HDMI Handshake Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI Handshake Probleme

      Hallo zusammen,
      ich habe seit kurzer zeit folgendes Problem:

      nachdem Fernseher (Samsung LE40C679) und VU Uno (neues VTI Image 7.0) gestartet wurden dauert es bis zu 15 Minuten, bis ich ein Bild bekomme.
      Bis dahin wird mir angezeigt "Kein Signal. Überprüfen Sie die Stromvers. des angeschl. Geräts sowie die Kabelverbin. und gewählte Signalquelle.

      Neustart oder so etwas hilft auch nichts. anderen HDMI Port habe ich schon versucht, ich habe keine Idee mehr und wollte mal Fragen ob jemand so etwas schon gehabt hat.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichem Gruß

      H4uke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H4uke ()

    • Richtige Handshake Probleme gab es in der Anfangszeit des HDMI. Heute eigentlich nicht mehr. Nehme mal ein anderes HDMI Kabel, kann ruhig das billigste sein. Wenn es dann nicht geht, erst den TV einschalten, danach ca. 2 min erst die Box. Wenn es dann nicht geht, nochmals das Antennenkabel an der Box kontrollieren (bei mir war mal der Draht krumm und hat so eine Art Ministörung verursacht. Da war es auch so, das es immer nach mehreren min. ging. Wenns dann nicht geht, ist vielleicht mit dem Tuner was nicht in Ordnung oder das Signal vom Multischalter, falls Du einen benutzt, dann einfach einen anderen Ausgang vom Multi probieren. Bei mir kommt an einem Ausgang vom Multi genau diese Meldung. Deshalb benutze ich diesen Ausgang nicht mehr.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Benutzt Du eine Logitech Fernbedienung? Dann kommt eventuell das Signal zum Einschalten zur gleichen Zeit an beide Geräte. Da gibt es manchmal ein Handshake Problem. Dann musst du dem Tv die Priorität geben indem das Signal zur Box einige millisek. Später ankommt.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.