kleines Linux ABC - telnet - putty nützliche Befehle ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo rdamas,

      danke für die schnelle Antwort.

      Ja du hast recht das war ein Tippfehler, war alles korrekt geschrieben, sodass die verlinkung aus dem Runlevel-Verzeichnissen auch vorhanden ist, also in /etc/rc3.d und in /etc/rc4.de

      Habe ich gestern manuell installiert und ist auch in dem von dir beschriebenen Verzeichnis unter /usr/bin

      Wie meinst du das im script den vollen Pfad angeben?

      Hab die beiden Zeilen von dir ins Script eingebaut. Die entsprechende Datei wurde bei Start der Box mit fogendem Inhalt erstellt.

      Quellcode

      1. ++ curl -s 'http://192.168.1.3:8083/fhem?cmd=set%20du_vu_ein%20on'
      sieht also so aus als ob das Script grundsätzlich ausgeführt wird, nur leider der curl teil nicht.

      Es muss nicht unbedingt mit curl sein, wenn jemand eine andere Lösung für mich hat bin ich da offen. Ziel ist es nur an meinem FHEM Server beim hochfahren aus dem Deep-Sleep zeitnah die entsprechende Info zu senden.
    • Ich dachte an /usr/bin/curl ... im Script, aber wenn das unter /usr/bin liegt, muss das auch ohne funktionieren.

      Mach beim Curl-Aufruf mal das "-s" weg und dafür "-v" rein, da hast du dann die Kommunikation mit deinem Home-Server auch noch geloggt.

      Alternative ist halt "wget", aber wenn "curl" installiert ist, nehme ich lieber "curl".
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.