Installation VTI 7.0 mit Tücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation VTI 7.0 mit Tücken

      Hallo,
      eigentlich hatte ich mir gedacht die Installation von VTI 7.0 in ein paar Stunden auf meinen Geräten DUO2, Ultimo und Uno zu erledigen.
      Alles was mir einfiel hatte ich vorher gesichert.

      1. DUO2
      normale Installation. Nach dem Einspielen der Backupsuite liessen sich die TV-Sender nicht mehr mit der Pfeiltaste nach unten wechseln.
      Wieder Neu installiert und nur die Kanal-Settings von der Backupsuite eingespielt und wieder liessen sich die Sender nicht umschalten.
      Also nochmals neu installiert und ohne Backupsuite alles neu eingerichtet.
      Nun lief alles Problemlos

      2. Ultimo
      normale Installation. Dann mit Schrecken der Hinweis die Festplatte werde nicht erkannt. Sie war zwar im Gerätemanager zu sehen, ließ sich aber bis auf die gelbe Taste (Initialisierung) nicht ansprechen.
      Den Hilfetip von plnick im Forum hatte ich nicht verstanden und sah keine andere Möglichkeit als meine Platte zu initialisieren. Es handelte sich um eine neue 2 TB WD Red.
      Meine Frau würde mich heute noch erschlagen.
      Danach lief alles.
      Übrigens ein Zurückschreiben auf 6.0.8 führte auch dazu, dass auch unter diesem Image nun die Festplatte nicht eingehängt war und sich auch nur mit Durchführung einer Initialisierung einhängen lassen würde.

      2. Uno
      Hier lief es ab wie unter Punkt 1
      Das Problem war auch hier das zurückspielen der Einstellungen der Backupsuite

      Zumindestens für mich werde ich beim nächsten mal erst einige Zeit vergehen lassen bis ich eine neue Version von VTI installiere.
      Das ist keine Kritik an die Entwickler für deren Einsatz ich dankbar bin.
      Sondern man sieht hier im Forum ja selbst, dass die Einrichtung bei vielen anderen ohne Probleme funktioniert hat.

      Wenn aber 3 Geräte vor der Einrichtung von Plugins Schwierigkeiten machen kann es meiner Ansicht nach nur am Image liegen.

      BG
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Kann ich für die Uno nicht bestätigen.
      Hatte zwar eine Sicherung gemacht, für den Fall dass ich das 6.0.8 wieder flashen hätte müssen,
      aber nur die Programmliste mit Dreambox Edit wieder zurückgespielt und sonst nichts.
      Die Ultimo muss warten bis die Frau mal ausser Haus ist. Vorsicht ist die Mutter der "Blechkiste" D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin
      es scheint wohl eine Unterschied zu sein ob Du die Programmliste von der Backupsuite oder von Dreambox Edit zurückschreibst. Ich habe sie dann beim zweiten flashen mit iDreamX zurückgeschrieben. Damit hat es geklappt.
      Starloewe
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich konnte auf der Ultimo bezüglich update von 6.0.8 auf 7.0 mit der online-update Variante UND dem direkten zurückspielen während der Installation (settings, plugins, bouquets) diesbezüglich keinerlei Fehler feststellen. Das lief problemlos.
      Einziger Punkt war, dass die Skins nicht wollten (überskaliert), was sich aber magisch selbst geheilt hatte nach 2 reboots.

      Wie hast du den das Update gemacht und wie hast du deine settings zurückgespielt am Anfang ? Auch über backup suite ?
    • Moinsen,

      hab die Prog-Liste mit Dreambox Edit zurück gespielt.
      Hat bei der DUO² und der Uno tadellos gefuntzt.
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms