tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glad that you found your way to this board, welcome!

Please consider that telly`mote is a non-profit app and someone is developing it in his spare time, without any support of hardware vendors. Issuing one-star ratings will probably not necessarily lead to a higher motivation.

To answer your question: The widget bug has been fixed and the new version is already waiting for review, but that may take several days.

I don’t know why the widget layout is broken on your device. I’ve never seen that before. Did you configure your device to use different font size or scaling?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

• tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

One-star rating works when you want to get developer’s attention. I tried ‘support’ links, but everything was in German. It will be edited, no worries

I’m glad the fix is on the way, thanks.

With regards to the layout, my phone is not modified in any way. It was like this from the moment I installed it.

DreamRivers, are you the developer behind this app?

What do you think about the comments regarding HDMI CEC control?

Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk

HDGO, I did use Tapatalk to attach an image here

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zYx ()

• I think you've set your iPhone to smaller text sizes (see iOS Settings - General - Accessibility - Larger Text, the bar below, the default is exactly the middle). If so, the widget in 2.6.2 will look better now. Btw, this version is out already.

Unfortunately, I do not have the equipment to test the HDMI CEC function the way you use it. My TV does not respond at all to the CEC volume commands, nor do I own an amplifier. :(

Thanks, I just updated and both the buttons work and the layout is now working!

Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​Das geht auch mit Tapatalk

In relation to mute, are you able to check the code to see what’s the different between the mist button inside the app and in the widget?

Widget mute: mutes my amplifier
      App mute: mutes Vu box

Any chance adding volume buttons to the widget? Pretty please?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

• The volume buttons and the slider of the virtual remote, do they control the amp or the box?

I can not promise that I will soon have time to expand the widget with additional features.

In the meantime you may take a look at the new Siri Shortcuts. You can add buttons to the shortcut widget, or even control the box with your voice.

The slider controls the volume of my Vu box.
      The buttons control my amplifier, which I like.

The Vu box is always at 100% volume.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zYx ()

• Erstmal vielen Dank für die super App! :)

Besteht die Möglichkeit beim Streamen auf dem iPad die Bild in Bild Funktion zu verwenden, so dass das Bild in einem kleinen verschiebbaren Fenster auf dem iPad angezeigt wird? Damit könnte das Video immer im Hintergrund weiterlaufen und man kann das iPad für andere Dinge parallel verwenden.
    • Vielen Dank - funktioniert:)

Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen

Direkt + transcoded
      Transcoded + direkt
      Transcoded

Bezieht sich das nur auf die Möglichkeit direkt zwischen den Einstellungen hin- und herzuschalten, oder hat das eine andere Funktion?
    • Hallo
      Ich kann seit gestern nicht mehr das Erste auf meinem IPhone X streamen alle anderen Kanäle laufen.
      Neustes update ist vor 2 Wochen gemacht.
      Was muss ich tun damit es wieder klappt?
      Beste Grüße
      Edmond

Hallo Nachtrag !!
      Habe die App neu installiert, aber wenn ich das Erste streamen will, stürzt die App ab
      Bitte um Hilfe
      Beste Grüße
      Edmond
    • Fehler ist bei mir ebenfalls mit iPhone X nicht reproduzierbar.

Das Erste HD und Das Erste (SD) werden problemlos gestreamt.
    • Hallo zusammen
      Alle anderen Kanäle laufen über direkt Stream nur beim Ersten stürzt die App ab.
      Hatte gestern keine EPG Daten beim Ersten Programm heute wieder

Edit 1:
      Nachtrag ALLE SENDER SIND HD
      Beste Grüße

Edit 2:
      Habe jetzt von direkt auf Transcoding gestellt.
      Jetzt funktioniert es wieder
      Was ist der Unterschied?
      Es dauert länger weil transcodiert wird

Beste Grüße
      Edmond

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

• Nicht zwangsläufig. Man kann auch einen HD transcodierten Stream verwenden. Bei transcodiertem Streaming kommt die Hardware-Decodierung des iPhone/iPad zum Einsatz. Bei direktem Streaming wird über Software, also über den Prozessor decodiert. Nachteil beim Transcodieren ist die Latenz, d.h. der Stream startet erst nach ein Paar Sekunden.
    • Man kann beim Live Streaming Modus „Transcoded + direct“ einstellen, dann startet zuerst der transcodierte Stream und man kann ggf. auf direkt umschalten. Die Einstellung für den Live Streaming Modus im Bereich DynDNS müsste auch für VPN gelten.

Transkodiertes Streamen von Aufnahmen funktioniert mit der App nicht.