Duo2 bleibt oft beim Booten hängen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden! Was ich noch herausgefunden habe, ist die Tatsache das die Box sich zwar beim booten aufhängt, aber nach 3 oder 5 Minuten weiter hoch fährt...! Ich habe bis jetzt immer gleich per Netzschalter aus und wieder angemacht! Es ist also kein totaler Hänger, sonst würde die nach ein paar Minuten nicht weiter fahren...
      Grüße :)
    • Hallo,

      mit dem aktuellen 11er habe ich das auch.

      Meine Box fährt automatisch um 2Uhr nachts in den Deep-Standby.. und wacht eigebtlich um 11Uhr wieder auf.

      Das funktioniert eigentlich ganz gut. Komisch ist nur (natürlich nur wenn ich auf der arbeit bin und Frau das macht) wenn sie vor 11 angemacht wird bleibt sie sporadisch auch mit ""double your expectations". hängen. Ein ausschalten am kippschalter und das Problem ist gelöst.. merkwürdig..
      VU+ Duo2
    • den letzten beiden Postern:
      was soll die Box tun in der Zeit in welcher sie ausgeschaltet ist?
      (EPGRefresh/-share usw.?)
      diese Funktion mal 'unter Aufsicht' ausführen

      wird der Box das Netzwerk abgedreht vor/während/nach dem runterfahren?

      meist hilfreich zur Eingrenzung:
      VTi->Systemeinstellungen->debug in Datei
      wenn es Probleme gab, diese debug-Datei hier mal anhängen damit man evtl den fehler erkennen kann
      ============================================================================================
    • Hallo, also bei mir kann ich sagen das sie über einen Ausschalt Timer einfach abgeschaltet wird, und um 11 wieder eingeschaltet wird.

      um 12Uhr macht Sie dann ein EPG Refresh.
      Schreibt die box überhaupt eine debug datei? Ich denke wenn das "double your expectations" im Display steht ist die Box noch nicht so weit gekommen das schon das Linux greift? oder irre ich mich, ich kann natürlich mal mit einem Konsolen Kabel schauen. in der hoffnung das ich den fehler reproduzieren kann.

      Habe auch ausser einer internen HDD nichts an der Box!
      VU+ Duo2
    • Schreibt die box überhaupt eine debug datei?
      ist ja nun wirklich kein Problem, die Funktion einzuschalten und dann zu schauen - ein Nullmodemkabel brauchts dazu nicht
      (damit könnte man aber im Zweifel sicher noch mehr Infos bekommen wenn debug nicht greift)

      zudem ist bei einigen schon aufgefallen: es wird zwar festgestellt, die Box fährt nicht hoch, aber problematisch ist in Wirklichkeit das sie nicht sauber runter fährt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Werde es auch mal einschalten. Schauen wir mal.

      Ansonsten passieren die Hänger sporadisch. 1 Mal beim automatischen Hochfahren für EPG Refresh (hier wurde ~3h später bemerkt das die Box im "double your exp." hängt) und 2 Mal beim manuellen Start.
      Netzwerk war deaktiviert.
    • Habt Ihr beiden zufällig Samsung TVs?

      Bei mir ist das in der Vergangenheit auch immer wieder mal aufgetreten.
      Mein Setup sieht so aus:
      Samsung TV - HDMI - VuDuo2 -
      Die Duo2 wird bei uns nie direkt in den Deepstandby geschickt. immer nur in den "normalen" Standby. Wenn keine Aufnahmen, EPG Refresh, SerienRecoder Update oder sonst was ansteht, geht das Ding nach 30Min in den Deepstandby.

      Jetzt kommts:
      Wenn ich den Samsung TV abschalte BEVOR ich die VU in den "normalen" Standby schicke. Passiert das immer wieder mal.
      Irgendwann bin ich dann aber draufgekommen, dass wenn ich die VU in den "normalen" Standby schicke und den TV DANACH erst ausmache, passiert das nicht.
      Das läuft mit dieser "Lösung" nun seit Monaten ohne Probleme. Ich vermute, dass das irgendwas mit HDMI CEC oder sonstwas in der Verbindung der beider Geräte zu tun hat.

      lg
    • naja einfach mal testen...

      TV abschalten und erst dann in "normalen" Standby schicken. davor vielleicht noch eine Aufnahme in einer halben Stunde programmieren.
      Das ganze 2-3 mal machen. So war es bei mir relativ leicht nachvollziehbar, dass sie dann uU hängen blieb.

      Wenn es so ist, dann mal umgekehrt probieren und schauen ob es dann nicht auftritt.
      Kann schon sein, dass es so ist, wie Shadowrider geschrieben hat, dass es gar nichts mit dem booten per se zu tun hat, sondern mit einem schlechten herunterfahren. Dass sich die Box da dann noch einen Handshake oder sonstwas erwartet, aber nichts mehr vom TV retour bekommt und somit der shutdown bereits in die Hose geht, was dann beim booten zum Problem wird.

      Habt ihr vielleicht auch das HDMI-CEC Plugin am laufen? Vielleicht das auch mal testweise abschalten.

      Kostet ja zum Glück nicht viel mehr, als ein wenig Zeit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman89 ()

    • Aber beim runterfahren kann es beim CEC vielleicht zu Problemen kommen.

      Ich behaupte ja auch gar nicht, dass es das CEC ist. Das war nur eine Idee mit was es zu tun haben könnte.

      Bei mir tritt das Problem jedenfalls seit langem nicht mehr auf, seit ich angefangen habe die Reihenfolge zu beachten...
    • roman89 schrieb:

      Habt Ihr beiden zufällig Samsung TVs?

      Bei mir ist das in der Vergangenheit auch immer wieder mal aufgetreten.
      Mein Setup sieht so aus:
      Samsung TV - HDMI - VuDuo2 -
      Die Duo2 wird bei uns nie direkt in den Deepstandby geschickt. immer nur in den "normalen" Standby. Wenn keine Aufnahmen, EPG Refresh, SerienRecoder Update oder sonst was ansteht, geht das Ding nach 30Min in den Deepstandby.

      Jetzt kommts:
      Wenn ich den Samsung TV abschalte BEVOR ich die VU in den "normalen" Standby schicke. Passiert das immer wieder mal.
      Irgendwann bin ich dann aber draufgekommen, dass wenn ich die VU in den "normalen" Standby schicke und den TV DANACH erst ausmache, passiert das nicht.
      Das läuft mit dieser "Lösung" nun seit Monaten ohne Probleme. Ich vermute, dass das irgendwas mit HDMI CEC oder sonstwas in der Verbindung der beider Geräte zu tun hat.

      lg
      Bei mir tritt das Problem leider auch untegelmäßig auf. Ich habe die Reihenfolge des Ausschaltens entsprechend angepasst, ändert aber nichts. Das CEC-Plugin nutze ich nicht.

      Bei der normalen Konstellation ist der (Onkyo-) Receiver auch nicht in Benutzung. Ich weiß leider keinen Rat mehr ...
    • Sorry für die späte AW. Hab's übersehen.

      Wartest du nach dem du die VU in den Standby schickst auch auf die Meldung vom TV, dass auf dieser Source kein Signal anliegt oder so?
      Auf die warte ich immer und dann drehe ich ab. keine Ahnung, ob's auch funkt, wenn ich sofort abdrehen würde...