Solo Se Gehäuse verzogen | Chargenfehler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo Se Gehäuse verzogen | Chargenfehler?

      Hi,

      Hab das Phänomen, dass das Gehäue der Solo Se verzogen ist.
      Da das ja mal passieren kann, hab ich mir Ersatz schicken lassen.
      Auch bei diesem ist das Gehäuse verzogen.

      Die Solo SE steht einfach nicht Plan :(

      Hat wer das gleiche Problem?
      Bestellt hatte ich bei Amazon direkt.

      Gruß
    • hehe, dachte ich auch, auf 2 Tische das gleiche.
      Anbei ein Bild was den Fuss da unten zeigt, wie er in der Luft hängt. Sind ca. 2mm. Dachte erst an die Gummiteile, das die schief/zu kurz oder was auch immer sind usw... sieht aber nicht so aus....

      Denke echt, das was an der Bodenplatte komisch ist.

      Gruß
      Dateien
    • Würde mich auch stören, was soll die Frage danach?
      Wenn Du ein Auto kaufst, willst Du es auch in der bestellten Farbe haben.
      Man darf für das Geld erwarten, dass die Kiste nicht Krum ist.

      Dann kann man gleich eine Clone kaufen.
      Wer Rechtschreibfehler findet...

      Darf sie behalten.
    • Hi,

      naja, das hat einfach etwas mit der Verarbeitungsqualität zu tun. :)

      Nachteile entstehen dadurch sicherlich keine.

      Muss ich morgen bei meiner gleich mal nachschauen, ob das genauso ist.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Stören tuts weil das Ding 219eur kostet :) auch für das Geld kann ich grundlegende Qualität erwarten :) bei 20eur wärs mir egal... :)
      Amazon kommt mit dem Preis ja entgegen, Frage ist halt nur ob das nicht evtl. Auswirkung aufs Board etc. im Gerät hat.

      Gruß
    • Hast du die Box mal auf den Kopf gelegt um zu sehen ob der Deckel auch verzogen ist? Vielleicht sind die Füße ja unterschiedlich und nicht das Gehäuse verzogen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Ja kurz, da ist das Ganze nicht so schlimm (wesentlich weniger Spielraum). Wie gesagt, das Entgegenkommen vom Amazon macht's mir nicht einfach. Zumal eh kein Ersatzgerät akt. vorhanden ist.
      Ist irgendwie sone Sache, eigentlich hätte ich gerne ein Gerät was zumindest äußerlich halbwegs perfekt ist, andererseits will ich nicht noch länger warten müssen :)

      Gruß
    • @Troopers

      Könntest Dir hier vom Boardsponsor ja mal eine kommen lassen und dann vergleichen,oder Du gleichst die Differenz einfach aus.Glaub nicht das die Box in ihrer Funktion beeinträchtigt wird.Übrigens schau Dir mal Spaltmaße oder Metallicfarbunterschiede(Metall & Plasteteile) bei vielen Neuwagen an,da kannst Du für sehr viel mehr Geld,auch einiges erleben.Nichts desto Trotz:Prinzipiel sollte man für gutes Geld auch gute Ware erwarten Dürfen! :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi,

      hab eben mal nachgeschaut, also bei mir ist da nichts "verschoben".

      Ist alles so, wie es sein soll.

      Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber nur als Info, dass es also auch "einwandfreie" Geräte gibt.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • danke für die Antworten....

      ich hab jetzt die erste behalten, sie läuft ja sonst wirklich perfekt (auch mitm vti image -g-) und gab ja ordentlich Preisnachlass dank dem Service von Amzn.
      Garantie etc. bleibt unberührt, und sollte mal was sein mit dem Teil, geht die halt wieder zu Amazon.

      Deswegen, bin happy D:

      Thread kann man schließen -g-
    • Hi, kannste die Box denn nicht in sich um 2mm verdrehen? Das Gehäuse ist doch Kunststoff und nur das Chasis ist aus Metall ...
      Das Kunststoffgehäuse wird sich dem Chasis anpassen !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hi,
      auch meine Box war leicht schief. Hab sie einfach leicht in die gewünschte Richtung "gebogen" und fertig. Geht ganz leicht und man merkt, wie sich das Plastikgehäuse "mitdreht".
      Ist nicht sehr verwindungssteif. Deshalb wird vermutlich auch oft dieses Phänomen vorhanden sein.

      Viele Grüße
      Chris
    • Ich habe das Problem bei meiner Solo SE V2 (weiss), dass der Deckel an der Stelle, wo der Prozessor(?) drunter sitzt, nicht mehr so weiss ist, wie an den anderen Stellen. Irgendwie bräunlich. Ausserdem ist an genau der selben Stelle eine Wölbung nach unten. Das Gehäuse zieht sich an der Stelle irgendwie zum Prozessor(?). Bei dieser Gelegenheit: Die weiße Fernbedienung ist -vorsichtig formuliert- sehr stark vergilbt. Ich bin Nichtraucher.

      Ist die bräunliche Verfärbung in Ordnung oder wird der Prozessor ggf. zu heiss? Wat hat es mit der Verformung auf sich?

      Ich hatte niemals solche Schwierigkeiten, habe ansonsten an anderen Standorten nur höherwertige Boxen im Einsatz. Solo2, Duo2, Uno 4K SE.

      Danke.