VTi 7.0.x Vu+ Solo SE (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschalten.
      Anderen Stick probieren.
      Hast das richtige Image runter geladen?
      Stimmt die Ordnerstruktur auf dem Stick? Am Sichersten gehst du, wenn die zip-Datei direkt auf einen in FAT32 formatierten Stick entpackst.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich komme nochmal auf die Abfrage bei CCCam auf der Solo SE als Client-Box zurück und will niemandem zu nahe treten der behauptet, daß es problemlos und ohne timeouts läuft.

      Ich habe gerade eine nagelneue Solo SE ausgepackt, geflasht, CCCam 2.30 draufgepackt, C: Line in config geschrieben und siehe da, nach einigen Minuten gibt es die ersten
      und leider nicht einzigen timeouts. Stinksauer bin ich. Es ist zum Haareraufen mit dieser 7.0 Firmware.

      Bei der Solo2 kann man ja wenigstens noch zurückflashen auf 6.08 (Imagebackup) aber bei der Solo SE ist man aufgeschmissen.
    • Ich habe alles auf OScam umgestellt und das läuft prima. löst jetzt nicht dein CCcam Problem, aber mit dem, was hier an Support für OScam geleistet wird ist das mittlerweile fast so einfach wie CCcam.
      Mitdenken = Freude schenken
    • So, das habe ich jetzt auch gemacht und das Ergebnis ist erschütternd: die Client Box (also betrieben ohne Karte im HS ) Solo SE liefert timeouts ohne Ende
      und ohne Rücksicht auf die verwendete Client-Softcam, gleich ob CCCam (was ich favorisiere) oder Oscam (als eierlegende Wollmilchsau viel zu
      kompliziert).

      Ich hoffe inständig auf eine Korrektur der VU-Treiber und -Kernel bei dann angepasstem VTI-Image.
    • Vielen Dank für das Angebot aber da ist doch nichts zu helfen. Ich kenne das Problem von der Solo 2 wo ja alles unter VTI 6.08
      wunderbar läuft und unter VTI 7.0 eben genau die Symptome auftreten wie jetzt auch unter der Solo SE.

      Ich war einfach zu blauäugig mit dem Kauf der SE und hätte abwarten sollen.
    • Nein, nicht das was Du Dir denken könntest.
      Ich will lediglich das zeitraubende Posten von Logs u.ä. vermeiden weil ich zu wissen glaube, daß es in diesem
      Fall nicht zielführend ist.
      Ich bin ja offensichtlich nicht allein mit diesen "Problemen".
      Sagt doch einfach, ok, da ist ein Problem, wir klären das mit VU.
    • Das "Problem" sind nicht die VU+ Treiber, sondern CCCam:

      cccam ist veraltet und seit jahren nicht weiterentwickelt, des weiteren ist die Source closed, man kann also nicht reinschauen bzw. was ändern

      um es vielleicht verständlicher auszudrücken:

      Probier mal ein DOS Programm auf einem Windows 8 Rechner zum laufen zu bekommen ...

      Das Deine Vorliebe bei CCCam liegt mag ja sein. Du hast jetzt wie so oft im Leben die freie entscheidung:
      • bei CCcam bleiben und damit leben
      • dich nach einer Alternative umzusehen (OScam) und dich damit auseinanderzusetzen


      Leider kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen. Diskutieren hilft in diesem Fall nicht weiter.
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • OK, ihr wollt mit Macht Oscam verkaufen, mal ist es das Pairing, mal sind es andere "veraltete" Softcams.

      Findet Ihr es nicht auch lächerlich, daß der Nachfolger einer überaus bewährten Firmware diese doch wohl minimalen Softwareanforderungen
      nicht mehr bewältigt. Und ehrlich, kein Mensch kauft VU wegen seiner schönen Bildwiedergabe im Free-TV.

      Man will einmal was machen und es dann vergessen können und nicht jeden Tag configs ändern.

      Und was ist mit all den anderen Usern, die sich mit exakt demselben Problem hier seit dem 17.07.2014 geäußert haben.

      Läuft es jetzt bei denen, wenn ja, verratet mir den Trick. Die Updates bisher haben jedenfalls keine Änderung bewirkt.

      Und nun mach ich Schluß in der Hoffnung, daß sich doch noch etwas tut. Danke fürs Mitlesen.
    • karola schrieb:

      Und was ist mit all den anderen Usern, die sich mit exakt demselben Problem hier seit dem 17.07.2014 geäußert haben.


      Denen sage ich das gleiche!
      Ich kann mich nur wiederholen: VTi 7.0.x Vu+ Solo SE (Support Thread)

      Deine freie Entscheidung

      Bei Nichtzufriedenheit kannst Du Dich von der Box trennen und musst dich nicht weiter ärgern.
      Aber auch hier kann Dir niemand diese Entscheidung abnehmen:

      btw: wir verkaufen kein OSCam, komm bitte auch nicht dahergedackelt, wenn Du ein Sky abo hast, und die Karte gepairt wird ...

      Danke für Dein Verständnis und viel Erfolg
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Hatte mit CCcam2.3.0 als Server auch nur Probleme/Klötzchen, als Client auf meinen Oscam Server funzt es aber ohne Probleme.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Serverbox=Solo2 mit Oscam (V13,HD02) ---> an Gigabit Switch DLINK DGS-1008D ---> an Fritzbox 7240 ---> Internet
      Clientbox=ET4000 mit CCCam2.3.0 ---> DLAN Sweex LX206 ---> Stromleitung ---> DLAN Sweex LX206 ---> an Gigabit Swicht DLINK DGS-1008D
      alle anderen Geräte im LAN ---> an Gigabit Switch DLINK DGS-1008D

      Ich betreibe kein Internetsharing, dient nur zur Darstellung des kompletten Netzwerkes.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Mahlzeit,

      es gibt neue Treiber:

      Update driver
      20140829(solo2, solose)
      - Fix transcoding problem(solo2, solose)
      - Optimize memory usage(solo2)

      Viele Grüße
      Lieselotte