tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • yepp, auch mit dem IOS12 kann ich diese nicht im Appstore mehr sehen

      WIrft Apple die APPs irgendwann aus dem Appstore raus?
    • Über Safari keine Verbindung möglich.
      Vom PC kein Problem.
      Habe noch eine Ipad 2 (IOS 9.6...) da läuft die App einwandfrei.
      Die Einstellungen auf dem Ipad und dem Iphone 7 sind gleich.
      Vor dem update auf IOS 13 funktionierte die App einwandfrei

      Ich verwende die Standardports
    • @hibjoe & @anudanan
      Wegen Fehlern in iOS 13.0 (Absturz der Settings-App) konnte man telly`mote seit dem Release von iOS 13 nicht mehr konfigurieren und damit auch nicht auf neuen Geräten nutzen. Es gibt leider viele Leute, die in so einem Fall nicht differenzieren und gleich mal eine miese Bewertung raushauen, und auch nicht auf die Idee kämen, diese dann später mal zu korrigieren. Zum Schutz musste die App deswegen aus dem Store genommen werden.
      Mit iOS 13.1 sind die Fehler behoben und die App erscheint auch bald wieder im Store. Außerdem zeigt sie eine Meldung an, wenn man noch nicht auf 13.1 aktualisiert hat. Letztere Änderung muss noch von Apple freigegeben werden. Ich hoffe, das dauert nicht mehr so lange.

      @Toddy1234
      Wenn Safari nicht auf die Box kommt, dann hat telly`mote auch keine Chance. Schicke mal Screenshots von den Einstellungen per PN, vielleicht fällt mir was auf.
    • Hallo @DreamRivers !
      Nachdem ich die App schon seit vielen Jahren auf dem iPhone hatte, habe ich mich jetzt mal wieder damit beschäftigt.
      Es läuft alles einwandfrei auf dem iPhone XS max unter iOS 13.1. Sogar die Picons werden von der Box übernommen. :thumbup:
      Die Version ist der App ist 2.8.2.
      Bin ich damit auf dem neuesten Stand oder bei welcher Version befinden wir uns gerade?
    • Die neue Version 2.8.3 hängt leider noch im Review, enthält aber nur kleinere Anpassungen, um mit den Widrigkeiten von iOS 13 klar zu kommen.

      Letzte nennenswerte Erweiterungen waren neben den iOS 13 Anpassungen der Dark Mode bzw. das schwarze Theme und die Siri Sprachsteuerung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Info:
      Version 2.8.2 läuft bei mir auf Iphone 7+ mit IOS 13.1.1 problemlos. Auch mit VPN Fritzbox 7490
    • Funktioniert leider beides nicht. Grundsätzlich weiß ich doch ob ich mich im Heimnetzwerk befinde oder nicht. Und trotz bestehender VPN-Verbindung muss ich immer aufs neue unten rechts die Wolke drücken um Fernzugriff zu erhalten. Sehe ich zumindest für mich als unnötigen Zwischenschritt.
    • So lange die App "Heim-WLAN nicht erreichbar" erkennt und anzeigt, versucht sie nicht, den Receiver zu kontaktieren. Wenn das nicht so wäre und man bei nicht bestehender Verbindung dauernd Fehlermeldungen wegklicken muss, wäre das sehr viel störender, als ggf. bei Bedarf einmal auf die Wolke zu tippen. Die EPG Daten und Videos sollten bei richtiger Konfiguration ja auch Offline verfügbar sein.
      Welches VPN verwendest Du?
    • Das integrierte der Fritzbox.
      Soll ja jetzt auch kein Angriff sein. Du hast dir sicher auch was dabei gedacht. Kenne es halt von keiner App. Wenn ich es mal versemmelt hab den VPN-Schalter umzulegen musste ich halt mit der Timeout Fehlermeldung leben. ;_)
    • Hab ich auch nicht als Angriff verstanden.
      Die Offlinefunktion war eigentlich der wichtigste Grund, weswegen die telly`mote App überhaupt entstanden ist. Weil ich eben keine Fehlermeldungen wegklicken wollte und nicht eingesehen habe, warum sich so eine App nicht meine Video-Bibliothek und dazu noch das EPG von ein Paar Tagen auch offline merken kann. Die direkte Verbindung zur Box brauche ich von unterwegs nur, wenn ich z.B. mal einen Timer setzen will.
      Wenn man das von anderen Apps nicht gewohnt ist, und vielleicht auch nicht vermisst hat, muss man vielleicht etwas umdenken. Oder auch nicht, denn es gibt ja genügend Apps, die keine Offlinefunktion haben.
    • Ist jetzt auch kein Drama mit der „Wolke“. Hätte ja sein können, daß ich irgend ne Einstellung übersehen habe. Ich mache halt viele „Spielereien“ tagsüber von Unterwegs aus, weil da selten jemand zu Hause ist und der Receiver dementsprechend auch nicht genutzt wird. Aber das ist schon wieder off-topic. Ich danke dir für die schnelle Antwort und werde noch ein bisschen testen.
    • Tellymote Uhrzeit im EPG wählen

      Hallo, benutze Tellymote schon geraumer Zeit.
      Ist für mich die beste Enigma Receiver App. Hier schon mal
      ein dankeschön an den Entwickler.
      Bei einer Sache stehe allerdingsauf dem Schlauch. Wenn ich einen Timer programmieren will und
      der Film bzw. um 00:30 startet komme ich mit den von mir voreingestellten Zeiten
      nicht über 24 Uhr. Wie wähle ich eine beliebigen Zeitraum aus, ohne in den Tellymote Einstellungen
      die Zeitpunkte neu einzustellen? Hoffe ich konnte das deutlich erklären.
      Bin dankbar für jeden Tip.
    • Du kannst das EPG für einen Sender durch kurzes Tippen auf das Senderlogo aufrufen.
      Und bei der EPG Tages-/Zeitauswahl kannst Du z.B. links auf "Morgen" wechseln und rechts die gewünschte Zeit auswählen. Wenn eine andere als die vier voreingestellten Zeiten gewünscht ist, kann man die Liste herunterziehen (siehe Video).
      Dateien
      • video.zip

        (9,92 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )