Probleme mit Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Timeshift

      Hallo zusammen,

      bei meiner Duo2 mit dem neuen VTI 7.0 Image, läßt sich eine Timeshift Aufnahme nicht speichern.
      Unter Einstellungen-System-Aufnahmepfade ist der Timeshift-Pfad auf movie/hdd eingestellt, aber nach dem stoppen und (Punkt2) abspeichern einer Timeshift-Aufnahme wird dort nichts erstellt.
      Zum testen habe ich einen Ordner timeshift unter /media/hdd erstellt und in den Einstellungen den Aufnahmepfad dorthin geändert, ebenso nicht.

      Hat jemand eine Idee bzw. geht diese Funktion bei euch?

      Mit meiner Ultimo und VTI6 Images funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shoogar ()

    • es geht um timeshift aufnahmen und nicht um timer oder sonstige aufnahmen..

      das problem habe ich übrigens auch..
      egal wie lang diese sind oder in welches verzeichnis was ich für timeshift angelegt habe
    • Frankganzkurz meinte damit ob nicht eventuell ein generelles Aufnahme Problem besteht, das wenn andere Aufnahmen auch nicht Gespeichert werden ja dann kein alleiniges Timeshift Problem besteht,deshalb ist die Frage schon Ok von ihm , ob normale Aufnahmen und oder Timer Funktionieren.
    • frankganzkurz schrieb:

      Was heißt ohne Ergebnis? Wo zeichnest Du auf?
      Klappen Aufnahmen manuell oder Timeraufnahmen überhaupt?
      Aufnahmen über Autotimer/Timer oder von Hand funktionieren, nur Timeshuft Aufnahmen werden nicht abgespeichert.
      Verzeichnis /media/hdd und media/hdd/timeshift versucht.... ohne Erfolg.
    • Geh mal uf Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade und poste einen Screenshot (siehe Bild)
      Dateien
      • grab.jpg

        (323,35 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Aufnahmepfade

      Der Aufnahmepfad hängt hier mit dran.
      Habe noch ein wenig getestet, eine Datei timeshift.xxxxxx wird während Timeshift erstellt. Die Dateiendung ist 6 stellig und immer unterschiedlich. Wenn ich diese Datei wegkopiere (wähend der Laufzeit) und die Endung in ".ts" umbenenne, kann ich mir das ganz normal ansehen. Wird die Timeshift beendet wird diese Datei wieder gelöscht, auch wenn Menüpunkt "2" speichen gewählt wird.
      Dateien
      • aufnahme2.jpg

        (55,01 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shoogar ()

    • Es dauert, glaube ich, ein Weilchen, bis die TS-Aufnahme als "richtige" Aufnahme erscheint, und - beim EMC - muss man dann auch das Aufnahmeverzeichnis aktualisieren. Ich suche auch manchmal danach.

      Manchmal sind es ja ganz banale Dinge - aber das hast du sicherlich alles bedacht und überprüft.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki