tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe da z.B. stehen:
      /media/hdd/movie
      /media/hdd/movie/Ralf

      /media/hdd/movie/Karl

      /media/hdd/movie/Josefine


      Ich sehe aber nur die vom Verzeichnis movie.

      Ich kann es gerade nicht ausprobieren, kann es an dem Großbuchstaben beim Vornamen liegen oder ist das egal?
    • Groß und Kleinschreibung muss man bei Linux beachten (anders als bei Windows), also Karl und karl sind zwei unterschiedliche Verzeichnisse. Das wird der Fehler sein. Ansonsten bitte beachten, dass Du einmal "Einstellungen neu laden" aufrufen solltest und dann die Liste der Videos manuell aktualisieren (runterziehen).
    • Die Pfade sind in Ordnung, funktionieren mit anderen Apps und auf der Box. Das Problem ist wohl, dass die meisten Dateien vom SerienRekroder programmiert werden. Deswegen steht im Pfad bis zum Vornamen dann auch keine Dateien, sondern Name der Serie und darin dann erst die Filme. Werde mal mit einem Pfad ausprobieren, ob es dann klappt.

      Nachem ich bei einer Serie den kompletten Pfad eingegeben habe, klappt es auch. Um die anderen Pfade schnell einzugeben, würde es helfen, ein Copy von einem bestehenden Pfad zu machen. Paste geht ja mit tellymote.
    • Verbesserungsvorschläge Telly'Mote

      Erst einmal vielen Dank für die tolle iOS-App. Ich bin begeistert.
      Um die große Funktionalität zu erweitern hier noch einige Verbesserungsvorschläge:
      1.) In dem Timer-Menü sollte man durch wischen nach Links wieder in die Fernbedienung gelangen. Momentan muss man 4x nach rechts wischen.
      2.) Wenn man z.B. täglich Nachrichten aufnimmt dann kann man in der alphabetischen Videoübersicht nicht erkennen wann die aufgenommen worden sind. Auch wenn man die ersten Nachrichten reinklickt ist nicht zu erkennen wann es aufgenommen wurde. Siehe Anhang. Vielleicht kann man bei mehrfach Dateien noch das Datum einblenden.
      3.) Man könnte auch oben ein Icon für Sortieren aufwärts und abwärts hinzufügen.
      4.) Wenn eine Timeraufnahme wegen Timerkonflikt nicht möglich ist, wäre es schön wenn man Alternative Sendetermine angezeigt bekommt und dann diese programmieren kann.
      5.) Serienaufnahmen (z.B. jede Woche Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So, Mo-Fr, Sa-So)

      Viele Grüße
      Reiner
      Dateien
      • IMG_0001.jpg

        (287,33 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mrs Currywurst ()

    • Und hier noch zwei weitere Vorschläge:
      6.) Wenn man den EPG öffnet, dann sollten auch die Sendungen wo ein Timer vorliegt rot markiert. Momentan werden nur die rot markiert die über diese App programmiert wurden.
      7.) Wenn man zwei Sendungen hintereinander aufnehmen möchte, kann man maximal +40 Minuten auswählen. Wenn man z.B. Formel 1 Warmup, Rennen und Highlights Aufnehmen möchte, dann wäre die einstellbare Endzeit sehr schön. Man könnte bei den Einstellungen die zusätzlich Karrenzzeiten einstellen.

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße
      Reiner
    • Vielen Dank füür die zahlreichen Ideen und Vorschläge! Ich kann leider nicht versprechen, ob und wann ich wieder dazu komme, die App zu erweitern. Aber hier schon mal ein paar Antworten:

      1.) Das ist halt so das Bedienkonzept der App. Die am häufigsten verwendten Screens sind in der Mitte, die seltener benutzen weiter außen. Mittlerweile gibt es aber auch über das Force-Touch Menü (sofern vom iPhone unterstützt) die Möglichkeit, schneller auf einen bestimmten Screen zu springen.
      2.) Wenn man die Details zur Aufnahme aufruft, werden unten der Sender und das Aufnahmedatum mit Zeit angezeigt. In die Liste möchte ich das nicht zusätzlich aufnehmen.
      3.) Gute Idee, ist auch schon mehrfach gewünscht worden. Kommt sicher irgendwann.
      4.) Ich würde die Sendung über EPG suchen, und dann den gewünschten Sendetermin programmieren (länger antippen bis das Menü kommt). Für mich lohnt es nicht den Aufwand, da noch einen etwas einfacheren Weg einzubauen.
      5.) Wäre auch ne schöne Sache, aber mangels Eigenbedarfs würde ich das vermutlich nicht programmieren. Wenn ich wirklich mal ne Serienaufnahme brauche, und dass passiert fast nie, dann setze ich mich kurz mit der Fernbedienung vor den Fernseher.
      6.) Das ist leider ein Bug (oder Feature?) von Enigma2. Mit einem Timer kann man die zugehörige Sendung-ID speichern, telly'mote tut das auch immer, andere Apps machen das meist nicht. Teilweise haben die auf der Box selbst gespeicherten Timer diese Sendungs-ID, teilweise nicht. Das System habe ich nicht verstanden. Manchmal "weiß" die App auch einfach nur nicht, dass es einen extern angelegten Timer gibt. Dann muss man in der App kurz auf die Timer schalten und aktualisieren.
      7.) Das ist gar kein großer Aufwand. Kommt bestimmt mit der nächsten Version.
    • Das Problem hatte ich auch. Eine Aktualisierung des Videos-Bereiches (von oben nach unten ziehen) hat es behoben.

      Nachdem ich ein neues iPhone habe und Dreamote nicht mehr im AppStore ist, nutze ich seit ein paar Tagen telly‘mote. Die App gefällt mir soweit sehr gut, danke dafür.

      Zum Timer habe ich zwei Wünsche:

      1) Timer komplett frei programmieren. Das ist sehr hilfreich, wenn ich im Urlaub bin und der EPG nur ein paar Tage speichert.
      2) Siehe Nr. 7 von Mrs Currywurst.

      Danke & Grüße
      spury

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich bekomme das Streamen mit transcodierten Streams nicht hin

      Ich habe durch die WLAN SSID der App gesagt, mit welcher lokalen IP meine lokale uno4kse erreichbar ist. streamen von Port 8001 klappt auch. Wenn ich aber in der App den Port 8002 und transcodiert einstellen, klappt es nicht.

      In der /var/log/message Datei sehe ich, dass streamproxy eine Authentisierung haben will, die aber nicht kommt

      Dec 27 22:39:58 Schlafzimmer user.warn streamproxy: streamproxy: pid 4564 exited
      Dec 27 22:39:58 Schlafzimmer user.warn streamproxy: streamproxy: accept new connection on port 8002, default action: transcode, fd 7
      Dec 27 22:39:58 Schlafzimmer user.warn streamproxy: ClientSocket: http_trap: ClientSocket: no authorisation received from client (std::exception) (401: HTTP/1.1 401 Unauthorized@WWW-Authenticate: Basic realm="OpenWebif"@@Content-Type: text/html@Connection: close@Accept-Rang

      Wo kann ich genau einstellen, dass die AP eine Authentiserung auch für das Streaming macht?

      Oder macht die APP das nur, wenn auch nicht im Home-WLAN bin?
    • Geht bei mir im Home-WLAN mit der Duo 4K und auch mit der Uno 4K SE.

      Eingestellt ist Port 8002 und bei Live Streaming Modus Transcoded + direct
    • Habs damit auch nochmal probiert, tut auch damit nicht.
      Kannst du sehen z.b. in /var/log/messages, ob sich der Client mit oder ohne Authentisierung mit dem streamproxy verbindet? Mein streamproxy möche eine Authentisierung haben und die macht tellymote nicht. Ich hatte das gestern auch mal mit dem VU Player ausprobiert, der fragte mich dann jedesmal noch User/pw und damit ging das dann,

      Daran gefällt mir aber nicht, dass der kein HTTPS für den Zugriff auf das openwebif und das tellymode finde ich auch sonst ganz gut.

      Vielleicht würde es ja auch reichen, wenn ich dem streamproxy irgendwie sagen kann, dass er trotz authentisierung beim openwebif er selber keine braucht bei dem Zugriff auf 8002. Habe aber nicht gefunden, wo man sowas einstellt. Oder der müsste mit irgendwelchen optionen an daemon gestartet werden dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Bei mir Verbindung ohne Authentifizierung. HTTPS wird nicht verwendet.

      Hast du in OpenWebif eine Authentifizierung eingestellt?
    • Ja, sowohl für HTTP als auch für HTTPS.
      Ich hatte im openwebif schon diese Dinge deaktiviert.

      Zusätzlich steht im openwebif, dass streamen ohne authentisierung gehen soll
      Auch das habe ich mal auf Authensisierung erforderlich gestellt, dann meckers streamproxy aber, dass er den User Null nicht findet. Scheinbar schickt tellymote dann eine Authensierung, aber mit User Null

      Habe keine Idee mehr, wie ich das hinbekommen
    • Habs jetzt nochmal probiert, nachdem ich etwas in den Souren von Streamproxy reingeschaut habe

      Wenn ich im openwebif HTTP ohne Authentisierung aber HTTPS mit Authentisierung machen, dann geht das Streaming ohne Authentisierung
      Besser wäre es sicherlich, wenn streamproxy nicht auf den HTTP Authentsisierungsschalten schaut sondern auf den Schalter, ob man mit oder ohne Authentisierung streamen möchte.



      Schöne wäre es auch, wenn tellymote das HTTP Streaming auch mit Authentisierung machen würde.
    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Also ich erkenne kein Problem beim Streaming.
      Intern, also Lokal streame ich per http ohne Authentifizierung über Port 8001.
      Extern streame ich verschlüsselt per https transcodiert über Port 8002, den ich nach außen auf einen anderen Port umgeleitet habe.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • Ich habe jetzt erstmal verstanden, warum ich bei dem Rumprobieren mit den verschiedenen openwebIF Einstellungen im Zusammenhang mit dem streamproxy erstmal nicht erfolgreich war.

      Ich habe zwar immer die Einstellungen im openwebif geändert, z.b. http Auth auf aus gemacht, aber der streamproxy Prozess bekommt das nur mit, wenn man einen GUI Neustart macht, weil dann die /etc/enigmas/settings Datei neu geschrieben wird. Erst nach einem GUi Restart wirkt sich das dann für streamproxy aus

      Es geht jetzt auch bei mir, ich habe jetzt http ohne Auth und HTTPS mit Auth im openwebif eingestellt und damit kann ich von intern ohne user/pw auf der openwebIF zugreifen und nativ oder transcodiert streamen.

      Schöner fände ich, wenn streamproxy nicht nach dem Parameter
      config.OpenWebif.auth=true
      alleine schaut, sondern im Falle von True auch noch schaut, wie der hier steht
      config.OpenWebif.auth_for_streaming
      Dann könnte man auch bei HTTP mit User/Pw auf das openwebif und das Streamen ging dann auch noch ohne Auth, falls der Client wie hier tellymote das nicht kann.


      @ronaldus:
      Ich tippe, du hast von außen zwar einen HTTPS Zugriff mit User/pw auf deine Box umgeleitet, aber das Streamen, was du auf den 8002 Port umgeleitet hast, wird sicherlich unverschlüsselt ohne Anmeldung laufen. Meiner Info nach kann streamproxy gar nicht verschlüsselt streamen.
    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Korrekt, der reine Stream läuft unverschlüsselt.
      Ist das ein Risiko bzw. kann der Stream abgefangen werden ohne meine https Logindaten?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • prinzipiell kann jeder den Stream anfordern, ohne sich vorher per https anzumelden.
      Der Port ist ja offen und streamproxy hat kein Wissen darüber, ob da einer sich vorher mit https angemeldet hat