Festplatte gibt Speicher nicht frei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Volade,

      also, ich weiß hier nie so recht, ob du gerade vom FileManager auf der VU+ "sprichst" oder von Paragon ExtFS für Windows. Weißt du es immer?

      Ich würde dir raten, deine Aufnahme-Platte an der Box zu pflegen, also Löschen, Umbenennen, Verschieben und was es da so gibt.
      So wie du es jetzt machst, klappt es ja ganz offensichtlich nicht so richtig, wobei ich auch nicht sagen könnte, ob es vielleicht an Paragon ExtFS liegt.

      Das würde ich an deiner Stelle als Ergebnis dieser ganzen Aktion nehmen.

      VG Dibagger
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • hallo leute ....! meine odyssee geht weiter ...ich habe jetzt die festlatte vom vu am pc über usb 3.0 und paragon angeschlossen ...soweit alles prima ...

      so und jetzt wollte ich die "geretteten filme " vom pc auf die festplatte überspielen ...aber es kommt bei vielen filmen die meldung ...


      Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesen Problem suchen.
      Fehler 0x80070057 : Falscher Parameter.

      WAS IST DA LOS
    • Ich habe für dich mal ein wenig gegoogelt. Ich glaube nicht, dass du mit Paragon ExtFS viel Freude haben wirst. Es sei denn, es findet sich noch ein Experte dafür. Wenn du deine Box im LAN hast, solltest du lieber meinem Rat folgen.

      P.S.
      Weil du eh' fragen wirst, das bedeutet: Steck deine FP an die Box an und sende deine Dateien per LAN an die Box. Dann soll die Box ihre Daten selber so schreiben, wie sie es haben will.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So würde ich es auch machen. Da sollte wirklich nichts schiefgehen.

      Das Vermischen von verschiedenen Dateisystemen endet meistens im Chaos und wilden Fehlermeldungen, sollte man eigentlich vermeiden.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Volade, wir hier gehen jetzt, glaub ich, alle davon aus, dass deine Festplatte jetzt mit ext4 oder ext3 oder ext2 formatiert ist. Weil du Paragon erwähnt hast. Könnte noch eine Rolle spielen. Nicht dass wir uns da noch mißverstehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • hallo ja ext 4 ....ich habe die box per ftp (filezilla) verbunden...klappt auch super ... ABER ...die geschwindigkeit ist erdrückend langsam ...380kb ein film fürde so um die 5 stunden dauern ...bei 900gb :( ... also nicht wirklich eine gute lösung für mich ...
    • Moin,

      ja, das dauert dann wirklich sehr lange. Da muss man jetzt vielleicht ganz kreativ werden.

      Ganz andere Idee: ich glaube hier mehrfach gelesen zu haben, dass die VU NTFS-formatierte Festplatten lesen (und auch schreiben??) kann? Könnte das jemand bestätigen?
      Falls (ich wiederhole: FALLS) das so ist, dann könntest du überlegen, deine Platte mit NTFS zu formatieren, deine Dateien zum Abspielen dort drauf zu kopieren (nun wieder am PC) und für neue Aufnahmen eine andere, neue Platte mit ext zu verwenden.
      Wäre das eine Option für dich?

      VG Dibagger
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • vermutlich ist der WLAN-Stick direkt im USB-Port eingesteckt.

      Wie in diversen Beiträgen zu lesen war, sollte man ein kurzes
      Verlängerungskabel verwenden um den Stick besser zu plazieren.

      Versuche es mal !
    • Ich glaube über WLAN gibt das keinen. Bin ehrlich gesagt auch davon ausgegangen, dass seine Box per Kabel vernetzt ist.
      Meine Idee wäre nun, dass du nur für den einmaligen Kopiervorgang der 900 GB einfach ein Kabel quer durch die Wohnung wirfst um die Box temporär zu verkabeln. Ist das möglich? Oder zu weit? Vllt kannst du dir ein längeres Kabel bei einem Freund ausleihen?
      Macht natürlich nur Sinn, wenn auch dein PC per Kabel verbunden ist. Dann wäre es noch perfekt, wenn nicht gerade eine kleinere FB mit ihren 100Mbit-Ports dazwischenläge, so dass du die Gigabit-Interfaces der Box und des PCs voll ausnutzen kannst.

      Dann wären auch 900GB in humaner Zeit erledigt.
      Tipp des Tages: Macht Backups!
    • Sollte auch mit \\solo2 in der Adresszeile des Windows-Explorers funktionieren, bzw. die Solo2 sollte nach einer gewissen Zeit (so ca. 10 Minuten) von Haus aus in der Netzwerkumgebung des Explorers auftauchen.