VTi 7.0.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich habe nach dem Flashen die gleichen Probleme mit der internen HDD. Über blkid wird sie auch nicht gefunden. Kaputt ist sie definitiv nicht und sie läuft beim Einschalten der Duo auch an. Einen crashlog habe ich nicht, da ja nichts gespeichert werden kann.

      Gruß
      Flix
    • Oje, was ist denn jetzt passiert. Nach dem Flash auf 7.0 habe ich alles Plugins und Einstellungen wiederhergestellt, aber das Skin (egal ob Atile oder MyMetrix) ist viel zu groß skaliert, als ob ich einen 4k Fernseher hätte (siehe Anhang). Wo setze ich denn die Einstellung, damit das wieder schön zentriert ist?
      Leider kann ich mich durch die A/V-Settings nur ratend durchblicken, weil ich nur die linke Seite sehe. Die rechte Seite mit den Werten ist außerhalb des Sichtbereichs.

      Auch die Info-Meldungen sind total falsch ganz rechts über den Bildschirm quasi hinaus. Jemand eine Idee?
      Dateien
    • Hab seit dem zweiten Update vom 18.07. auch ein Problem mit dem Skin. Allerdings ist bei mir alles zusammen gestaucht und nimmt nur noch ca. zwei Drittel des Bildschirms auf der rechten Seite ein.
    • Nicht zu fassen, jetzt habe ich dieses Problem schon wieder! Jemand einen Rat?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • nilssohn schrieb:

      Nicht zu fassen, jetzt habe ich dieses Problem schon wieder! Jemand einen Rat?

      De- und Reinstallation vom Feed des EMC halfen nicht, diverse Neustarts sowieso nicht. Als nächstes habe ich MQB deinstalliert, um eine gegenseitige Beeinflussung auszuschließen. Kein Effekt: EMC startet immer noch nicht mit der Video-Taste, obwohl die im EMC-Setup gewählt ist. Möchte ich EMC dann aus dem Erweiterungsmenü starten (s. Screenshot), erhalte ich einen GS, dessen Log ich hier anhänge.



      Viele Grüße

      nilssohn

      Ergänzung: EMC startet auch nicht auf der Radio-Taste, nachdem ich das im Setup so festgelegt habe. Was ist da nur los? Wie hat sich dieses Problem beim letzten Mal gelöst? Wenn ich mich nur erinnern könnte ...
      Dateien
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nilssohn ()

    • ditschi1691 schrieb:

      @sandmann

      Unter /media/hdd/ findest Du ein Crashlogprotokoll. Dieses solltest im entsprechenden Skin-Thread als Dateianhang hochladen.



      Nein, leider weit und breit keine Logdateien zu finden.
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451
    • Hallo erstmal an alle. Bisher war ich nur fleissiger Mitleser, bin aber nun auch wie einige andere von diesem leidigen Festplattenproblem auf meiner betagten duo geplagt. Der Tipp mit der devicemanager.cfg funktioniert bei mir insofern ebenfalls nicht, dass ich mit blkid gar keine ID von /dev/sda bekomme, denn die HDD wird einfach nicht erkannt (blkid gibt nur folgendes aus /dev/ubi0_0: UUID="1a91503e-e17c-4103-9387-XXXXXXXXXX" TYPE="ubifs") Auch im Gerätemanager wird die Festplatte nicht erkannt. Zum mounten müsste die Platte ja überhaupt erst erkannt werden, oder? testweise habe ich einfachmal die devicemanager.cfg aus dem VTI 6 Backup-image kopiert und in VTI 7.0 eingefügt ebenfalls ohne Erfolg.


      Zurück auf mein 6.0.8 Image geflasht und die HDD wird mit allen Inhalten problemlos erkannt. Erschwerend kommt hinzu, dass ich die duo zwar seit Ihrem Erscheinen mit dem VTI nutze, bisher aber nicht wirklich in die Untiefen des Betriebssystem vordringen musste und somit diesbezüglich noch relativ unbedarft bin. Aber ich bin lernfähig. Hat irgendwer eine Anfängerlösung?
    • Richtig, wenn die Platte nicht erkannt wird, ist das mit dem blkid sinnlos. Du hast das schon richtig gemacht mit der alten Datei, wenn die reinkopiert wird kannst Dir das mit blkid sparen nur wenn die Festplatte nicht erkannt wird hilft das alles nichts.


      Wird Sie überhaupt nicht erkannt oder nur ab und zu nicht ?
    • deso1208 schrieb:

      Dir fehlt das Paket python-json. Telnet öffnen und - opkg update - opkg install python-json.

      Done, geht, THX, kein GS mehr. Für's Protokoll: Über die EMC-Setup-Einstellung hinaus muss in MQB für die Taste "VU+R" das Plugin Enhanced Movie Center eingestellt werden. Das erscheint aber erst als Auswahl, wenn python-json vorhanden ist.

      So löst sich das. Danke nochmals!
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • plnick schrieb:

      Richtig, wenn die Platte nicht erkannt wird, ist das mit dem blkid sinnlos. Du hast das schon richtig gemacht mit der alten Datei, wenn die reinkopiert wird kannst Dir das mit blkid sparen nur wenn die Festplatte nicht erkannt wird hilft das alles nichts.


      Wird Sie überhaupt nicht erkannt oder nur ab und zu nicht ?
      Danke für die Antwort. In meinen 4-5 Versuchen VTI 7 zu installieren wurde die Festplatte kein einziges Mal erkannt :( Wie gesagt zurück zu 6.0.8 läuft die HDD (WD RED 1Gb) problemlos.
    • Die zweite Box ist nun auch auf 7.0.x, danke ans Team.

      Frage aber: von 28 MB (6.0.8) auf 17 MB (7.0.0.) freien Flashspeicherplatz - ist das wirklich so gewollt?
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons
    • mc2 schrieb:

      Mach mal eine Imagsicherung vom jetzigen System und spiel die wieder zurück. Was hast dann frei?

      Hm, wie lange darf denn so was dauern? Ich habe das Image direkt nach deinem Post gesichert und dann zurück gespielt. Seitdem steht die Meldung ... Wiederherstellung des ... Images läuft ... Bitte warten ...
      Extensions: HDMI-CEC, NFS-Server, OSCam

      Plugins: Antispoiler, Autoshredder, Autotimer, DateimanagerVTi, EPGRefresh, MQB, Oscam Butler, SerienRecorder, Webif
      Apps & Progs: BlackboxLive, DCC E2, dreamboxEDIT, e2RemoteHD
      Optik: AtileHD pro Blue Sea transp slim buttons