tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Das ist fast identisch mit meinen Einstellungen. Ich hab noch VLC als Streaming-App eingebunden.

      IMG_5552.jpg
    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Dann würde ich mal (nach Imagesicherung) neu flashen und es dann probieren.
    • Seltsam. Ich fürchte, Du hast in der App gar nichhts falsch konfiguriert. Wenn beide iOS Geräte betroffen sind, liegt es eher irgendwie an der Box oder im WLAN.

      Versuche mal bitte noch folgendes: Mit dem iPad kannst Du im Safari das Webinterface der Box aufrufen. Auf meiner Duo2 ist OWIF 1.2.8 installiert (ganz unten rechts auf "Über" klicken), bitte mal vergleichen.

      Im OpenWebif In der Liste mit dem aktuellen Programm dann bitte mal das transcodierte Streamen starten, also auf das Icon tippen, das wie ein Smartphone aussieht.

      Bei mir öffnet dann der Safari einen neuen Tab und nach ein Paar Sekunden erscheint der Live Stream.
    • Ok... OWIF 1.2.8 habe ich auch.

      Es öffnet sich auch ein neuer Tab im Safari aber weder direkt noch transcodiert kommt ein Stream zustande.
      Im Tab steht Laden.... und im Bildschirm erscheint ein durchgestrichenes "Play"-Zeichen.

      Seltsam. Mach ich das selbe am Macbook geht es.
      Aber wie ich jetzt gemerkt habe nicht mit Safari sondern nur in der Kombi Firefox und VLC.

      Muss fairerweise zugeben das ich noch nicht so durch bin was Apple angeht.
      Bin von der "Feindseite" gewechselt vor kurzem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

    • Na ich vermute, dass der Safari auf dem Mac sich genauso verhalten wird auf dem iPad. VLC kommt mit sehr viel mehr Formaten zurecht als iOS. Aber nur wenn man den transcodierten Stream von iOS (wie im Safari) wiedergeben lässt, dann verwendet der iPad oder das iPhone auch seinen Hardware-Decoder

      Dann prüfe bitte noch mal die Transcodiereinstellungen an der Box. Bei mir steht unter Port die 8002, bei Encoder steht 0, bei "Auto set Framerate" steht An und bei Auflösung 720p.
    • Nein, der Safari kann auf dem Mac genauso wie in iOS transcodierte Streams selbst wiedergeben, ohne VLC oder andere Plugins. Auf dem Windows-PC braucht man VLC oder ein Plugin, egal welchen Browser man verwendet.

      Für den Safari, egal ob Mac oder iOS, muss der Stream nur bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Aus irgendeinem Grund spuckt Deine Box einen Steam aus, der vom VLC verstanden wird, vom Safari aber nicht.

      Kannst Du trotzdem noch mal die transcodierte Wiedergabe mit dem VLC starten, also das was funktioniert, und dann über das Menü die "Codec-Information" aufrufen? Bei mir schaut das so aus:
      Codec.png
    • Hm, schaut auch völlig OK aus.

      Dass auf der Box die Transcoding-Einstellungen nicht identisch sind (Encoder fehlt), ist seltsam. Vielleicht kannst Du diie installierten Plugins alle mal auf die neueste Version upgraden?

      Ansonsten fällt mir leider auch fast nichts mehr ein, als dem Rat von @hgdo zu folgen und die Box neu zu flashen. :(
    • Vielen Dank für eure Unterstützung.

      Nach dem neu flashen meiner Box funktioniert alles wie gewünscht.
      Keine Ahnung was sich da verschluckt hat.
      In den Einstellungen seh ich keinen Unterschied.

      Jetzt habe ich nur noch ein Problem.
      Beim Streamen ohne Transcoding im Safari wird "nicht unterstütztes Plugin" angezeigt.
      Nur ARD HD und ZDF HD funktionieren. Alles andere (verschlüsselte) geht nicht.
    • Dass ein nicht transcodierter DVB Stream vom Safari nicht verstanden wird, ist normal. Dafür brauchte man schon immer eine geeignete Decoder-Software wie VLC. Safari versteht eigentlich nur HTTP Live Streaming.

      Freut mich, dass das Flashen letztlich geholfen hat, vielen Dank für die Rückmeldung!
    • Seit ich zu OpenVix geändert habe, kann ich nicht mehr "Pausieren". Alle Knöpfe funktionieren richtig, nur der "Pause" geht nicht.
      Könnte es etwas mit der OpenWebif version zu tun haben, oder ist es etwas exklusives von der OpenVix version?

      OpenVix: OpenViX 5.2.006
      OpenWebif: 1.3.0 (git3189)

      Danke
    • @ld6824
      Die Sortierung nach Aufnahmezeitpunkt wäre eine praktische Erweiterung. Ich nehme es mit auf die Liste, kann aber nicht versprechen, wann ich dazu komme es umzusetzen.

      @tresrrr
      Zu OpenVix kann ich leider nichts sagen. Probiere mal, ob die Funktion auf der virtuellen Fernbedienung im OpenWebif im Browser (am PC) funktioniert. Gegebenenfalls muss man in den Webif Einstellungen auf "Vollständige Fernbedienung" schalten. Mit VTi wird OpenWebif 1.2.8 verteilt, vielleicht ist ja bei 1.3.0 etwas verschlimmbessert worden. Oder es hat halt mit dem Image zu tun.
    • Ich hinterlege meine Aufnahmen in Verzeichnisse mit den Vornamen der Familienmitglieder, z.B. /media/hdd/movie/Ralf. Unter Wartung habe ich auch die Pfade. Leider werden nur Aufnahmen in /media/hdd/movie gefunden und keine in Verzeichnissen darunter. Woran kann das liegen?

      Gerade fällt mir ein, das liegt doch wohl nicht an dem Großbuchstaben?