Duo2 bleibt oft beim Booten hängen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der Version 7.0 habe ich das Problem auch. Im Display steht nur "double your expectations".
      Tritt alle ein bis zwei Tag mal auf. Danach hilft nur Strom abschalten.

      Mit der Version hatte nie Probleme. Wirklich sehr ärgerlich.
    • Komisch das es erst mit dem Update passiert. Hätte ich vielleicht besser die Einstellungen nicht zurückgespielt sondern neu eingegeben?
    • Duc schrieb:

      Wäre es ein generelles Problem, hätten sich schon mehr User gemeldet.
      Gut, dann melde ich mich auch, ist mir inzwischen auch bereits dreimal aufgefallen.

      Ich habe nichts besonderes installiert und auch kein WoL und die zwei Netzwerkfreigaben sind ein praktisch nie eingeschaltenes NAS und eine weitere VU+ (die meistens dann auch nicht in Betrieb ist) was aber in der Vergangenheit auch so klaglos funktionierte.
      Da zum Zeitpunkt des Hängenbleibens auch noch keines der Startbilder im TV dargestellt wird, gehe ich eigentlich davon aus, dass die Netzwerkumgebung eigentlich da auch noch irrelevant ist weil das Hängenbleiben wohl in einem sehr frühem Stadium des Bootens erfolgt.

      Erstmals aufgetreten ist das wohl nach irgend einem der letzten Updates in der Vergangenheit aber nicht direkt mit der neuen VTI Version sondern eben erst nach einem der Updates dazu und kommt so ca. einmal pro Woche.
      Störend ist es aber allemal D:.
    • Melde mich hiermit auch als Betroffener.....

      Bleibt unregelmäßig hängen. So 3-4 mal die Woche. Ist erst seit VTI 7x.... Fahre immer in den Deep Standby. WOL ist nicht aktiviert.
    • Bei mir ist die Duo2 nur ein mal beim Booten hängen geblieben, nachdem ich WOL deaktiviert habe...

      Es muss ja ein VTI Fehler sein, wenn viele User hier das Problem haben...
      Grüße :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von platanito ()

    • Bei mir ist die Duo2 auch schon ein paar Mal hängengeblieben.

      Ich habe auf meiner Box VTI 7.0.
      Alle VTI-Updates bis heute sind aufgespielt.
      Sundtek Treiber sind auf dem letzten Stand.
      An meiner Duo2 sind 2 Sundtek-Tuner angeschlossen.

      Meist hängt die Box wenn die Sundtek Tuner nach "Double your expectations" nicht initialisert werden (Die blaue LED der Sundtek Tuners leuchten nicht kurz auf).
      Wenn man mit Ftp (oder sonstwie über das Netzwerk (?:zu überprüfen)) auf die Box beim Starten ("Double your expectations") zugreift kann die Box hängen bleiben.
      Besser die Box dann vom Strom nehmen und warten bis die kleine weiße Led vorne ausgeht bevor man die Box wieder unter Spannung bringt.
      Eines Morgens wollte die Box einfach nicht starten. Ich habe dann die Box von den Sundtek-Tunern getrennt. Dann startete die Box.
      Die Aufnahmen die ich dann im Laufe des Tages aus dem Deep-Standby machte gelangen problemlos.

      Mit der jetztigen aufgespielten Software ist das Problem bei dem FTP-Zugriff beim Start der Box aus dem Deep-Standby wenn "Double Your Expectations" erscheint oder vorher.
      Ich werde das weiter beobachten.
    • Ich hatte auch immer Probleme mit dem Runterfahren der Box gehabt (auch mit der Solo2!!). Es lag an diesem Netzwerkbrowser. Sobald die Geräte nicht Online waren mit denen verbunden werden sollte, war die Box eingefrohren. Nachdem ich diesen Netzwerbrowser deinsatlliert und die Verbindung mit der auto.network eingerichtet hatte, waren die Probleme weg.

      Gruß

      Lupo
    • Hallo,
      ich bin neuer Besitzer einer duo 2 und habe gleich das vti 7 Image aufgespielt. Daher kenne ich das Verhalten unter 6 nicht.
      Sporadisch bleibt die box beim Starten hängen (buntes Display und double...-Text). Aber nur beim manuellem Start. Timer-Aufnamhen haben bisher immer funkltioniert. Da es recht früh beim Start ist, glaube ich auch nicht, dass es etwas mit dem Netz zu tun hat.
      Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse???

      Ich glaube das passiert auch erst seit ich einen weiteren Tuner per USB angeschlossen habe (Sundtek).
      Kann es damit zu tun haben? Haben auch User ohne USB-Tuner dieses Problem?
      Grüße
      m