Von Kabel auf Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Kabel auf Sat

      Hallo,

      Momentan habe ich Kabelempfang und möchte jetzt zusätzlich eine kleine flache
      Sat Antenne auf dem Balkon mit Unicable System installieren,
      bzw. installieren lassen.

      Ich habe eine Ultimo mit 3x DVB-C Tuner und würde mir zum ausprobieren
      einen VU+® UNO / Ultimo / Duo² DVB-S/S2-Tuner kaufen.

      Ist das ein Doppeltuner, beim Satshop steht da leider nichts ?

      Und wie ist das mit Unicable :

      Wenn ich zB später einen zweiten Sat Tuner einbauen würde und diese mit je einem Kabel verbinde,
      ( oder kann man auch durchschleifen ) habe ich dann den Empfang von vier Tunern und
      kann mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen ?

      Ist es egal ob ich Tuner A/B oder C austausche ?

      Unterstützt die Ultimo alle Unicable Protokolle und ist das einfach einzustellen ?

      Danke tamira
    • Der Doppeltuner funzt meines Wissens nur im 3. Slot, internes Durchschleifen zu einem anderen Tuner ist nicht möglich, brauchst also 3 Frequenzen und 2 Kabel dafür, wenn einen weiteren Sat Tuner einbauen willst.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo mc2,

      danke für die schnelle Antwort.

      Habe leider erst jetzt Zeit zu antworten.

      Ich habe mir überlegt die Anlage von einer Fachfirma installieren zu lassen.

      Mir ist nur wichtig, dass die Ultimo alle Unicable Protokolle, es soll ja ein neues geben, unterstützt.
      Ich denke, dass dies der Fall ist ?

      Gruß tamira
    • Zu den Protokollen kann ich keine Aussage machen, da ich hier nur einen Minirouter von Spaun für die Solo2 nutze und auch schon für die Duo2 verwendet habe.
      Mitdenken = Freude schenken