VTi 7.0.x Vu+ Solo SE (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super, aber ist trancoding nicht nur, wenn man etwas auf einem 2. Gerät wie Tablet usw. schauen will? Oder ist das auch für das ganz normal Fernsehen zuständig?
    • Manche Sender erst nach Neustart verfügbar

      Hallo zusammen!

      Ich habe seit kurzem eine Vu+ Solo SE (mein erster Vu+) und habe dieses VTi Image drauf gespielt. Soweit geht alles super und vielen Dank für eure Arbeit!

      Problem:
      Je nachdem auf welchem Kanal ich starte sind andere Kanäle nicht verfügbar (Audio+Video) oder es geht kein Ton. Eine genaue Analyse, unter welchen Bedingungen / Kombinationen welcher Kanal geht, habe ich noch nicht gemacht aber es fühlt sich sehr deterministisch an. Starte ich z.B. auf Cinema HD gehen Comedy und Emotion nicht. Wenn ich einen Neustart mache und der Startkanal Comedy ist gehen dafür andere Sender (u.A. auch Emotion). Vor allem bei Aufnahmen scheint das nicht so ganz gut zu gehen und ich erhalte ein schwarzes Video ^^
      Das ganze betrifft sowohl HD als auch SD Sender. Bei fehlendem Audio hilft ein Umschalten der Audio-Verarbeitung (z.B. Downmix) nicht, manchmal aber das Umschalten des Audio-Kanals.

      Meine Schlussvolgerungen:
      * Am Empfang scheint es nicht zu liegen da es nach dem Neustart ja geht
      * An der Enschlüsselung scheint es auch nicht zu liegen. Keine Fehler und Anfragen werden verarbeitet.

      Zu meinem Setup:
      * Kabelempfang über KMS
      * Karte V13
      * Receiver: Vu+ Solo SE mit DVB-C/T Empfänger
      * Kein zusätzlicher A/V Receiver. HDMI direkt in den TV.

      Sodala... Hoffe ich habe euch genügend mit Informationen gefüttert und mir kann jemand helfen. Gefunden habe ich zu diesem Thema noch nichts.

      Vielen Dank euch allen schonmal!
    • Solo SE timeouts

      Hallo liebe Gemeinde,

      wollte heute auch mal das tolle Problem mit der solo se melden.

      Folgendes Gerät vorher im Einsatz: vu+ solo mit cccam 2.3 als client - 6.08. - lief , aber die box war langsam,
      daher hatte ich mir die solo se gekauft.
      Solo se mit neuem vu image 7.0 geflasht. - cccam 2.3 als client - hat ca alle 30 Min. timeouts.
      Server ist ein igel .
      Fakt ist das das neue Image zu 100% fehlerhaft ist.
      Habe noch 2 weitere vu s (vu uno und ultimo)im Einsatz mit 6.08 er image. Laufen alle ohne Probleme.
      Karten (v13+ HD02)sind in der easymouse.

      Sollte in den nächsten Tgen kein update kommen was den Fehler behebt , geht diese Box retour.
      Dann lieber die solo2 mit dem 6.08 er image. Tadellos.

      Schöne Grüße an alle die vorhaben sich die Box solo se zu kaufen.

      onalim D:
    • Hallo



      Habe auch eine SE als Client im LAN mit cccam 2.3 an einer Solo2 mit 6.0.8.

      Keinerlei Aussetzer etc. Sobald aber an der Solo2 VTI 7.0.0 drauf ist habe ich auch kurze Aussetzer.
    • Hallo Leute

      Ich habe mir auch eine VU+ Solo SE bestellt welche am Mittwoch ankommen sollte.

      Nachdem ich das alles hier gelesen habe: Soll ich Die gleich wieder zurückschicken und eine Solo2 bestellen?
      Oder hat man das Problem inzwischen behoben?

      mfg
      Mike
    • Hi all!

      Ich hab mir eine Solo SE ins Schlafzimmer gestellt,
      share vom WZ in den 1. Stock mit VU+ Uno(VTI 6.06) ( Karte S02 ) zur Solo SE (VTI 7.X), und habe bisher
      keine Probleme gehabt. Weder Bildaussetzer noch Ton.

      Hab auf beiden Boxen ausschließlich CCcam 2.3.0 laufen (momentan noch ;rolleyes: )

      Greetz Schorsch
      Mit freundlichen Grüßen
      Schorsch

      (Solltet ihr Tippfehler finden, dürft ihr sie behalten :8) )
    • Bei mir das gleiche wie bei schorschger

      Solo SE läuft ohne Probleme.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • onalim schrieb:

      Hallo liebe Gemeinde,

      wollte heute auch mal das tolle Problem mit der solo se melden.

      Folgendes Gerät vorher im Einsatz: vu+ solo mit cccam 2.3 als client - 6.08. - lief , aber die box war langsam,
      daher hatte ich mir die solo se gekauft.
      Solo se mit neuem vu image 7.0 geflasht. - cccam 2.3 als client - hat ca alle 30 Min. timeouts.
      Server ist ein igel .
      Fakt ist das das neue Image zu 100% fehlerhaft ist.
      Habe noch 2 weitere vu s (vu uno und ultimo)im Einsatz mit 6.08 er image. Laufen alle ohne Probleme.
      Karten (v13+ HD02)sind in der easymouse.

      Sollte in den nächsten Tgen kein update kommen was den Fehler behebt , geht diese Box retour.
      Dann lieber die solo2 mit dem 6.08 er image. Tadellos.

      Schöne Grüße an alle die vorhaben sich die Box solo se zu kaufen.

      onalim D:

      Hatte vor mir die Tage den Vu+ Solo SE zu holen, aber solche posts machen mich stutzig.

      Gibts da tatsächlich ein Timeout Problem? Der Solo SE soll Client an meinem Duo2 werden, beide dann mit Cccam 2.3.0
      Wäre sehr dankbar über paar Infos oder Erfahrungsberichte.

      peace

      caster
    • Hab seit 3 Monaten ne SE und mit Oscam HD+ am laufen,keine Probleme außer mit dem anlegen eines Backups(iss aber ein anderes Thema,auch hier zu finden ;huh: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idladues ()

    • Mit cccam habe ich es nicht getestet,zu wenige Einstellungsmöglichkeiten (für mich jetzt).

      Noch zu Dreambox zeiten ,noch nicht solange her,bin ich von cccam weg...gab auch viele störungen.
    • Hab jetzt mal zum testen meine HD02 Karte in den Duo2 mit Cccam.
      Client brauch ich gar nicht, da ich schon Serverseitig den Fehler reproduzieren kann.
      Also für mich ist da nicht der Solo Se schuld, da der Fehler schon am Server passiert.

      Tatsächlich freezt alle 30min mein Duo2 mit der HD02 Karte, man kann die Uhr danach stellen.
      Irgendein Intervall schiesst die Karte nach ca 30min ab. Nach paar Sek wird die Karte wieder erkannt.
      Ich muss bei Zeiten das mal loggen.

      Zusammenfassend, Hd+ HD02 Karte + Cccam 2.3.0 + Duo2(vti 7.0) = alle 30min freez.
      Noch jemand mit diesem Problem? Mit meiner Dream500 und Cccam 2.3.0 habe ich den Fehler nicht.

      peace

      caster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caster ()