tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee, das geht doch einfacher (vorausgesetzt Du verwendest telly`mote):

      Mit einem Wisch nach links kommt man in die EPG Anzeige, wo oben der Bouquet-Name steht und darunter die einzelnen Kanäle mit dem aktuell laufenden Programm. Hier kann man folgendes machen:

      In der Zeile des gewünschten Senders

      1. das Senderlogo links antippen und länger gedrückt halten -> damit schaltet der TV auf den entsprechenden Sender
      2. etwas weiter rechts tippen und länger gedrückt halten -> damit poppt ein Menü auf, wo man umschalten, streamen oder Timer setzten kann, ohne den TV zu stören
      3. das Senderlogo kurz antippen -> zeigt das EPG dieses Senders
      4. etwas weiter rechts kurz tippen -> zeit die Detailinformation zur Sendung, mit dem Pfeil-Button oben rechts kommt man auf das gleiche Menü wie bei Punkt 2

      Wenn der Stream läuft kann man dann auch direkt im Streaming auf einen anderen Kanal umschalten, ohne den TV zu stören. Das geht mit einem Tipp auf das Senderlogo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Komisch, wenn ich mit der APP in dem Bouquet auf den Sender gehe, den ich streamen will, und dann auf die Sendung und dann auf das Play Symbol oben rechts, dann fragt mich die APP, ob ich streamen möchte oder umschalten möchte oder einen Timer setzen möchte.
      Da wird meiner Meinung nach nicht zwangsweise umgeschaltet. Man muss auch nicht vorher auf den zu streamenden Sender schalten

      Ich verwende sie auf einem iPhone

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Ja, aber vorher musste ich umschalten.

      Ich kannte allerdings die oben vorgestellte Vorgehensweise von @DreamRivers noch nicht. Damit dürfte das Problem gelöst sein.

      Hab‘s probiert, funktioniert. Danke für den Tipp!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DocEagle ()

    • Hi. Hab zwei kleine Fragen

      1. Ist es möglich die Einstellungen so hinzubekommen das ich im heimischen WLAN automatisch immer direkt streame und über Fernzugriff (VPN) immer transcodiert ?

      2. Vielleicht bin ich zu doof aber wo kann kann ich die Upgrades auf Premium oder Ultimate machen?

      Danke schonmal.
      Ich mag die App...klasse!!
    • 1. Du kannst für Heim-WLAN und Fernzugriff verschiedene Streaming-Modi einstellen.
      2. via In-App-Kauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke für deine Antwort.

      Ich finde in der App keinerlei Möglichkeit für In-App-Käufe.


      Beim Streaming habe ich das Problem das über VPN und Transcoding nur eine Fehlermeldung angezeigt wird.
      Unrevolted Error.

      Direct Streamen geht immer nur Transcoding nicht.
    • Die In-App Käufe haben sich nicht gerechnet. Viel Aufwand und kaum eine Nachfrage. Deshalb gibt es sie seit über einem Jahr nicht mehr und alle Funktionen der App sind schon in der kostenlosen Version enthalten.

      Zum Thema transcodiertes Streamen: zunächst einmal muss das im heimischen WLAN funktionieren, sonst braucht man auch nicht VPN probieren.

      Das Streamen probierts Du am besten zuerst einmal mit dem PC aus. Also das Webinterface der Box aufrufen, und die verschiedenen Sender mal transkodiert und direkt auf den PC streamen (am besten VLC verwenden).

      Dann gehen mal in die Einstellungen zum Receiver. Bei "Live Streaming Mode" stellst Du am besten erst mal "Direct + transcoded" ein. Damit sagst Du der App, das Dein Receiver beides kann (ich geh mal davon aus, das ist auch so). Das Streaming startet erstmal direkt, man kann aber mit dem Button unten rechts ganz einfach auf transcodiert umschalten. Um den Sender zu wechseln tippt man auf das Sendersymbol links.

      Wenn das Streamen im HEIM Wlan funktioniert, stellst Du in den Einstellungen den Fernzugriffsmode auf VPN. Dann sollte bei VPN Verbindung auch die Umschaltung zwischen direktem und transcodiertem Stream genauso funktionieren.

      Wenn Du den "Live Streaming Mode" auf "Transcoded + direct" stellst, funktioniert alles genauso, nur dass das Streamen zuerst transcoded gestartet wird.

      P.S. Tut mir Leid, aber die Benachrichtigungsmails aus dem Board funktionieren nicht mehr. Und jeden Tag schaue ich nicht rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • @DreamRivers
      Hallo und danke für die Antwort.

      Über PC mit VLC kann ich problemlos Direct oder Transcodiert Streamen.

      In der App funktioniert das direkte Streamen ebenfalls Problemlos.
      Schalte ich dann wie von Dir vorgeschlagen auf transkodiert um kommt direkt die Fehlermeldung:

      Unresolved error
      Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

      Das ist auch unabhängig ob ich mich im Heimnetz befinde oder nicht.

      Wie sieht das mit dem Live Streaming Port aus?
      Der müsste doch unterschiedlich einzustellen sein für Direct 8001 und für Transcoding 8002.
      Oder hab ich da nen Denkfehler?
    • Funktioniert bei mir mit den von @DreamRivers vorgeschlagenen Einstellungen problemlos, egal ob ich Port 8001 oder 8002 einstelle.

      Warum da nur ein Port anzugeben ist, verstehe ich auch nicht.

      Edit:
      Bei Einstellung Port 8001 funktioniert direct und transcoded
      Bei Einstellung Port 8002 wird immer transcodiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Dann poste doch mal Screenshots von allen App-Einstellungen, damit man das vergleichen kann.