nach Update auf VTI 7.0 Festplatte nicht mehr im Gerätemanager sichtbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Update auf VTI 7.0 Festplatte nicht mehr im Gerätemanager sichtbar

      Bei mit wird beim VTI 7 die Festplatte auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Muss ich auch nur per Telnet den Link machen?
      Mounten kann ich ja nix, da nicht sichtbar. Habe jetzt wieder 6.0.8 drauf und Platte ist direkt wieder da.
    • Wenn Du die Datei /etc/devicemanager.cfg von VTI 6.0.8 auf die VTI 7.0 Version kopierst, müsste die Festplatte wieder sichtbar sein.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Der Umstieg auf VTI 7.0 lief bei meiner UNO, als einzigem meiner Geräte, problemlos. Ich habe allerdings die alten Einstellungen nicht übernommen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Sorry, hatte Deine Bitte übersehen und aus den Augen verloren, da das Feedback bei der Ultimo auch nicht groß war.

      Ich bau Dir heute im Laufe des Tages einen und lad den hier hoch
    • plnick schrieb:

      Anbei mal ein Kernel zum Testen für die Uno


      Can I try this too?
      My problem is that usb drive (320GB) is being detected, but cannot be mounted.
      I tried to set it as default recording device (like it was in version 6.0.8) but it says something like "it is not possible to write on this device" but it's exactly the same drive that worked beautifully in version 6.0.8 without changing its ntfs structure.
      Apparently it can't be read either, as I couldn't reach the movies inside of it in media player.
      Shortly; device seen, but can't be mounted, nor browsed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alico () aus folgendem Grund: Version correction

    • Gleiches Problem mit der Ultimo und VTI 7

      Hallo,

      habe heute meine neue VU+ Ultimo bekommen inkl. 1TB eingebaut.
      Mit dem VTI 7.0.o Image wird die Platte auch nicht erkannt (im Gerätemanager sehe ich rein gar nichts!)

      Kann hier jemand helfen?
      Grüße
      Jan
    • Die aktuellsten Updates vom Feed sind installiert!
      Gerät wird nicht angezeigt.

      Hatte eben kurzfristig noch mal das Original Image installiert, dort wird die Platte angezeigt
      Liegt also nicht an der Hardware
    • plnick schrieb:

      Anbei mal ein Kernel zum Testen für die Uno

      Installed it, and it's still the same.
      Tried to get screenshots to show error messages displayed during selecting and mounting, but it seems 'webinterface' does not work too in this 7.0 version.

      ps: is it mandatory to write in german to get help?
    • alico schrieb:

      Tried to get screenshots to show error messages displayed during selecting and mounting, but it seems 'webinterface' does not work too in this 7.0 version.


      Just an update: Uninstalled 'webinterface', installed 'openwebif' and it worked.
      Here are the screenshots:
      1) USB Hard Drive is being listed in 'Default movie location' screen.
      2) The message when I try to select it as default movie location.
      3) It is also being detected in 'Device Manager' screen.
      4) The message when I try to mount it as one of HDDs.

      This device used to work perfectly in previous version without formatting or anything, I still have many recordings in it from version 6.0.8.
      Any help would be greatly appreciated.
      Dateien
      • ss1.jpg

        (84,69 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ss2.jpg

        (78,94 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ss3.jpg

        (94,61 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ss4.jpg

        (49,31 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )