nicht mehr so rund.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Du hast auf Deiner Box lt. Profil ein aktuelles VTi.

      Der Skin läuft hier auf selbigen Image nicht mehr so rund.
      Ich hab ja auch VTi 11 und nutze diesen Skin bei mir problemlos, vielleicht auch weil ich es nicht besser weis. Was bedeutet läuft nicht so rund? Nur Fehlende screens? Oder noch was
      - How much for the Ape? -
    • Ich habe den letztes Jahr mal drauf gehabt, da haben mir nicht nur die fehlenden Screens vom GMEPG nicht gefallen.
      Update gabe es zuletzt im Oktober 2012. das ist mitlerweile 5 Jahre her.
      Wenn er bei Dir problemlos läuft, ist doch alles ok.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Die Screens die bei mir fehlten hab ich mir eingefügt, deshalb ja die Frage, kann so ein "alter" Skin sonst irgendwie Probleme machen, außer das Screens nicht geskinnt sind?
      - How much for the Ape? -
    • Hallo Coolman,
      mit dieser tollen skin ist schon eine Weile nichts mehr passiert. Wollte sie durch meine bisherige
      "Alu-brushed" ersetzen. Leider werden in der Kanalliste nur nur 14,5 Zeilen angezeigt.
      Kann man das anpassen, dass entweder die komplette 15te Zeile oder sogar 16 oder 17 Zeilen dargestellt werden?
      Das wäre super!! Ich glaube einige Andere würden sich auch drüber freuen. (als kleines nachträgliches Weihnachtsgeschenk)

      Vielen Dank schon mal vorab und allen hier ein schönes neues Jahr!!
    • Von Coolman wird dieser Skin wohl nicht mehr weiter gepflegt. Ich nutze diesen Skin auch und kann dir den Skin anpassen.
      Müsste nur 2 Dinge wissen.
      1) Kanallisten-Einstellungen:
      Geh mal in die Kanallisten-Einstellungen und mache einen Screenshot
      2) Wo genau siehst du nur die 14,5 Zeilen? Also in welchem Screen --> was musst du auf der FB drücken das du da hin kommst ?
      - How much for the Ape? -
    • @Mr.Rockefehler

      Im Anhang findest einen 16 Zeiler.

      Den Dateianhang entpacken, den Ordner "allScreens" auf die Box in das Verzeichnis "usr/share/enigma2/BlackAlu-Coolman-Mod"kopieren, Box neu starten, in Menue - VTI - Einstellungen BlackAlu-Coolman-Mod die Provariante aktivieren und mit der gelben Taste den Skinpart "skin_channelsel_other" auswählen. Letztendlich die Box noch mal neustarten.
      Dateien
      • CL.png

        (352,14 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin_channelsel_other.xml

        (4,25 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo Humaxx, hallo Ditschi1691

      vielen Dank für die Reaktionen. Habe die Datei "skin_channelsel_other.xml (channelset????) in den entsprechenden Ordner kopiert.
      Neu gebootet, über VTI die pro-Variante eingestellt, wieder neu gebootet, leider ohne Erfolg.
      Die Fehldarstellung ist bei allen Kanallisten/Favoriten sichtbar. Auf die Favoritenliste komme ich mit der FB über die Progr.+ Taste. ;_(
      Screenshot habe ich angehängt. Hier erkennt man, dass die Sendung DMAX nur zur Hälfte sichtbar ist.
      Wahrscheinlich sitzt der Fehler vor dem Gerät. Was habe ich falsch gemacht?

      Ausserdem hätte ich in der Infoleiste auf der rechten Seite gerne die Uhrzeit mit Datum drin. Pumian hat das auf Seite 20 angefügt, hänge ich auch nochmal an.
      Ich möchte den Bogen nicht überspannen, aber nachdem ich jetzt meinen FBC-Tuner eingebaut habe, wäre die Angabe von 8 Tunern A-H auch klasse.
      Vielen Dank Euch schon mal vorab!!
      Dateien
    • hallo Ditschi1691
      ja, das mit den Zeilen hat jetzt funktioniert. Der Fehler saß vor dem PC. Hatte die Datei in den falschen Ordner geschmissen.

      Was genau muss ich mit der Datei für die 8 Tuner machen?
      Ausserdem habe ich, wenn ich ein Menü verlasse, wieder die Fehlermeldung, dass die Farbe "orange" von dieser Skin nicht unterstützt wird.
      Danke schonmal vorab für jede Hilfe.