tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst Du mal Screenshots posten von den betroffenen Seiten? Vermutlich ist die virtuelle Fernbedienung gemeint, sonst noch was?

      Für das Testen der Anpassungen bräuchte ich dann auch zwei oder drei Betatester, die ein iPhone X haben. Bei Interesse bitte PN an mich, mit einer Emailadresse, die ich für die Einladung zum Betatest angeben kann.
    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Ich schreibe Dir ein PN mit meiner Apple ID da würde ich sehr gern am Beta Test teilnehmen.

      Hier ein paar Screenshots

    • Okay, cool. Kannst Du bitte noch die App insgesamt mal testen? (EPG, Streaming, Timer, ...) Ich musste die App mit einem neuen iOS SDK bauen, und da ist es immer möglich, dass irgendwas nicht mehr so funktioniert wie zuvor.

      Falls noch jemand die Betaversion testen möchte, bitte PN an mich, mit einer Emailadresse, die ich in TestFlight (von Apple) angeben soll.
    • Hi,

      mir wird nur die Version 2.0.0 angeboten...?!
      Was auch komisch ist, ich verwende die Professional Edition, dies wird mir aber im Startscreen nicht mehr angezeigt.
      Das stand doch immer explizit dabei soweit ich mich erinnere...
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Die Version 2.1 ist noch in der Betaphase. Wenn du ein iPhone X hast dann kannst du beim Entwickler der App dich melden und für die Beta freischalten lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra1OnE ()

    • cobra1OnE schrieb:

      Die Version 2.1 ist noch in der Betaphase...
      Ah ok, alles klar, ich kann warten ... :D
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
    • Telly Mote

      Hallo,
      Ich habe nur Probleme mit der App.
      Response XML is invalid format. Was soll der Fehler?
      Ich habe die App schon mehrmals de und wieder installiert. Ohne Änderungen.
      Dann zeigt sie mir dass Home WLAN nicht erreichbar ist.
      Weißt jemand was los sein kann?
      Vielen Dank
      Gruß
      Krisiun666
    • Moin zusammen,
      defintiv die geilste App für ein stabiles streaming, sehr übersichtlich.
      Ich krieg das nur mit den Multituner nicht hin. Jedes mal wenn ich in der App umschalte, schaltet auch der TV um. Kann man das a la Blackbox app einstellen? Es muss anscheinend gehen, da ja bei der Wiedergabetaste die Optionen „auf dem TV umschalten“ und „zum iPhone streamen“ zur Verfügung stehen. Das Streamen funktioniert hervorragend. Hab eine vu+duo2 mit zwei Receivern.

      Danke für eure Hilfe, Gruß iseethrough
    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      ich möchte die App zum Streamen benützen nicht als Fernbedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das hat bei mir noch nie geklappt. Ich habe in meiner Uktimo 4K einen FBC Twin Tuner und trotzdem schaltet die Box beim Streaming um, da ich ja zunächst den gewünschten Kanal auswählen muss, d. h. das Umschalten ist keine unmittelbare Folge des Streamens sondern der Kanalwahl. Oder geht das auch einfacher?

      Mich stört das Umschalten auch.
    • Also das kann ich jetzt nicht verstehen. Ich hab die Duo2 mit dual DVB-C Tuner und VTi Image und damit geht das schon immer, dass die Box auf dem Stream einen anderen Kanal ausgibt als auf dem TV. Und zwar egal, ob es transcodiertes oder direktes Streamen ist. Die Option mit dem Synchronisierten Umschalten hat die App eigentlich nur für Single Tuner Boxen.

      Tritt das Problem denn bei der VU+ Player HD App genauso auf?
    • Missverständnis. Zum Streamen muss ich bei laufendem (anderen) Programm zunächst auf den zu streamenden Kanal wechseln. Das führt zwangsläufig zum Kanalwechsel, wie ich ja oben auch beschrieb. Das stört natürlich, wenn ich dadurch meiner Frau temporär das Programm „entziehe“.

      Danach kann ich auf dem Fernseher zurück wechseln, die ungewollte Umschalterei führt eben zu unnötigen Erklärungen.