Frage zu Image aufspielen und Bildqualität Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Image aufspielen und Bildqualität Solo SE

      Hallo,

      ich hab die Solo SE seit Montag, bin relaltiv unerfahren auf dem Gebiet und - bevor ich etwas falsch mache - frage ich lieber.

      1) Image aufspielen
      Ich möchte das VTi Image aufspielen vom 17.7.14
      Neues VTi "Vu+ Team Image" - v. 7.0.x - 17.07.2014

      Frage: muss ich da noch irgendetwas vorher machen? zB Bootloader erneuern oder gibts für die Solo SE noch gar keinen neueren Bootloader? hab da nichts zu gefunden.

      2) Bildqualität
      Das Bild sieht auf meinem 46 Zoll Samsung LED ziemlich unspektakulär aus. SD sogar ziemlich schlecht, schlechter als mit dem TV eigenen DVBS2 Sat Tuner.
      Wie schätzt ihr die Bildqualität der Solo SE ein? ist die besser schlechter oder genauso im Vergleich zu anderen VU+ Boxen?

      und ich würde mich für einen link zu einer deutschsprachigen Schritt-für-Schritt Anleitung "wie spiele ich ein Vti Image auf die VU+ Solo (SE) auf" bedanken ;)

      Gruß :thumbsup:
    • Fetenhorst schrieb:


      2) Bildqualität
      Das Bild sieht auf meinem 46 Zoll Samsung LED ziemlich unspektakulär aus. SD sogar ziemlich schlecht, schlechter als mit dem TV eigenen DVBS2 Sat Tuner.
      Wie schätzt ihr die Bildqualität der Solo SE ein? ist die besser schlechter oder genauso im Vergleich zu anderen VU+ Boxen?

      Hoisens,

      ich hab die Duo² und die Solo SE. Die geben sich von der Bildqualität nichts.

      Auf meinem 55" Samsung erzeugen beide Receiver ein sehr gutes Bild.

      Ich hab nur an meinem TV (Bild-)Einstellungen vorgenommen.

      Viele Grüße
      Lieselotte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()

    • Hallo,
      also ich betreibe die Solo2 SE an einem älteren Samsung LED und die DUO2 an einem neuen Panasonic Plasma. Auf beiden Geräten ist die Bildqualität für meine Ansprüche gut. Ich glaube auch nicht, dass es da zwischen beiden Receivern große Unterschiede gibt.

      VG
      nepokadnezza
    • Danke für die Rückmeldung. Ich hab jetzt die Solo SE mal zusammen mit der Dreambox 7020HD an meinen Samsung Plasma 58 Zoll angeschlossen.

      Ergebnis bzgl der Bildqualität: Solo SE ist (mindestens) genauso gut wie die Dreambox, im HD Bereich eher noch ein Tick besser. Also grünes Licht. Scheint an dem 46 Zoll LED zu liegen, dass das Bild nicht so knackig aussieht. Naja fürs Schlafzimmer schickt es. Aber beim direkten Vergleich der Solo SE und der DB 7020HD machen beide eine gute Figur. Also grünes Licht für die Bildqualität.

      Dann will ich mal versuchen das Image aufzuspielen!
    • Ich habe meine Solo Se an einem älteren 42 zoll Samsung LCD laufen.
      Meiner Meinung nach ein sehr schönes sauberes und scharfes Bild. Hatte vorher ein Xtrend Et4000 und würde sagen das Bild der Vu+ ist etwas besser.

      Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
    • Hab auch gleiche Ergebnisse am selben TV, Bild Solo2 = Solo SE, keinerlei Änderungen der Bildeinstellungen an den Boxen.
      Versuch mal an deinem TV die Bildverbesserer zurückzusetzen und dann zu modifizieren.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Bei HD hab ich das Gefühl das die n Tick besser ist als die DM800, an einem 46" Samsung LED. SD Sender hab ich fast garnicht mehr....

      gruß