openATV VU+ Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • openATV VU+ Solo SE

      openATV VU+ Solo SE




      Hier mal Kurz Status zum Image nach 5 Tagen

      erst mal vielen dank an das große Interesse an den SH4 Image war uns nicht bewusst das es so ein großen Zuspruch bekommt und das es so schnell entdeckt wird.

      wegen fragen nach Fehler hier eine Übersicht was wir schon angepasst haben zum ersten Image:

      - Backup wurde gefixt
      - Remote Keys wurden angepasst
      - zswap wurde jetzt Aktiviert für 7111 und 7162 (kommt mit den Image 23.07) bitte mal checken wegen low Memory Fehlern
      - OSD Position Plugin eingebaut
      - SH4 Overclock Plugin Eingebaut
      - Display Helligkeit gefixt
      - Standby LED gefixt
      - div VFD Symbole gefixt
      - Netzwerk Browser Hänger gefixt.
      - Alle Settings auf Feed seit heute wieder Uptodate
      - Plugins auf feed refresch
      - div Branding eingebaut für andere Hersteller auf Anfrage.

      und div andere Sachen die ich schon wieder vergessen hab.

      also fleißiges weiter testen

      Captain und sein Team


      vuplus-support.org/wbb3/index.…tabaseDownload&itemID=697
    • Ich habe auf meine Solo SE zunächst mit dem VTI Image gestartet.
      Jetzt überlege ich auch mal OpenATV zu probieren.
      Da da Gerät nur Zeitgerät ist, bleibt der benötigte Funktionsumfang überschaubar.
      Wichtig ist für mich das Zusammenspiel mit dem NAS, für Aufnahmen und sonstige Mediafiles.
      Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen beiden Images?
      Mir geht es nicht um die unterschiedliche Gestaltung der Oberflächen und Menüs!
      Gibt es eventuell Funktionen, die nur eines der Images unterstützt?
      Ist das VTI grundsätzlich besser, da es näher am VU Original ist?
    • Hi,
      VTi basiert auf dem Original-Image und OpenATV auf OpenPLi (war mal die Grundlage) mit eigenen Änderungen. Große sichtbare Unterschiede gibt es nicht aber feine Kleinigkeiten. Authentifizierung beim Streamen und das Transcoding wird anders gehandled. Statt MQB sollte man bei OpenATV besser die integrierten Hotkeys verwenden. Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Grundfunktionen sind ziemlich gleich.

      ciao
    • Imagewechsel ohne "Altlasten" möglich?

      Hallo,

      mich würde interessieren wenn man Images zum Testen zwischen openATV und VTi wechselt, geht das ohne "Altlasten", sprich ist nach dem Flashen wirklich alles vom Alten Image weg?
      Danke!
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • @maigo
      Meines Wissens nach,JA!
      Habe auf meiner solo se vor kurzem auch mal das open ATV aufgesielt und alles lief danach ohne Probleme.Bin mittlerweile aber wieder aufs VTI zurück :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Danke @NEO660!

      Bin ja seit Jahren (Duo & Duo2) VTi Fan. Mein bisheriger(!) Lieblingsskin ist halt MextrixHD und der wird ja für VTi nimmer weiterentwickelt.
      Bei openATV gehört er ja quasi zum Image, oder?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Ja,ist glaub ich da dabei.Befasse mich eher weniger mit den Skins.Hab auf insgesammt sechs VUs überall den Higt_Tech_HD von Maggy.Der gefällt mir sehr gut und hat alles was ich brauche.
      PS: Wirst Dir vor nem Imagewechsel ja sicher ein kompl.Backup anlegen damit ein Zurück schnell und problemlos fuktioniert :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Jaja, das ist kein Thema! Ausserdem ist das meine "Spielbox".

      Bist Du auf VTi zurück weil Du`s einfach gewohnter warst oder konnte Dich openATV nicht überzeugen?
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Also bei mir ist die SE auch die Spielbox und um einfach mitreden zu können,hab ich mal das oATV getestet.Ist sicher auch nicht schlecht,hatte aber nie die Absicht wirklich zu wechseln.Probiers doch einfach mal aus! :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • mal sehen...

      muss den Machern hier vom Forum ein grosses Lob aussprechen, denn im Gegensatz hierzu ist das openATV-Forum ein ziemlich unübersichtlicher "Spass" ;_(
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • @maigo
      Auch wenns OT wird.Dem Lob schließe ich mich ausdrücklich an!Bin auch nicht von ungefähr schon so lange hier dabei. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Wie das aktuelle OpenATv Image aus sieht könnt Ihr Euch auch einfach in den folgenden Videos an schauen.
      http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=1111960

      Subjektiv aber ich persönlich finde dass das neue Openatv Image direkt nachdem flashen mit konfigurierbaren Mymetrix FHD oder HD Skin standardmäßig wirklich wie geleckt aus sieht. Schon praktisch nicht mehr nachträglich nicht ganz so elegante Bootlogo, Radio & Spinner, etc. anpassen zu müssen.
      Generell ist es gut das es VTI und openATV und noch viel mehr Vielfalt gibt und das dort und hier und in zig anderen Communities fleißig in allen Bereichen von E2 entwickelt und verbessert wird. Die openAtv Designer haben meiner Meinung nach was die Auswahl von StandardSkin, Bootlogo, Radiologo & Spinner an geht sehr guten Geschmack. Außerdem finde ich cool das dort die Gstreamer 1.x Entwicklung voran getrieben wird. Speziell was IPTV und Aufnahme von IPTV an geht bringt das durch aus auch Vorteile gegenüber dem VTI mit sich. Speziell wenn man auch SKY illegal steamen möchte. Stichwort albatros,etc. Auf der anderen Seite gibt es im VTI auch viele Vu spezifische Dinge die im Openatv nicht so optimal gelöst sind.
      Es gibt auch noch das OpenVIX und auch dort sind meiner Meinung nach auch sehr fähige Skinner und Entwickler unterwegs die wirklich coole FHD Skins auf die Beine stellen. Generell würde ich sagen das man mit ner Vu+ Box wirklich die Auswahl der Creme de la Creme an Enigma 2 Images hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von coq-Au-vin ()