tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na das ist ja ne Menge!

      Also, Spenden. Da bin ich immer für. Aber die sollte eher jemand bekommen, der sie dringender braucht, z.B. die hier! :)

      Und nun zu Deinen Fragen / Anmerkungen:
      1. Die Einstellungen bei "Externe Streamin App" haben nur eine Funktion, wenn man das "Integrierte Streaming" ausschaltet. Also am ehesten zu Testzwecken.
      2. Ja das ist so. Hauptsächlich deshalb, damit die App kompatibel ist mit älteren WebInterface Versionen auf älteren Dreambox Modellen. Hauptsächlich deshalb, weil ich selbst noch so ein Teil in Betrieb hab. Mit dem neuen OpenWebIf könnte man auch die Unterverzeichnisse automatisch durchsuchen. Hab ich aber noch nicht eingebaut.
      3. Ja, die Verzeichnisse stehen auf der Box in der Datei /etc/enigma2/settings, und zwar allesamt in config.movielist.videodirs. Das sieht nicht schön aus, wenn man viele solche Verzeichnisse hat, funktioniert aber.
      4. Es wird initial das erste Verzeichnis aus dieser Liste verwendet.
      5. Leider nein, das hab ich noch nicht gebaut.
      6. Diese Einstellungen steuern das alphanumerische Keyboard der App, "Delay" funktioniert vermutlich am besten,die anderen Enstellungen waren als Test gedacht.
      7. Das ist schon richtig so. Bei VPN muss die App ja die normale IP Adresse+Port wie auch im Heimnetz verwenden, auch wenn man von unterwegs zugreift. Aber aber bei DynDNS muss die App die unter DynDNS angegebenen Parameter nehmen.
      8. Die Live Streaming Parameter werden beim Receiver konfiguriert, weil man ja zwei verschiedene Receiver mit unterschiedlichen Fähigkeiten haben kann, z.B eine Vu+ Box mit Transcoding und eine olle Deambox, die kein Transcoding kann.
      Wenn der eine oder andere Punkt noch nicht verständlich ist, kann ich es noch genauer erklären.
    • Danke für deine Antworten. Alles verständlich. Bzgl. der Verwaltung von Aufnahmen möchte ich gern nochmal nachhaken — dies wäre absolut essentiell für mich und würde die App endlos wertvoller machen.

      zu 3 + 4: Die Reihenfolge der Verzeichnisse in der config.movielist.videodirs kann ich (via Texteditor) bedenkenlos anpassen?

      Zu 2: Darf man dich zur Weiterentwicklung dieser Funktion motivieren?

      Zusätzlich würde ich mir die Funktion wünschen, dass man (optional) nur die Aufnahmen bestimmter Ordner sehen kann (statt alle Aufnahmen). Sowie die Möglichkeit, Aufnahmen zu verschieben (aktuell kann man nur löschen).
    • Das mit dem Ändern der /etc/enigma2/settings kannst Du ausprobieren, in jedem Fall würde ich mir vorher eine Kopie der Datei speichern. Ich glaube mich zu erinnern, dass Enigma2 die Datei beim Herunterfahren mit den beim letzten Start geladenen Settings überschreibt. In dem Fall müsstets Du im Terminal mit "init 4" die Box ohne Enigma2 starten, dann die Datei ändern und einen Reboot machen.
      Ich habs jetzt nicht getestet, einfach mal probieren. Oder die Settings mit dreamboxEdit auf den PC laden, dort ändern und wieder zurückspielen.


      Der Punkt 1 Deiner Erweiterungswünsche ist ja schon erfüllt. Du siehst nur die Aufnahmen der Ordner, die Du konfiguriert hast. ;) Im Ernst, Ordnung schaffen kann man am besten mit Tags. Das kostet zwar etwas Zeit, macht aber jede Videosammlung übersichtlich.

      Ich weiß nicht, ob ich noch viel Energie in die Weiterentwicklung der App zur Organisation von Aufnahmen stecken will. Im Streaming Zeitalter wird das sicherlich immer weniger genutzt. Das sehe ich an mir selbst, und eigentlich baue ich in die App nur Features ein, die ich auch selbst nützlich finde.

      Das Verschieben von Aufnahmen geht glaube ich mit dem Open WebIf gar nicht. Die telly'mote App kann nur maximal das, was auch das Webinterface kann.
    • hey, ich nutze deine App seit ein paar Tagen, ich muss sagen, mega nice, danke :)
      Das einzige was ich einfach nicht hinbekomme, picons anzuzeigen...

      SkinDefault
      Picons anzeigenja
      Picon Pfad/usr/share/enigma2/picon/




      Picons liegen auch dort:

      Bildschirmfoto 2020-05-14 um 17.47.02.png


      Ich hab die App schon x-mal neugestartet, picons anzeigen an/aus/an, cache beim starten löschen, app deinstallieren usw usw, keine chance.
      Auf der VU kein Problem, im OpenWebIF auch kein Problem, überall Picons.

      Hast du eine Idee?
      Vu Uno 4k // SAT // VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • The application uses the enigma2 references 1: 0: 19: 4333: 300c: 13e: 820000: 0: 0: 0: and not RTS A HD.png as you have stored them

      PICON.png
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update
    • Und wie stelle ich sicher, dass die VU meine alten nutzt und nicht die neuen ?
      Vu Uno 4k // SAT // VTi 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
    • Please open Settings - Virtual Keyboard. There you can see the key mapping the app uses. It's probably set to German key mappings and your Vu+ box uses another language, right?

      If possible, please post a screenshot of your Vu+ Box while entering a text and a screenshot of the tellymote Virtual Keyboard settings. Maybe we can find out the differences.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Hi,
      ich bekomme es einfach nicht hin dass bei mir in der App die Picons angezeigt werden. Ich habe eigentlich byName picons, habe aber auch die id picons probiert. Es geht irgendwie nicht. Ich habe jetzt nach viel suchen gelesen, dass man das im Wartungsmenü laden soll? Aber das finde ich auch nicht.
      Kann mir jemand bitte helfen? :)
    • In der App ganz nach links wischen. Dort gibt es Einstellungen und Wartung.
      Bei Einstellungen muss unter Aussehen der Schalter bei Picons Anzeigen eingeschaltet sein und der Pfad muss stimmen.
      Unter Wartung kann man anschließend die Einstellungen neu laden und die Bouquets neu laden.
      Zurück in der Programmvorschau kann man diese ggf. auch neu laden, indem man die Liste herunterzieht.
      Spätestens dann sollten die Picons auch erscheinen.
    • Hey,

      erst mal, sehr geniale App. Ich habe nur eine Frage.
      Ich würde gerne Automatisiert über einen Kurzbefehl meine vu+ runterfahren lassen. Ich hatte die leise Hoffnung, dass das funktioniert, wenn ich die Option im VTi setze: kurzer Druck = runter fahren.
      Geht leider nicht. Wenn man dann in der App kurz auf "Power" drückt, geht sie in Stand By. Diese Option scheint also nur für die Fernbedienung zu gelten.
      Natürlich kann ich die Box runter fahren, wenn ich in der App länger auf "Power" drücke. Diese Option steht dann aber nicht in den Kurzbefehlen zur Verfügung.
      Was kann ich da tun? Hat jemand eine Idee?
    • TheBuzzzzz schrieb:

      Ich würde gerne Automatisiert über einen Kurzbefehl meine vu+ runterfahren lassen. Ich hatte die leise Hoffnung, dass das funktioniert, wenn ich die Option im VTi setze: kurzer Druck = runter fahren.
      Warum fährst du die überhaupt runter? Hab ich noch nie gemacht.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()