Zugriff per Streaming auf LIVE - TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff per Streaming auf LIVE - TV

      Hallo!

      Was mache ich falsch? Ich kann zwar auf meine aufgenommenen Filme von der VU+DUO 2 mit dem PC zugreifen, nicht aber auf LIVE-TV.

      Ich mus dazu noch erwähnen, das SD-Aufnahmen ruckelfrei gehen, und HD-Aufnahmen ruckeln (habe nur ca. 4 MB Download & 0,4 MB Upload)

      Seit ich das neue VTI 7.0.0 Image habe, geht LIVE-TV nichtmehr (vorher SD LIve - Tv gut, HD Live - TV ruckelnd)

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Sigi
    • Du streamst über WLAN, oder? Weil ansonsten sollte auch HD looocker ruckelfrei laufen.

      Was genau klappt denn nicht mehr? Fehlermeldungen? Beschreib mal dein Problem.

      "Geht nicht mehr" hilft wenig bei der Fehlersuche :P
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Hallo!

      Habe den VU+DUO2 per LAN-Kabel am W-Lanrouter angeschlossen. HBBTV funktioniert problemlos!

      Nach dem ich das Streaming gestartet habe öffnet sich der VLC-Player (mit dem ich auch aufenommene Sachen problemlos ansehen kann!), und dann öffnet sich ein Fenster: FEHLER - Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden usw.

      Servus

      Sigi
    • VU+DUO2: LIVE-TV Streamin auf PC

      :servus: Hallo! Was mache ich falsch? Ich kann zwar auf meine aufgenommenen Filme von der VU+DUO 2 mit dem PC zugreifen, nicht aber auf LIVE-TV. Ich mus dazu noch erwähnen, das SD-Aufnahmen ruckelfrei gehen, und HD-Aufnahmen ruckeln (habe nur ca. 4 MB Download & 0,4 MB Upload) Seit ich das neue VTI 7.0.0 Image habe, geht LIVE-TV nichtmehr (vorher SD LIve - Tv gut, HD Live - TV ruckelnd) Vielen Dank für Eure Hilfe! Sigi
    • zusammengefügt ... und Verschoben

      wenn du schon ein Thema erstellt hast, bitte dann auch in dem weitermachen/refresh

      dann sieht man welche Tips du bereits bekommen hast und muss sich nicht wiederholen ...
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Du streamst also aus deinem Netz raus oder wie darf ich das verstehen? Mit 400 kbit/s Upload dürfte normal nicht mal SD flüssig laufen? In deinem LAN allerdings sollte normal beides problemlos nutzbar sein.
      Bitte gib doch mal mehr Infos. Wohin streamst du und auf welche Art und Weise sind deine Komponenten vernetzt?
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Hallo!

      Ich streame von der VU+DUO2 mittels Lankabel ins Internet(zum W-LanRouter und dann mit ca. 4 MB Upload ins Internet). Bei einem anderen Internetanschluß gehen das anschauen von Aufnahmen in SD Problemlos, HD ruckeln, und LIVE-TV geht gar nicht.

      servus

      Sigi
    • Moin!

      Ohne Transkodierung ist das bei 4Mbit (oder doch 4MB/32Mbit?) auch normal und sogar bei SD grenzwertig.
      Außerdem hast Du im 1. Post gesagt Du hättest nur ca. 4 MB Download & 0,4 MB Upload. Was den nun?
    • Ich habe schon das Transcoding auf niedrigsten wert eingestellt. Ich habe im Festnetz(mehr ist nicht möglich): 4 MB Download und 0,4 MB Upload.

      Sollte es an der niedrigen Internetgeschwindigkeit liegen, mus ich ein paar Jahre warten bis hier auf dem Land der Glasfaserausbau gemacht wird.
    • Hallo! Wollte nochmal fragen wegen Streaming(habe 4 MB Download und 0,4 MB Upload, Transcoding auf niedriegsten wert = 100000 eingestellt). Bei Openwebif geht gar nichts! Bei DreamboxWebcontrol geht anschauen von Aufnahmen, Live TV-SD, Live-TV-HD(ruckelnd). Kann man da noch was machen? Einstellung? Kann der Port fürs Streaming bei OpenWebif falsch eingestell sein, da zugriff auf Box da ist?
    • Hallo! Ja, ich streame von der Vu+ zum Router per Lankabel, und dann vom Router per w-lan oder Lankabel zum Pc (wobei bei beiden arten dann das streaming nicht geht mit OpenWebif, ausser bei Dreamboxwebcontrolloberfläche!)
    • Wenn sowohl der PC als auch die Vu im selben NEtzwerk stehen, braucht man eigentlich kein Transcoding.

      Transcoding ist nur interessant, wenn man ins Internet streamen will. Also wenn du mit deinem PC von unterwegs auf deine Vu zugreifen willst.

      Wenn es aber schon im lokalen NEtzwerk nicht klappt, dann ist irgendwo eine Netzwerkverbindung nicht in Ordnung. Wenn aber alles per LAN-Kabel verbunden ist, also Vu ------ Router ------- PC, dann sollte das streamen problemlos funktionieren.
    • Hallo! Im lokalen Netzwer klappt es ja, aber nur mit der Dreamboxwebcontroloberfäche. Wenn ich von einem anderen Ort auf die Box per Openwebif zugreife, komme ich nur auf die Oberfläche, kann aber nichts anschauen!
    • Dann ist transcoding falsch eingestellt. Du musst natürlich von unterwegs mit deinem mobilen Gerät auch auf den entsprechenden Streamingport zugreifen den du für das Transcoding konfiguriert und hoffentlich in deinem Router freigegeben hast..
    • Hi,
      er hat nur 0.5MBit upload und das könnte schon sehr grenzwertig sein. Zur eingestellten Rate von 100KBit kommen ja noch 2-300KBit overhead und die Datenrate ist vielleicht nicht stabil und schon geht es kaum. Ich hatte 0.58MBit Upload und da ging es so gerade mit 1-200Kbit.

      ciao
    • Hallo! ich habe jetzt geschaut bei OpenWebif: Bei den 2 Auswahlmöglichkeiten fürs Streaming steht beim auswählen des rechten Symboles zb. Stream Port 8002 ORF1 HD (später kommt dann nach dem öffnen mit VLC Player eine Fehlermeldung), beim linken: Stream ORF1 HD (nach dem anklicken kommt dann auch später eine Fehlermeldung wobei hier bei der IP-Adresse hinten 8001 dransteht). In der Box ist eingestellt bei OpenWebif: Port für http: 00080 und Port für https: 08081(https ist aktiviert!). Bei Transkodierung ist eingeschaltet: port: 8001, Encoder:0, Bildwiederholrate: Aus, Bitrate: 00100000, Bildwiederholrate: 30000, Auflösung: 480p.Dreamboxwebcontrol das funktioniert läuft scheinbar auf 8001. Was soll ich tun?