VU+ Solo SE macht keine Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo SE macht keine Aufnahmen

      Hallo Zusammen,

      ich habe nun seit 2 Tagen meinen ersten VU+, Modell Solo SE.
      Nach Inbetriebnahme, Update (aktuelles Original Image vom 18.07.2014) wollen keine Aufnahmen gelingen.
      Ich habe verschiedene Festplatten und HighSpeed USB Medien an beiden USB Ports und am eSATA Anschluss ausprobiert und auch sämtliche Formate durchprobiert.
      Stets ergibt sich das gleiche Bild:
      Weder Timeshift, noch Timeraufnahmen, noch Sofortaufnahmen lassen sich wiedergeben. Beim Abspielen wird der Bildschirm schwarz und kurz darauf kommt die Frage, ob die Wiedergabe beendet werden soll.
      Beim Timeshift wird ebenfalls der Bildschirm schwarz und das Pausezeichen erscheint. Danach führt jede weitere Operation zurück zum Live-Bild.
      Merkwürdig erscheint mir ebenfalls, dass unter der "INFO" Seite unter "Festplatten" keine Festplatte erkannt wird.
      Im Device Manager lassen sich die Festplatten sehen, formatieren, testen, mounten, etc.

      Habe ich ein defektes Gerät oder stelle ich mich als unerfahrener VU+ User blöd an?

      Danke für jede Unterstützung
    • Hi,

      hast du mal geschaut (puuh.. irgendwo in den settings, bin grad nicht in der nähe der VU) ob du den richtigen Aufnaahmepfad eingetragen hast bzw. ob der "automagisch" stimmt ?
      Das müsste nach /hdd/ oder /media/hdd zeigen.. /hdd sollte ein symlink auf /media/hdd sein.
      Was ist es denn für ne Platte ?

      Achso.. in deiner Sig steht nix.. welches Image verwendest du ?
      Dir sei (wenn du Defekte ausschliessen kannst zwecks retournieren) VTI 7.0 ans Herz gelegt. Dafür dürftest du hier auch den besten support bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()