GigaBlue HD 800 UE vs. VU+ Solo SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GigaBlue HD 800 UE vs. VU+ Solo SE

      Hi Leute,

      Vor wenigen Tagen hab ich mir den GigaBlue HD 800 UE bestellt. Heute habe ich den VU+ Solo SE entdeckt, welcher sich preislich auf ähnlichem Niveau bewegt, jedoch technisch besser ausgestattet ist.
      Nun die Frage an euch, ob ich den GB durch die VU ersetzen soll. Von HbbTV bei der GB hab ich nichts gelesen. Werde das ganze mit Kabel und KD-Karte betreiben.

      Grüße
    • Die Solo SE erscheint ja in diesen Tagen erst offiziell. Von daher wirst du wohl kaum jemanden finden, der beide Boxen vergleichen kann.

      Aber wenn die Box leistungsfähiger ist und das gleiche kostet, würde ich die schon allein wegen dem VTi der GB vorziehen.
    • Früher war es so das Gigablue warum auch immer ihren Kunden auf ihren Boxen kein Transcoding und auch kein richtiges GB Lan zur Verfügung stellen konnte. Keine Ahnung wie da der aktuell stand der Technik bei Gigablue ist. Generell arbeiten bei vu außerdem gefühlt mehr Entwickler die Software und Treiber verbessern.

      Zusätzlich sind hier im Forum wahrscheinlich mehr Menschen als in allen Gigablue Communities zu sammen aktiv...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Moin,
      keine Ahnung ob da GB LAN integriert ist, in dem Info pdf wird das nicht genau aufgeschlüsselt. Da steht nur Lan und ich gehe optimistisch von GBlan aus. Ich würde mir auf jeden Fall keine Box ohne GB Lan kaufen.

      Anga Com 2014
    • Moin,

      die Solo SE hat kein GigaBit LAN.

      Nichtsdestotrotz würde ich eine Solo SE der GigaBlue aufgrund der besseren Hardware (bei annähernd gleichem Preis) vorziehen.

      Viele Grüße
      Lieselotte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lieselotte ()

    • Wo steht das Lieselotte? Wenn das wirklich so ist würde ich lieber paar euro mehr aus geben und ne solo2 kaufen. Wer kauft den heute noch schneckenlangsam-lan obwohl alle anderen Geräte im Kabel Netzwerk schon und vorallem in Zukunft GBlan unterstützen?
    • Benutzername schrieb:


      Zusätzlich sind hier im Forum wahrscheinlich mehr Menschen als in allen Gigablue Communities zu sammen aktiv...

      Würde den Support durch das Forum als Kriterium auch nicht ausser Acht lassen.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Also, GB gerade angekommen. An sich eigentlich ganz nett. Konnte leider nicht ordentlich testen, da ich in Besitz einer tollen D08-Karte bin und diese unter Scam nicht laufen. :/
    • Also meine Erfahrung mit Gigablue: boxen hardwaretechnisch nicht schlecht, aber der Support von Gigablue selbst ist mager: es dauert ewig biss treiberbugs behoben werden, eine Frage von mich an denen haben die nicht beantwortet...
      Ich hatte die alte 800 se (nicht plus): mehr als ein Jahr musste ich warten biss Radioempfang (eine Grundfunktion) ging....

      Vielleicht haben die es besser gemacht mit den neuen boxen... aber ich kauf mir jetzt nur noch Vu+, ein bisschen mehr darf es kosten, dafür kein Ärger und in dieses Forum Top Support, und auch Vu+ selber macht ihre Arbeit nicht schlecht, regelmäßig verbesserte Treiber, bugs die gemeldet werden fixen die Relativ schnell, Verbesserungen wie HBBTV und Youtube TV,...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Nein CAK7-Paring.

      Wenn du die Karte nutzen willst: Sage Kabel Deutschland du willst deine TV mit SMIT CI+ Modul nutzen. Kauf dir vorher das CI+Modul weil die Fragen dan nach einer Seriennummer (leider ca. 50€, am besten nicht bei EBAY kaufen weil die Seriennummer kann dan schonmal benutzt sein und KD wird das dan nicht Akzeptieren).
      Dan werden die die D08 Karte umtauschen gegen eine G09. DIe kannst du dan ohne CI+modul mittels Softcam nutzen in einer Vu+ oder Gigablue
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Die Nummer kann man sich auch selbst errechnen. Einfach mal im inoffiziellen KDG Forum oder im www nach der Anleitung suchen: CI+ Smit G09...
      @Clemens: Eine D02 würde ja laufen. Eine D08 hingegen nicht. Ich vermute, du hast dich nur verschrieben, oder?


      Think Different.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()