tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, danke für die Rückmeldung.
      Das Umschalten zwischen Transcoded und direct funktioniert. Kann man das evtl. automatisieren? Die App weiß doch wann ich im VPN bin bzw. nicht im heimischen WLAN. Transcoded als Standard ist leider unangenehm, weil es doch deutlich länger dauert bis die Sendung startet.
    • Wie kann man eine Sendung streamen, wenn keine EPG Daten vorhanden sind?

      Im konkreten Fall versuche ich CNN zu streamen, allerdings hab ich keine EPG Daten.
      Die App bietet mit jetzt gar nicht die Möglichkeit den Sender zu streamen. (Oder zumindest hab ich es nicht gefunden)

      Danke für Eure Hilfe :)
    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Something is not right.

      The app is saying I’m not in WiFi range.

      I have to use the cloud button to get it working. The widget is not working since this started happening.
    • @VU-13
      Einfach im EPG die Sendung etwas länger antippen, dann erscheint das Menü, über das man den Stream starten kann.

      @zYx

      • To reset Home Wi-Fi detection, set Settings -> Receiver -> Home Wi-Fi to "auto".
      • To disable Home Wi-Fi detection, delete Settings -> Receiver -> Home Wi-Fi.
      • To allow multiple Home Wi-Fi`s, use asterisk (*) at the end.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Nach einem Update von iOS funktionierte dreamote nicht mehr, daher bin ich jetzt bei tellymote gelandet. Es funktioniert super, vielen Dank für die tolle App!

      Nun zu meiner Frage: Unter Videos werden viele (aber nicht alle) Filme doppelt angezeigt. Sie unterscheiden sich (angeblich) durch den Pfad /hdd/movie bzw. /media/net/NAS231P/movie, sind aber die gleichen Dateien. Die Dateien liegen auf einem NAS, das NAS ist auf /media/net/NAS231P gemountet.

      lrwxrwxrwx 1 root root 9 May 11 2018 /hdd -> media/hdd
      lrwxrwxrwx 1 root root 18 May 11 2018 /media/hdd -> /media/net/NAS231P

      Woher kommt die Doppeldarstellung der Filme?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duo2_1968 ()

    • > Geh mal auf Wartung - Verzeichnisse bearbeiten. Vermutlich ist dort ein Verzeichnis doppelt aufgeführt. Einfach eines löschen und dann die Liste der Videos manuell in der App aktualisieren (herunterziehen).

      Super, hat geklappt!
    • Guten Morgen,

      bin nun auch bei Tellymote gelandet, da das alte Dreamote nicht mehr unter IOS13 installiert wird.

      Iphone 7 und 11 kein Problem Installation und Nutzung. Iphone 6s plus - keine Chance die Software zu starten - nur ein schwarzer Bildschirm. Auch beim Versuch nur die Konfiguration zu starten.

      Was tun ?

      Ralf
    • @@home
      Na dann willkommen bei telly`mote! Ich weiß nicht, warum hier Werbung für eine andere App gemacht werden muss, aber theos2 hat ja irgendwie Hausrecht.
      In die Anpassung an iOS 13 ist schon einiges an Aufwand geflossen und es hat dazu auch schon zwei Updates von telly`mote gegeben, sonst würde die App wirklich nicht funktionieren. (Vermutlich hat ritzMo auch irgendwann keine Lust mehr gehabt auf die jährlich nötigen Anpassungen und die Fehler in den unfertigen iOS Versionen.)
      Und Danke, dass Du NICHT zu den Leuten gehörst, die erstmal eine 1-Sterne Bewertung raushauen, wenn mit einem neuen iOS irgendwas nicht gleich klappt.
      Das von Dir beschriebene Fehlerbild kenne ich allerdings nicht. Mit iPhone 6 "sollte" es "eigentlich" keine Probleme geben. Zumindest habe selbst ein iPhone 6 (allerdings ohne plus) und damit läuft die App.
      Die übliche Empfehlung, das iPhone nochmal komplett neu zu starten, hast Du bestimmt schon probiert. Im schlimmsten Fall hilft manchmal nur, das iPhone neu aufzusetzen. Wenn Du in die Einstellungen nicht kommst (das ist nicht telly`mote sondern die Settings App von iOS), scheint insgesamt irgendwas "verklemmt" zu sein.
      Vielleicht hilft es auch, einfach auf iOS 13.1 zu warten. Für die Entwickler stehen schon seit einigen Wochen iOS 13.1 Betaversionen bereit (schon lange bevor dem iOS 13 Release), also scheint Apple selbst zu wissen, dass man noch einiges zu bereinigen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • Noch ein Nachtrag: ich habe gerade ein iPhone 7 testweise auf iOS 13.0 zurück gesetzt. Dort stürzt die Einstellungen App von iOS ab, sobald man den Receiver konfigurieren will.
      Mit iOS 13.1 wird das (hoffentlich) behoben sein, zumindest ist das in der Beta der Fall. Das iOS 13.1 soll am kommenden Dienstag 24. September erscheinen.
    • Danke für die Info zur Beta und den Tip!

      7 und 11 laufen generell mit IOS Beta, aktuell 13.1, das 6S mit Standard 13.

      Dann warte ich mal das Update ab und berichte.

      Brauche nur noch einen Tip für ein übersichtliches EPG und wie ich Timer auf 5 oder 6 Std. setzen kann. Aktuell max plus 180 Minuten. Das reicht nicht für eine komplette Moto GP Aufnahme :)
    • Ja da muss ich Dich vermutlich enttäuschen: Die App war nie als Dreamote-Klon angelegt. In telly`mote funktionieren schon ein paar Sachen grundsätzlich anders. Das gesamte Bedienkonzept ist eher auf Einfachheit und Effizienz ausgelegt.

      Ein Timer ist immer an ein EPG-Event gekoppelt. Um eine Sendung aufzunehmen muss man sie nur etwas länger antippen (halten) und dann nur noch zweimal tippen. Wenn ich einen kompletten GP Renntag aufnehmen wollte, dann würde ich das vermutlich für drei aufeinanderfolgende Sendungen so machen (Vorberichterstattung, Rennen, Nachberichterstattung), bräuchte dafür keine 10 Sekunden und würde mich nicht um irgendwelche Start- und Endezeiten kümmern.

      Ein Multi-EPG gibt es deshalb nicht, weil ich noch nie auf einem iPhone-Bildschirm ein Multi-EPG gesehen habe, was ich als "übersichtlich" bezeichnen würde. Mit Klötzchen aus abgehakten Textfragmenten kann ich nicht viel anfangen. Ich hatte überlegt, irgendwann mal so etwas ähnliches einzubauen, nur ist mir die treffende Idee dazu bisher nicht gekommen. Auch habe ich die Funktion nie vermisst. Vermutlich weil ich eigentlich immer weiß, WANN ich fernsehen will, und meistens auch WAS.
    • Moin :)

      Multi EPG habe ich nie genutzt.

      Was ich sehen möchte ist nicht immer klar :) Manchmal hört man im Radio einen interessanten Bericht über eine Sendung und diese ist dann schnell programmiert, das war sehr einfach.

      Die App ist schon super und funzt einwandfrei.

      Grüsse
    • Moin,

      ich habe jetzt IOS 13.1 auf meinem Iphone 7.
      Die App stürzt zwar jetzt nicht mehr ab, bekommt aber keine Verbindung zur Box (VU+ Solo SE V2).
      Meldung :Verbindung fehlgeschlagen der Receiver ist nicht erreichbar!


      Gruß
    • @Toddy1234
      Die Meldung kann man schon ernst nehmen. Bitte überprüfe noch mal die Einstellungen, d.h. IP-Adresse und Ports. Vielleicht ist auch "HTTPS verwenden" angehakt aber in der Box nicht aktiviert.
      In jedem Fall muss der Zugriff vom iPhone aus über Safari funktionieren. Also dort die Adresse eingeben mit "http://" oder "https://" am Anfang. Die Standardports 80 und 443 kann man weglassen, bei anderen Ports diese mit angeben.