tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutze die App nun schon eine ganze Weile (Ultimate Edition) und bin begeistert! Danke dafür!

      Richtig genial fände ich, wenn es beim EPG noch eine Übersicht gäbe wie in der App "On Air": „TV Programm Zeitung App ON AIR - Fernsehprogramm und Fernsehzeitung für Spielfilm, Serien und Movie“ im App Store
      Sichtbar auf dem ersten Screenshot.
      Um im EPG zu stöbern, was so kommt, nutze ich meist On Air, wegen dieser Übersicht. Wenn ich dann aber was aufnehmen möchte, muss ich die App wechseln, und dann in telly'mote die Sendung neu raussuchen.
      Meine Skinparts: Fluid | Arctic
    • Vielen Dank fürs Lob und fürs Feedback!

      Naja, wie man an den 24.000 Bewertungen sieht, spielt ON AIR natürlich in einer komplett anderen Liga, was die Nutzerzahlen angeht. telly’mote kann sich da bestenfalls als „Randgruppenerscheinung“ profilieren. Es ist doch aber schön zu hören, dass sich immer mal jemand findet, der auch zu dieser „Randgruppe“ gehört. ;)

      Über so eine fließende Ansicht habe ich schon nachgedacht. Alle aktuellen TV Geräte haben ja auch so eine Ansicht als „TV Guide“ Funktion eingebaut.
      Für ein Problem habe ich noch keine richtig gute Lösung: Das Feature passt irgendwie nicht ins Bedienkonzept von telly’mote. In der fließenden Ansicht will man ja auch von links nach rechts Scrollen können. Und diese horizontale Wischgeste geht in telly’mote nicht, bzw. sie ist schon belegt, für das Wechseln zwischen den Seiten…
    • Hmm stimmt, passt bei dem Bedienkonzept nicht richtig rein.
      Das einzige was mir einfällt: Aus der jetzigen EPG-Ansicht lässt sich die fließende öffnen. Diese muss man dann erst wieder verlassen, um wieder per Wischgeste zwischen den Screens wechseln zu können.
      Kann aber verstehen, wenn du das so nicht haben möchtest, da es ja schon irgendwie das Bedienkonzept kaputt macht.
      Meine Skinparts: Fluid | Arctic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ben_utzer ()

    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Telly‘mote
      Hallo. Ich nutze telly‘mote jetzt auch schon ne Weile. Bekomme den Zugriff "von draußen" aber nicht hin. <br /><br />Was mach ich falsch? Ja die dyndns ist gexxxxt

      1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Moin JackONeill,

      tut mir Leid, ich war ein Paar Tage im Urlaub. Und die Benachrichtigungsmails kommen irgendwie nicht mehr an...

      Die Einstellungen sehen richtig aus. Hast Du auch das Basic Upgrade?

      Versuche mal bitte, von unterwegs mit dem Safari Browser des iPhones auf das Webinterface der Box zuzugreifen. Also http://xxxx.dyndns.org/ als Adresse eintippen, und https://xxxx.dyndns.org/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamRivers ()

    • tellymote - Eine Enigma2 Fernbedienung für iPhone und iPad

      Welchen Port brauch ich da? Die 80? 83? 12000?

      In der OSCam Manager App steht Port 83.

      Ich bin verwirrt.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackONeill1 ()

    • Hi,

      kann es sein bzw. ist irgend etwas bekannt dass es Probleme mit der Verbindung zu einer Solo 4K geben kann?
      Ich benutze die Prof.Ed. 1.9.8.
      Bekomme keine Verbindung zur Box (Duo2 und Solo SE V2) funktionieren einwandfrei...

      Danke.

      Edit: WebIf funktioniert, wenn auch mit Einschränkungen...
      Edit1: komm grad mit WebIf auch ned drauf... :cursing:
      Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maigo ()

    • hallo
      DreamRivers

      hab da auch Problem mit der APP
      vu+solo se kanalschalten usw geht, übertragen auf das iPad leider nicht
      vu+ app da geht es
      was mich auch noch "stört", das wischen von links nach rechts, um in ein anderes Fenster zu kommen.
      Vu+ Duo2
      48PFS8159 /8100 series Philips 48''
    • Versuche mal bitte, ob das Transcoding prinzipiell funktioniert. Dazu bitte mit dem Safaribrowser auf dem iPad das OpenWebif der Box öffnen. Da wird zuerst die mobile Version angezeigt, über einen Link ganz unten kann man aber auf die normale Desktopversion wechseln.

      In den Bouquets gibt es dann zu jedem Sender zwei kleine Fernseher-Icons. Der blaue Fernseher öffnet den untranscodierten Stream, das geht mit Safari nicht. Der weiße Fernseher öffnen den transcodierten Stream, und dieser muss auch im Safari abspielen. Man braucht etwas Geduld, es dauert ca. 10 Sekunden, bis das Bild zu sehen ist.